N A T Ü R L I C H
Alles anzeigenWas ist schon sinnvoll? Motorradfahren?
Was denn sonst ...!?
N A T Ü R L I C H
Alles anzeigenWas ist schon sinnvoll? Motorradfahren?
Was denn sonst ...!?
Alles anzeigenMoin,
habe gar nichts gemacht, musst beim Parken halt aufpassen
.
Gruß Jupp
...oder weniger Parken und mehr Fahren
Alles anzeigenKein Einziger hat einen "Alternativen" dran gebaut..
Doch ich ...
Habe die V-Strom eines bekannten vor x-Jahren tiefergelegt und tatsächlich über das V-Strom Forum einen kürzeren bekommen...
also Seitenständer
Alles anzeigen@ Thomas
ich habe noch bei keinem Bike (15 an der Zahl) mal Batterie wechseln müssen.. Wenn "Baby" in den Winterschlaf geht (Oktober) dann wird die frisch ausgebaute Batterie geladen, dann nochmal im Januar und dann im März/April nochmal bevor sie eingebaut wird. Lagern tu ich sie in einem trockenen Keller der ne Temperatur von ca. 17-18 Grad hat. So hab ich das schon immer gemacht, das ist alles....
Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt.
Ich habe alle meine Batterien äußerst pfleglich behandelt. Insbesondere, wenn es ans Überwintern ging.
Aber das scheint, meiner Erfahrung nach, kein 100%iger Garant zu sein, einen frühzeitigen (oder plötzlichen) Batterietod zu vermeiden.
Dummerweise ist es oft so, dass die Bakterie ihren Dienst von jetzt auf gleich verweigert.
Da half auch keine vorhergehende jahrelange Pflege.
Ich habe sowohl extrem lange Batterieleben erlebt, als auch relativ kurze.
Wenn's zu Ende ist, ist es zu Ende...:-)
Die von Suzuki verbauten YUASA Batterien scheinen nicht die schlechtesten zu sein.
Klaro... Batterie kann ein Glücksspiel sein.
Hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt:
Bei meiner Bandit 9 Jahre mit der ersten Batterie gefahren. Dann sicherheitshalber vor einer großen Tour eine neue eingebaut (gleiches Fabrikat) . Die war nach 3 Jahren Schrott.
Die erster läuft heute noch in einem Sitzrasenmäher.
Dann hau rein
Bei mir war damals das halbe Jahr leider schon rum.
Von wann ist die XSR?
Batterie nur 6 Monate !!!!
Exakt bei der Laufleistung war meine Batterie hinüber.
Stell' dich drauf ein ...
Hallo Harald,
es freut mich, dass du dich hier nochmal gemeldet hast, und dass es dir gut geht!
Hinter der Eröffnung des Threads stand bei mir die Befürchtung, es wäre etwas passiert, das dich hindert, hier zu schreiben
Dem ist zum Glück nicht so!
Ich habe deine Posts immer gerne gelesen, und da du plötzlich nirgendwo mehr deinen (von Sachverstand geprägten) Senf dazu gegeben hast, wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, was mit dir ist.
Deine Entscheidung ist natürlich zu respektieren und deine Begründung ebenso.
Ich sehe die Dinge etwas anders. Aber das muss jeder selbst entscheiden und so handeln, wie er sich wohl fühlt.
Jedenfalls hast du meinen Respekt!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim "radeln" !
Liebe Grüße
Andy