Beiträge von anstro

    Man kann alles.

    Die Frage ist nur, WIE macht sich die Änderungen des Reifendrucks unter WELCHEN Bedingungen bemerkbar, bzw. welche Auswirkung hat sie.


    Da wir aber alle unter unterschiedlichen Bedingungen unterwegs sind (siehe mein Statement #23), ist ein pauschaler Rat (a la: "mach mal 0,1 Bar weniger") eigentlich wertlos.

    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Genau wie Aussagen a la "Mach da mal 0,1Bar weniger drauf, wirst sehen, dass das besser ist....", die keinen wirklichen Sinn machen.


    Ist ja bsplw. nicht ganz unerheblich, ob da ein 60Kg Leichtgewicht auf dem Bock sitzt , oder ein "echter Kerl" mit 120Kg Lebendgewicht.

    Vom Straßenzustand, Profilstatus, Asphalt- und Außentemperatur will ich hier mal gar nicht reden.


    Das ganze Geschachere um 0,1Bar mehr oder weniger macht vielleicht auf der Renne Sinn, wo ich auf der gesamten Strecke nahezu gleiche Bedingungen habe. Im Straßenverkehr eher nicht.

    Genau so ist es.

    Ja, da habe ich echt Glück gehabt.


    Habe zuerst die Dinger an die XSR montiert und war stinksauer, dass die Stangen nicht passten.

    Dann hab' ich einfach mal die von der Bandit probiert...et voila :)


    Vielleicht solltest du wirklich mal bei SW-Motech anrufen und versuchen, mit denen zu reden,

    Berichte mal, ob die sich darauf einlassen.

    Dem stimme ich absolut zu.

    Auf den Pässen bringen dir 150PS und mehr rein gar nichts. Da kommt es allein auf Wendigkeit und den Fahrer an.

    In erster Linie wohl der Verband der Automobilindustrie (VDA), der seine Lobbyisten in Berlin hat.

    Es gibt wohl kaum einen einflussreicheren Interessenverband in Deutschland.

    Und wenn Unternehmen Millionen in ihre Lobbyarbeit investieren, machen die das nicht, weil sie Langeweile haben, oder Bock auf ein Nullsummenspiel haben.


    Lobbyarbeit der Autoindustrie


    Sehr beeindruckend auch die Liste der Spendengelder.

    Ich glaube nicht, dass auch nur eine der bedachten Parteien darauf verzichten möchte.

    Wie gesagt: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

    Autobahn ist nicht das, was ich unter "artgerechter Haltung" eines Motorrads verstehe.

    So what...


    Mit dem Auto wird man sich dran gewöhnen.

    Sehe da kein Problem.


    Klar. ich fahre auch mit dem Auto gerne etwas schneller. Allerdings ist es ja ein Faktum, dass ein Limit den Schadstoffausstoß mindert (Siehe andere europäische Länder).


    Aber ganz nebenbei halte ich es für einen Skandal, dass die Autolobby über Jahrzehnte hier in Deutschland ein Tempolimit verhindert hat. Das heißt nicht, dass ich ein absoluter Verfechter des Limits bin.

    Allein die Tatsache, wie Konzerne die Politik steuern, wird bei diesem Thema besonders deutlich.

    Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Stichwort Parteispenden und Angebote diverser Posten in irgendwelchen Aufsichtsräten, Beraterverträge usw.


    Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....


    Wir sollten erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor wir die Nase (zu Recht) über Korruption in anderen Ländern rümpfen