Hab mir den KZH jetzt mal bestellt. Mal sehen, was ich da für einen Rückstrahler dran dengel
Die Blinker gefallen mir auch.Welche sind das?
Hab mir den KZH jetzt mal bestellt. Mal sehen, was ich da für einen Rückstrahler dran dengel
Die Blinker gefallen mir auch.Welche sind das?
Alles anzeigenHallo,
der Yamaha KZH sieht nur so lang aus. Das eine Teil dort dran, kann man weg lassen, dann ist der KZH kurz. Ich habe den von DPM dran mit Shaft Falcon LED Blinkern.
Kram den Fred hier nochmal raus...
Wie hast du das mit dem Rückstrahler bei dem DPM KZH gelöst?
Alles anzeigenDa stellt sich doch die Frage: woher weiß das geschulte Polizeiauge den, dass evtl. die Hebel nicht original sind ? Bei bunt eloxierten Hebeln ist das klar. Aber sagen wir, die sind komplett schwarz wie die orig. Hebel ?
Das ist wie in allen Lebenssituationen. Wenn du einen Ahnungslosen als Entscheidungsträger hast, hast du verloren.
Hatte mal folgende Situation:
Ich stand (damals noch mit meiner 600er Fazer) an der Ampel mitten im Berufsverkehr, als ein kleines Huzelmännchen (mit Uniform) auf seinem 50er Roller (der gerade Feierabend hatte und auf dem Heimweg war - also außer Dienst) neben mir anhielt und mich fragte, was dass denn für ein Auspuff sei und ob der ne ABE hat.
Ich sagte ihm, dass das der Originale ist und die e-Nummer dort (ich zeigte mit der Hand auf die Nummer) steht.
Trotzdem wollte er die ABE sehen.. Erst mal rechts ran gefahren...
ABE hatte ich natürlich nicht. Um das Ganze mal zu beschleunigen.. nach 5 Minuten Diskussion hat er dann von mir abgelassen. Wurde ihm wohl zu warm, bei 30 Grad im Schatten.
Will damit nur sagen, in allen Berufsgruppen gibt es Leute, die von ihrem Job keine Ahnung haben.
Und wenn es dann darum geht Weiterfahren, oder nicht, hat der Herr Wachtmeister erstmal das Sagen.
Das hält auf, kostet Nerven... Zeitdiebe!
Nett... und so kenne ich das auch.
Das PDF der V-Trec Hebelei umfasst aber leider 29 DIN A4 Seiten
Alles anzeigenWas man ja auch im Hinterkopf behalten muss: jeder der am PC etwas fix ist, der fälscht dir so ne ABE in ner halben Stunde..
Und die auf dem Handy gespeicherte PDF-Kopie hat jetzt nochmal welche fälschungssicheren Merkmale???
Du siehst, du kannst es drehen wie du es willst. Am Ende entscheidet die Exekutive, was an Ort und Stelle passiert und was nicht.
Alles anzeigenDer Typ:in will dann so ein kleines, zusammengetackertes Heftchen haben,
Wenn das in der Welt des Beamten als Original gilt, weißt du in welche Lotterie du da investierst.
I.d.R. bekommst du ja IMMER nur eine Kopie vom Händler ausgehändigt (Papier oder digital).
Alles anzeigenIst eine Rechtsauffassung, die ich schwarz auf weiß vor Ort begründen kann.
Alles korrekt.
Nur wenn er das so will, gehst du trotzdem anschließend zu Fuß nach Hause, egal wie schlüssig deine Begründung auch ist (die ich ja teile).
Da lasse ich ihn lieber in seinem Glauben, bis du ihn aufgeklärt hast
...nur kommst du mit deiner (und auch meiner) Rechtsauffassung am Samstag morgen nur zu Fuß an dem Polizisten vorbei ....
Ich geb's nur ungern zu, aber er sitzt in dieser Situation am längeren Hebel und kann mir das WE RRRRIIICHTIG versauen.
Also lasse ich ihm seinen Spaß.
Denke auch, dass das PDF auf dem Handy reichen sollte. Aber das Problem ist immer das selbe:
Einige Beamte/Prüfer wollen es so...andere wollen es so.
Vielleicht fehlt es an Wissen, durch mangelnde (Nach-) Schulungen, oder er will einfach zeigen, dass ohne ihn hier nichts geht....
Typische (selbst erlebt) Aussage eines Polizeibeamten in Sachen Reifen: es zählt nur das, was im Fahrzeugschein steht.
Was will man da noch sagen ....?
Wenn ich mit 'ner ABE auf dem Handy (bsplw. für einen nicht serienmäßigen Auspuff) zwar rechtl. auf der sicheren Seite bin, der Beamte vor Ort , samstags morgens bei strahlendem Sonnenschein, aber ganz anderer Meinung ist , lässt er mich das Moped erstmal rechts parken.
Ich kann mir dann zwar am kommenden Werktag mein Recht bestätigen lassen, dass Motorrad-Wochenende ist aber erstmal gelaufen.
Also was soll's... Dann bekommt der Herr, den seine Mutter am morgen so schön angezogen hat seinen Willen und kann weiterspielen...
Habe das jetzt mal ganz pragmatisch gelöst.
Die Seiten 1-11 und die letzte Seite (auf der steht in der Liste die XSR ) beidseitig und 4 PDF Seiten auf einer Seite zusammengefasst, gedruckt. Macht: 2 DIN A4 Seiten. Da kann ich mit leben.
Wenn das den Streifenhörnchen nicht passt, gebe ich denen 10 Euro (das ist wohl die Höchststrafe für nicht mitgeführte ABE) für die Eisdiele und gut ist.
Hallöle,
ich habe diese [Brems- und Kupplungshebel] verbaut.
Beim letzten TÜV sagte mir der Prüfer, trotz aufgedruckter KBA Nummer müsse ich die ABE mitführen. Hat mich aber trotzdem rüberhuschen lassen
Jetzt wollte ich mir mal die [ABE] runterladen und musste feststellen, dass das Ding 29(!) Seiten umfasst.
Da muss ich mir ja einen Aktenordner anschaffen um die mitzuführen.