Beiträge von anstro

Ich dachte da an Ziele wie Sardinien oder Korsika.

Mit der Bahn eher schwer zu erreichen ;)

Der Shuttle würde natürlich Zeit (An/Abreise) sparen.

Wenn wir in die Dolos fahren, machen wir das immer über 2 Tage (Zwischenstopp im Schwarzwald), weil wir da, sobald wir aus dem Ruhrgebiet raus sind, in erster Linie Landstraße fahren. So vermeiden wir stundenlange Autobahnfahrten und haben schon 2 schöne Tagestouren bis zum Ziel in den Dolomiten. Back the same.

Um aber z.B. nach Sardinien in einer vertretbaren Zeit zu kommen, wird man um lange Autobahnetappen nicht rum kommen.

Den Preis für das Beispiel Sardinien (1550,- (Hin-Rücktransport, Flug, Unterkunft mit HP), finde ich eigentlich nicht überzogen.

Gerade eingetroffen.

Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Direkt mal am Auto ausprobiert und an der Tanke kontrolliert.

Geeicht ist die Anzeige natürlich nicht, stimmt aber mit dem Luftfüller an der Tanke überein.

Passt. Wenn das Ding jetzt noch lange hält, hat sich die Anschaffung gelohnt und der lässtige Stopp an der Tanke entfällt :)

Ich bin mal der Empfehlung von thedirtyp gefolgt und habe mir [den hier] bestellt. Soll heute geliefert werden.

Hat mich -mit einem 15 Euro Gutschein- dann auch nur 54 Euro gekostet. :)

Der Makita wäre auch interessant gewesen, aber vom Preis her nicht so attraktiv (Akku, Ladegerät müssen extra gekauft werden).

Danke schonmal, für die vielen Vorschläge.:)

Da der Kompressor wirklich ausschl. für die Mopeds genutzt werden soll, ist der Akku-Kompressor von AMAZON schon recht interessant.

Günstig und inkl. Zubehör.:thumbup:

thedirtyp

kannst du was zur Akkuladezeit sagen ?

Das ewige Ansteuern einer Tanke zwecks Reifenluftdruck prüfen ist echt nervig (letztens waren an 2 von 3 Tanken die Luftdruckmesser defekt). Darum überlege ich mir einen Kompressor anzuschaffen.

Er sollte klein sein, da mit zwei Mopeds in der Garage der Platz eh schon knapp ist, und wird nur für das Befüllen genutzt.

Habt ihr Empfehlungen ?