Beiträge von anstro

Ich denke, wenn du das grob mit Druckluft wegpustest und anschließend mit dem Gartenschlauch abspritzt, reicht das vollkommen.

Kette reinigen, fetten.. fertig :)

Ich nehme immer die Plörre von Louis (10W40)

Die Bandit hat damit bisher 80.000Km geschafft.

Keinerlei Probleme gehabt. Bei der XSR mache ich es nicht anders.

Gruß

Andy

Hoppla, das ist aber etwas sehr weit hergeholt.

Dann muss man sich die Frage stellen, ob dem Hersteller/Verkäufer nicht auch ein Teil der Schuld in die Schuhe geschoben werden kann.

Was ist mit den Eltern, die haben einen ja schließlich gezeugt.. usw usw:D:D:D

Vielleicht war dein Anwalt aber auch nur ein Vertreter der ich-darf-alles-und-die-strasse-gehört-den-fahrradfahrern- Fraktion und bekennender Auto-/Mopedfahrer-Hasser...

Klingt für mich etwas verwirrend.

Vielleicht hat der gute Mann ein etwas, sagen wir mal, "eigenständiges" Rechtsempfinden.

Wie kann man auf der einen Seite seine Schuld eingestehen, dieses Schuldanerkenntnis dann aber wieder revidieren mit der Aussage, er habe aber "vorher" alles richtig gemacht.

Sehe ich absolut genauso. Sehr fragwürdige Ansichten/Aussagen eines Polizisten.

Es hängt jetzt viel davon ab, wie sich der Unfallgegner verhält.

Wenn er sein Zurücksetzen eigesteht , dürfte es keine Probleme geben. Wenn er aber die Linie fährt, du seist ihm aufgefahren, dann wird's spannend ...

Ich werde beim nächsten Ampelstopp mit Siicherheit an deine Geschichte denken und etwas mehr Abstand halten.

Horror !!! Neues Moped und direkt macht es dir jemand kaputt :-(((

Wie ja schon mehrfach geschrobelt, lass das Moped in einer Yamaha Werkstatt untersuchen.

Wenn der Unfallgegner jetzt mglw. nachträglich behaupten sollte, er sei gar nicht rückwärts gefahren, und das auch nicht im Protokoll festgehalten wurde, könnte es eng werden bei der Klärung der eindeutigen Schuldfrage. Hier dann auf JEDEN FALL einen Anwalt nehmen.

Dabei könnte dann im Falle eines Rechtstreits alles rauskommen.

Habe etwas ähnliches mal vor x-Jahren mit dem PKW gehabt. Am Ende sind wir beide auf unseren Kosten sitzengeblieben.

Da du aber VK hast, hielte sich der Schaden für dich ja in Grenzen (wenn deine SB nicht so hoch ist und du überhaupt einen Schaden am Moped hast) und du könntest das Ganze relativ entspannt sehen.

Ich drück dir die Daumen.

Wäre nett, wenn du uns hier mal auf dem Laufenden hälst.