Beiträge von anstro

Warum habe k

Warum habe ich da nicht aufgepasst?

Das was du schreibst, ist exakt das, was mein Post aussagt.

Die Beschränkungen haben lediglich das Ziel, die Belastungen des Gesundheitssysstem entgegen zu wirken.

Die "Welle" der Infektionen wird dadurch nur verlagert.

Im Schnitt geht man davon aus, dass jeder Infizierte 3 weitere Personen ansteckt. Daraus lässt sich logisch folgern, dass (wenn das so bleibt) die Zahl der Infizierten sinkt, wenn jeder Infizierte weniger als eine weitere Person infiziert.

In other words: 2/3 der Bevölkerung muss infiziert sein, damit wir einen Rückgang erleben.

Und glücklicherweise haben die Mütter und Väter des Grundgesetzes, nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen während der NS-Zeit, darauf geachtet, die freiheitlichen Rechte der Bürger nicht bis ins Unendliche einzuschränken. Daher ist die Maßnahme einer Ausgangssperre im GG auch gar nicht vorhanden.

Eine Ausgangsbeschränkung, die auch durchgesetzt wird, sollte reichen.

Ich bin sicher kein Fan von Frau Merkel, aber ich denke, sie handelt da im Moment sehr besonnen und richtig.

Ich vermeide - so weit es geht- alle sozialen Kontakte.

Und ich halte diese Maßnahmen auch für absolut sinnvoll.

Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, auf das Motorradfahren zu verzichten, solange ich es nicht muss.

Auch hierbei werde ich natürlich den Abstand zu anderen Personen wahren und wohl auch keine Treffs anfahren.

Das Argument der Gefahr eines Unfalls und ein mgl. KH-Aufenthalt, der Resourcen bindet, kann ich nicht gelten lassen.

Denn dann müsste ich konsequenterweise ALLE Tätigkeiten, die ein Verletzungsrisiko in sich bergen, vermeiden.

(Bsp Haushalt mit den meisten Unfällen)

Hallo Kollege... :)

Das ist keine Entschuldigung :lol:

Bbin auch Entwickler, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen