Fahren in Zeiten von Corona

  • #32

    @ Floppyk:

    Plattfuß = Fahrverbot? Dann aber auch nicht auf eine Leiter steigen, Kartoffeln schälen Spaghetti kochen, Rolltreppe fahren und erst recht nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren ?;(Ich arbeite im Krankenhaus und beim Motorrad fahren gelingt es mir ein wenig abzuschalten.

  • #33

    Es geht um Risikominimierung. Auch aus diesem Grund sollen ja alle Aktivitäten auf ein notwendiges Maß minimiert werden, auch wenn einzelne Tätigkeiten nicht explizit unter einem Verbot fallen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #34

    Ich vermeide - so weit es geht- alle sozialen Kontakte.

    Und ich halte diese Maßnahmen auch für absolut sinnvoll.


    Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, auf das Motorradfahren zu verzichten, solange ich es nicht muss.

    Auch hierbei werde ich natürlich den Abstand zu anderen Personen wahren und wohl auch keine Treffs anfahren.


    Das Argument der Gefahr eines Unfalls und ein mgl. KH-Aufenthalt, der Resourcen bindet, kann ich nicht gelten lassen.

    Denn dann müsste ich konsequenterweise ALLE Tätigkeiten, die ein Verletzungsrisiko in sich bergen, vermeiden.

    (Bsp Haushalt mit den meisten Unfällen)

  • #36

    Ich kann mich Andy da nur anschließen. Hab gestern auch das Wetter genutzt und eine schöne Runde durch die Nordeifel gedreht. Wenn man das als leichtsinnig ansieht, dann kann man sich nur noch mit reichlich Nudeln und Klopapier zuhause einschließen. ;)

  • #38

    Das gilt aber wohl nur in Bayern mit deren verschärften Ausgangsregelungen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #39

    Die Denke kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen, bzw. denke genauso darüber. Meine Prioritäten haben sich deutlich verschoben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!