184cm
Optimal
Beiträge von anstro
-
-
Zitat von Floppyk
Ich bin ja froh das der Tacho nicht mittig sitzt. Links daneben ist mein Dönerfach
watt hatter denn da für'n wind shield??
-
Erstmal Alles Gute deinem Kollegen, Olaf!!!
Auf das er wieder vollständig gesund wird.Oftmals sind es Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer und genauso oft wohl auch eigene Fehleinschätzung der Situation.
Beides kann JEDEM passieren, egal wie lange man schon Motorrad fährt und wie erfahren man ist. Fehler passieren. Und man kann nur versuchen,
die Anzahl der Fehler zu minimieren, indem man einen klaren Kopf behält. Sich selbst und seine Fahrweise immer wieder reflektiert.Denn jeder kennt das, wenn er nach einer Tour nach Hause kommt und über den Tag nachdenkt; da gibt es immer wieder Situationen , wo man im nachhinein denkt: oh man, das hätte auch ins Auge gehen können.
Fehler erkennen, ist das Eine. Daraus zu lernen, das Andere!
Wenn ich eine Sache 30 Jahre lang mache und meine Fehler zwar erkenne , daraus aber nicht lerne, bin ich immer noch genauso schlecht darin, wie am Anfang. "Erfahren" bin ich nur, wenn ich über die Zeit lerne. Das gilt für's Motorradfahren ganz besonders!Und nie vergessen: immer mit dem "worst case" rechnen und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.
Die machen auch Fehler.In diesem Sinne: passt auf euch auf, denkt an euch und eure Liebsten. Die warten zu Hause!
-
Ne ne...
Das geht gar nichtOptisch 0 Punkte!
Ich denke mal, du bist deinen Versicherungsschutz ebenfalls los, wenn du damit über den (heißen) Asphalt rutscht und das Ding samt Moped in Flammen aufgeht.
Mach ab das Ding !!!!
-
Moin Adri,
die XSR ist schon ne Giftige!Ich würde es auch so halten wie Stefan: Mach den Schein und fahre sie ausgiebig zur Probe.
Der B-Modus lässt es zwar gemütlicher angehen, ich kann aber nicht mehr sagen, ob das für einen Anfänger (nicht negativ gemeint, wir haben alle mal angefangen) passend ist. Probiere es aus.Dein großes Plus ist auf jeden Fall, dass du dir Gedanken über "zu viel Leistung für einen Anfänger" machst. Da bist du vielen schon einen großen Schritt voraus
Wie schnell du "überfordert" bist mit der Leistung, liegt auch an deinem Kopf und vor allem an deiner rechten Hand. Geh es ruhig an.
Motorradfahren ist was für Leute mit Hirn und nicht unbedingt mit "dicken Eiern in der Hose".Die XSR ist auf jeden Fall ein klasse Moped.
-
Hallo zusammen,
ich überlege z.Zt. mir übergangsweise einen Lagerplatz für meine beiden Mopeds bei der Fa. SHURGARD zu mieten.
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Firma? -
Moin zusammen,
ich hatte das Geräusch auch, als die XSR frisch bei mir war.
Allerdings war dieses "Quietschen", oder "Heulen" bei meiner wesentlich stärker.Der Sitz des Kupplungskorbs musste korrigiert werden. Im kalten Zustand heulte das Moped auf den ersten 500 - 1000m turbinenartig.
Das Problem wurde im Zuge der 1000er Inspektion behoben.Das leichte "Quietschen", wie es auf deinem Video zu hören ist habe ich auch.
Also ich denke, solange es nicht lauter wird, ist alles OK.
-
-
So lange mein Verbrauch nicht SPÜRBAR steigt (das sehe ich an den gefahrenen Km pro Tankfüllung), so dass ein techn. Defekt zu vermuten wäre, interessiert es mich nicht die Bohne, ob mein Moped 4,5 oder 4,6, oder auch 5L verbraucht.
Sorry.. das gönn' ich mir ...
-
Zitat von Dreier
Höher?
So'n Schlüpfer bringt auch Voreilung wenn der Fahrstreckenzähler vom Hinterrad gesteuert wird...Wenn das Signal hinten abgenommen wird (was ich nicht wusste), dann natürlich "höher"