Beiträge von anstro
-
-
Zitat von tomsi59Alles anzeigen
Ich werde es die Tage beim Einwinterungs-Ölwechsel mal interessehalber mit dem Drehmomentschlüssel nachkontrollieren.
dann sag mal bescheid

-
Originalfilter nehmen und Angabe des Drehmoments der ÖA-Schraube des Herstellers beachten, dann sollte es schon keine Probleme geben.
Habe bei meiner XSR noch keinen Ölwechsel selbst gemacht. Allerdings bei der Bandit schon gefühlte 120
Was mich nur etwas verwundert:
Anzugsdrehmoment der ÖA-Schrauben bei der Bandit: 24Nm und bei der XSR 40 Nm -
Warum nicht den original Ölfilter von Yamaha für einen Euro mehr nehmen ????
http://yamaha-ersatzteil.de/pr…fo.php?products_id=491131So ein Ölfilter der sabbert kann RICHTIG Ärger auf dem Hinterrad machen.
1mal bei meiner Bandit erlebt..Seitdem nur noch Originalfilter! -
Habe an meiner 1250er Bandit seit 80.000KM einen Öler aus Österreich (kettenöler.com - den gibt es aber leider nicht mehr).
Prinzip: Schwerkraft. Wenn das Moped an ist, tropft es (regelbar über ein kleines Ventil). Funzt perfekt. Kette hält locker 50.000KM und mehr.An meiner XSR habe ich seit Beginn einen Scotty. Ohne irgendwelche Elektronik. Der tropft einfach ..
Einmal richtig eingestellt und alles ist top.Kollege hat sich dem NEMO2 geholt und ist ebenfalls sehr zufrieden.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Ölern gemacht. Regensensor , Geschwindigkeitssensor usw. tut da m.E. nicht Not und ist im übrigen nur eine weitere mögliche Fehlerquelle.
Alle 90-120 Sekunden ein Tröpfchen reicht vollkommen aus. Kette ist immer geschmiert und sauber und kein großartiger Sabber an der Felge. -
Zitat von FloppykAlles anzeigen
Das ist die Retro Lenkerverkleidung von Puig.
Ah ok..Danke!
Nicht ganz meins ..
-
184cm
Optimal
-
Zitat von FloppykAlles anzeigen
Ich bin ja froh das der Tacho nicht mittig sitzt. Links daneben ist mein Dönerfach

watt hatter denn da für'n wind shield??

-
Erstmal Alles Gute deinem Kollegen, Olaf!!!
Auf das er wieder vollständig gesund wird.Oftmals sind es Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer und genauso oft wohl auch eigene Fehleinschätzung der Situation.
Beides kann JEDEM passieren, egal wie lange man schon Motorrad fährt und wie erfahren man ist. Fehler passieren. Und man kann nur versuchen,
die Anzahl der Fehler zu minimieren, indem man einen klaren Kopf behält. Sich selbst und seine Fahrweise immer wieder reflektiert.Denn jeder kennt das, wenn er nach einer Tour nach Hause kommt und über den Tag nachdenkt; da gibt es immer wieder Situationen , wo man im nachhinein denkt: oh man, das hätte auch ins Auge gehen können.
Fehler erkennen, ist das Eine. Daraus zu lernen, das Andere!
Wenn ich eine Sache 30 Jahre lang mache und meine Fehler zwar erkenne , daraus aber nicht lerne, bin ich immer noch genauso schlecht darin, wie am Anfang. "Erfahren" bin ich nur, wenn ich über die Zeit lerne. Das gilt für's Motorradfahren ganz besonders!Und nie vergessen: immer mit dem "worst case" rechnen und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.
Die machen auch Fehler.In diesem Sinne: passt auf euch auf, denkt an euch und eure Liebsten. Die warten zu Hause!
-
Ne ne...
Das geht gar nicht
Optisch 0 Punkte!
Ich denke mal, du bist deinen Versicherungsschutz ebenfalls los, wenn du damit über den (heißen) Asphalt rutscht und das Ding samt Moped in Flammen aufgeht.
Mach ab das Ding !!!!