Beiträge von anstro

Ich habe mir darüber wirklich noch nie Gedanken gemacht, und werde das auch nicht tun!
    Um die Umwelt nachhaltig zu schonen, muss an ganz anderen Schrauben gedreht werden.
    Aber dafür sind die Lobbyisten zu mächtig und die Politik zu schwach.
    Bestes Beispiel: E-Autos. Die Ökobilanz ist mindestens so schlecht (wenn nicht schlechter) wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.
    Aber die Auto-Industrie macht uns weiß, wie umweltverträglich das wäre, weil sie damit richtig viel Geld verdienen können. Und die Politik spielt fleißig mit.

In den 80ern wurde der Kat eingeführt. Außer für den Diesel. Eine der größten Lachnummern aus meiner Sicht, weil jeder wusste (und es auf den weißen Hemden auf der Wäscheleine sehen konnte), wie dreckig der Diesel ist. Aber die Industriekonzerme, die ihre Anlagen mit Dieselaggregaten betreiben, mussten geschont werden.

Ein weites Feld, das da zu beackern wäre. Aber der Brutalkapitalismus lässt das nicht zu.
    Ich bin kein Anti-Kapitalist, ganz im Gegenteil! Es geht mir gut. Aber solange keine vernünftigen Ordnungsrahmen geschaffen werden, die auch eingehalten werden, wird sich nichts ändern, sondern es wird schlimmer. Sowohl sozial als auch ökologisch.

Mir ist es egal, ob mein Moped 4 oder 5 oder 6 Liter verbraucht. Ich fahre einfach.
    Klar.. man kann mir Ignoranz vorwerfen. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.

Wie schafft ihr das?
    Wenn ich bedenke, dass die ersten 1600KM (Einfahrphase) eher etwas ruhiger angegangen werden, hattest du noch 1200KM um ihnen den Rest zu geben. RESPEKT! (aber ich weiß nicht, ob ich dein Moped gebraucht kaufen würde :icon-eek: :icon-mrgreen: ).

Ich habe meinen S20 bei 6500KM (hinten) runter gehabt.
    Und ich bilde mir ein, nicht unbedingt ein Blümchenpflücker zu sein :)

Mglw. im Winter.
    Ich habe im Januar 2017 während einer Winteraktion Calimoto für 39,- gekauft.
    Alle Karten, lebenslang, Premiummitglied.
    Vielleicht starten die so etwas wieder?