Beiträge von anstro

...oder mit etwas weniger Luft in den Reifen.. :lol:

Kurze Frage zum Verständnis..
    Wie kommt es , dass bei den Motorrädern die Anzugdrehmomente so große Unterschiede aufweisen:

Beispiel:
    Ölablassschraube Suzuki Bandit: 23 Nm
    Ölablassschraube XSR900: 43Nm

Hinterrad Bandit: 100 Nm
    Hinterrad XSR900: 150 Nm

Moin,

Kumpel und ich wollen im September in Richtung Gardasee.
    Wir wollen mit dem Hänger bis ca. Raum Kitzbühel fahren und von dort aus dann weiter mit den Motorrädern.

Jetzt die Frage:
    Kennt jemand eine Unterkunft (Pension) im Raum Kitzbühel, wo wir den Hänger samt Auto ggf. 10 Tage stehen lassen können?

Nach gerade mal 6500KM kann ich zur Haltbarkeit der Originalkette natürlich wenig sagen.
    Aber ich denke, dass sie Dank Kettenöler noch einiges an KM fressen wird.

Ich habe auf meiner 1250er Bandit die Originalkette bis 36.000KM gefahren.
    Habe sie auch da nur gewechselt, weil ich das neue Kettenkit schon ein Jahr in der Schublade liegen hatte und Langeweile hatte :)
    Probleme waren nicht zu sehen (weder Kette, Ritzel, noch Kettenrad hatten signifikante Verschleissmerkmae) und ich hätte sie locker nochmal 10000KM fahren können.

Die neue D.I.D. Kette habe ich nun 34000KM drauf. Ebenfalls mit Öler, und Verschleiß ist auch hier keiner zu erkennen.
    Und die Dicke wird wahrlich nicht geschont :)

Denke, dass ich diese Laufleistungen zum größten Teil dem Öler zu verdanken habe.

Was heißt schon Auslaufmodel..

Von den Reifen, die wir heute auf den Strassen fahren, haben die vor 20 Jahren auf der Rennstrecke geträumt.
    Und wenn wir sehen, wie die vor 20 Jahren gefahren sind , träumen wir davon , so zu fahren.

Also...alles relativ.

Danke !

Der Karsten heißt übrigens Andy :icon-mrgreen: