Beiträge von anstro


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    jaja... BMW :D


    Exakt meine Meinung.!
    Das war das erste Shield, dass mir optisch gefällt.
    Allerdings ist der Preis (wie bei allen Plastikanbauteilen) eine Frechheit.

    Bei meiner Bandit mit ABS habe ich bisher immer die Bremsflüssigkeit ganz konventionell gewechselt (Pumpen,pumpen,pumpen),
    ohne das ABS anzusteuern. Hatte niemals Probleme. Denke, dass wird bei der XSR grundsätzlich nicht anders sein.


    Die Karten liegen vollständig auf dem Gerät. Somit ist eine Offline-Navigation NATÜRLICH möglich.


    Dieses Problem habe ich noch nicht gehabt. Calimoto hat mich bisher immer auf tolle Strecken geschickt.
    Mglw. ist es ein genereller Kartenfehler in dieser Region. Schreib an Calimoto. Die melden sich innerhalb weniger Tage bei dir.


    Ich habe Anfang 2017 ein Angebot von denen genutzt. Damals haben die das komplette Kartenmaterial inkl. aller zukünftigen Karten-Updates
    für 39,- angeboten. Da habe ich zugeschlagen. So günstig bekommst du kein Navi :)


    Demnächst wird es in der App auch die Möglichkeit geben, verschieden Profile anzulegen, so dass nicht nur kurvenreiche Strecken angeboten werden, sondern auch der schnellste/kürzeste Weg von A nach B. Somit ist Calimoto auch nutzbar, wenn man mal schnell vor dem nächsten Regen nach Hause will .-)

    Routenplanung bei Calimoto kann ebenfalls am PC erfolgen.


    Ich brauche nichts zu importieren/exportieren, keine Dateien manuell irgendwohin verschieben und manuell auf's Handy übertragen, oder, oder, oder...
    Die geplanten Routen stehen unmittelbar auf allen Geräten (Handy/Tablet) zur Verfügung.
    Und umgekehrt natürlich auch. Auf dem Handy / Tablet geplante Touren sind sofort online verfügbar und können weiterbearbeitet werden.
    Mit einem Klick kann ich geplante Touren an jeden beliebigen User weitergeben.
    Einfacher geht es nicht!


    Ein Handy hat jeder dabei und die Bedienbarkeit ist besser als auf jedem Navi.
    Das Ganze für einen Bruchteil des Preises eines Navis.


    Was die Jungs da gebastelt haben hat wirklich Hand und Fuß!


    Und nein, ich bin da nicht beteiligt! es ist einfach nur eine überzeugende App.


    Sauber :)




    Ostern (Anfang April) dürfte es wettertechnisch mglw. noch zimelich instabil sein.
    Aber schau'n wir mal ;)




    Im letzten Jahr ist das Vorhaben
    [Jahrestreffen 2017]
    ja leider irgendwie im Sande verlaufen. Lag wohl auch an dem etwas verhaltenen Interesse und an der Tatsache, dass die Organisation einiges an Zeit in Anspruch nimmt.