Beiträge von anstro

    Am Ende hilft nur selber ausprobieren. Erfahrungen anderer helfen i.d.R. überhaupt nicht weiter . Und wenn, dann nur zufällig.


    Größe und Gewicht sind nur zwei Parameter von vielen. Die Sitzhaltung ist meist immer individuell. Und da reichen schon 2 cm weiter vorne, höher oder tiefer ,nach links oder rechts, um das Ergebnis zu ändern.

    Ist also meist müssig, wenn der eine Kollege das Shield X und der andere das Shield Y empfiehlt.Ähnlich wie Helmemofehlungen.


    Wenn ich (184cm) bspw. mal die Autobahn nutze, liegt meine Reisegeschwindigkeit im Bereich 130 bis 140. Und da habe ich null Probleme.

    Lieber "Hoyo",

    jeder so, wir er meint.


    Meinen Senf schmiere ich übrigens überall dahin, wo ich es für richtig halte.

    Auf eine Meinungsäußerung besteht überhaupt kein Anlass patzig zu antworten. (Kinderstube?)


    Und denk mal drüber nach: Der Ton macht die Musik.

    Ich denke für den Preis, der dann aufgerufen wird, bekommst du ein neues Moped.


    Egal... ich hab' es noch nie verstanden, warum man sein Moped derart umbaut (komplette Optik, Fahrwerk usw.), dass vom ursprünglichen Motorrad nichts mehr zu erkennen ist.

    Sorry, aber wenn der Ersthelfer nicht gerade einen IQ von knapp über Raumtemperatur hat und dem Verletzten nicht noch nachträglich ein Messer in die Brust jagt, ist er per Gesetz zu 100% abgesichert.


    Und selbst wenn in seinem Schädel ein Hundehirn verwachsen ist:


    "Handelt die Erste Hilfe leistende Person nach bestem Wissen und Gewissen und leistet sie – ihren Fähigkeiten entsprechend – die ihr bestmögliche Hilfe, so braucht sie grundsätzlich weder mit Schadenersatzansprüchen noch mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Selbst wenn ihr bei der Hilfeleistung ein Fehler unterlaufen sollte, bleibt sie straffrei, da sie in jedem Falle ihre Hilfe leistete, um einem anderen Menschen zu helfen."



    Lies dir bitte die entsprechenden Texte (teilweise mit Fallbeispielen) durch und mach' nach Möglichkeit hier die Leute nicht mit solchen undifferenzierten Aussagen verrückt.


    Achso: Und die vorhergehende Generation in einer "heilen Welt" zu sehen: Diese rosarote Brille hat jede Generation auf der Nase,,, Übrigens auch die Kommende :)

    Sollte das wirklich so passieren, kannst du dir -wie gesagt- sicher sein, dass gegen dich keinerlei Ansprüche erhoben werden können.

    Außerdem hast du die Erkenntnis, einem Riesenaxxxxloch geholfen zu haben...aber du hast geholfen.