Thomas,
das sind Handlungsabläufe, die sich durch Übung automatisieren lassen.
Versuche einfach mal dran zudenken, die HRB grundsätzlich mit zu nutzen, dann spielt sich das ein.
Beiträge von anstro
-
-
Zitat von ChildAlles anzeigen
...Soll ja auch Fahrer geben, die hinten gar nicht bremsen - denen fehlt das dann im Zweifel.
Beim leichten Reduzieren der Geschwindigkeit, z.b. beim Abbremsen vor der Ampel, nutze ich mittlerweile nur noch die Hinterradbremse.
Wenn du dir allein mal die Preise für Vorder-/Hinterradbremsscheiben ansiehst, wirst du wissen warum
-
Zitat von LightyAlles anzeigen
Was mir wirklich mit Abstand am meisten gebracht hat, ist voll in die Hinterradbremse reinzulatschen. Ich konzentrierte mich sonst immer voll auf die Vorderradbremse und bremste wohl hinten nur halbherzig. An der Prüfung blieb die XSR wie ein Brett am Boden, das Hinterrad hebte sich keinen Zentimeter. Die Bremsen habe ich dabei gleichzeitig betätigt, also nicht zuerst hinten und dann vorne.
Die praktische Umsetzung meines Tipps vom Fr 21. Apr 2017, der hier als "fahrlässig" bezeichnet wurde.
Genauso wird's gemacht, um die Gefahr des Überschlags zu minimieren.

-
Weiße Felgenränder könnten da optisch noch einiges rausholen.
Ansonsten weiß ich noch nicht so genau, ob mir das gefällt. -
Zitat von tomsi59Alles anzeigen
...wofür schon die Tatsache spricht, dass Du eine XSR fährst.
(Da kann Dirk jetzt nichts wegen Themaverfehlung sagen.)
Gruß
Thomas
Auf der Linie gerettet...

-
Eure Umweltaspekte in Ehren, aber wenn es um effektiven (!) Umweltschutz geht, muss an ganz anderen Schrauben gedreht werden.
Die Umwelt muss entlastet werde, keine Frage . Ich betone das, damit ich nicht als Anhänger der Trumpschen Dümmlichkeit abgestempelt werde!Dem Verbraucher zu suggerieren, er könnte tatsächlich durch Maßnahmen wie beispielweise "weniger Motorradfahren", "Mülltrennung", oder E-Auto fahren einen sinnvollen, effektiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, ist ein gut inszeniertes Märchen der Industrie. Schlechtes gewissen inklusive.
Aber das würde jetzt hier zu weit führen und ist absolut off topic (sorry). -
Ist mir vollkommen egal, wie viel das Moped schluckt, solange es nicht in einem Bereich liegt, der einen Defekt vermuten lässt.
Der BC zeigt mir immer zw. 4,9L und 5,4L an.
Einfach fahren und genießen. -
Mir gefällt das Metallic auch wesentlich besser. Aber Yamaha scheint die Metalliclackierung der 700er vorzubehalten. Das grün der 700er war ja auch schon metallic.
-
Die Mahnung, der öffentliche Strassenverkehr sei keine Rennstrecke, und gleichzeitig davon zu reden, mit 160Km/h über die Landstraße zu bügeln,
hat was ...

Oder hab' ich dich falsch verstanden?
-
Zitat von tomsi59Alles anzeigen
Stimmt alles voll und ganz, aber ohne Serviceheft werden sie Dir erfahrungsgemäß
immer den Preis drücken und da dürfte überraschende Einigkeit bei den potentiellen
Käufern herrschen.Das muss man dann von vornherein bei der Preisgestaltung berücksichtigen