Beiträge von anstro

Kann ich leider nichts zu sagen.
    Aber da würde ich auf jeden Fall mal die Werkstatt aufsuchen. Auch wenn das Blinken nicht wieder auftritt.
    Die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen.

Klingt schon seltsam. Die Lösung würde mich interessieren. Immerhin ist das Problem bei Yamaha scheinbar bekannt, so dass man davon ausgehen kann, dass daran gearbeitet wird.

Lass dir den Fehler in Form eines Arbeitsauftrags von deinem Händler bestätigen.
    Nicht das bei Klärung des Fehlers deine Garantie abgelaufen ist, und die Werkstatt Geld von dir verlangt.

Ich glaube -aber vielleicht geht es da nur mir so- dass man bei einem Motorrad immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss, und dass man sich auf einige Dinge einfach von Moped zu Moped einstellen muß.

Wäre ich auf das Motorrad als alleiniges Fortbewegungsmittel ganzjährig angewiesen, würde ich sicherlich nicht die XSR wählen.
    Ich fahre noch eine 1250er Bandit, die bsplw. dafür geeigneter wäre. Auch wenn ich ein reiner "Spassfahrer" bin.

Sicherlich ist die Federung der XSR hart. Zumindest härter, als ich es gewohnt bin. Ich kann mich aber darauf einstellen und komme gut damit klar.
    Die Sicht in den Rückspiegeln ist ebenfalls schlecht. Das Problem habe ich aber bei der Bandit auch. Also muß ich ab und zu mal den Arm anwinkeln, um nach hinten zu sehen.

Aber der Motor und das Fahrgefühl insgesamt (fährt sich wie ein Fahrrad) machen das wieder wett.
    Tagestouren mit 350KM sind für mich auf der XSR kein Problem. Irgendwann tut jeder Hintern auf jedem Moped weh :)

Ich hatte die XSR im Oktober 2016 "blind" gekauft und habe es nicht bereut!
    Ein Hammerteil :)

Eine Stromversorgung ist -denke ich- bei allen Navis angesagt. Vor allem, wenn man eine Tagestour macht.
    Ich fahre mit Knopf im Ohr und Display an.
    Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten sind nicht zu bestreiten.#
    Allerdings habe ich schon viele Touren mit einem Kollegen gemacht, der ein TomTom Rider 410 hat.
    Auch da sind einige Fehler in der Software. Aber weder bei TomTom noch bei Calimoto sind diese so gravierend, dass die Geräte unbrauchbar wären.

Kosten TomTom: 400,-
    Kosten Calimoto (Sonderangebot im Winter): Alle Karten (auch zukünftige): knapp 40,-

Da fällt die Entscheidung leicht :)

Meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf Motorradstrecken. Denn dafür ist Calimoto ausschl. ausgelegt.
    Wer schnell, bzw auf dem kürzesten Weg von A nach B kommen will, der ist mit Calimoto eher schlecht bedient.
    Aber jeder hat ja Maps auf seinem Handy.

Mittlerweile gibt es bei Calimoto auch einen Online Routenplaner. Die dort geplanten Routen werden autom. auf alle Geräte übertragen.
    Ausserdem ist ein GPX-Export und Import möglich.

Übermittlung der geplanten Routen an andere User klappt auch.

Letztes WE bin ich 350KM durch's Sauerland gedüst. Calimoto hat mir tolle Routen gezeigt (fehlerfrei) :)
    Das Ding nimmt Formen an :)

Habe seinerzeit für alle (auch zukünftige) Karten 39,- Euro gezahlt.
    Die App ist goldwert. Ich jedenfalls brauche jetzt kein Navi mehr für 350 Euro :)