Beiträge von anstro

Nein, nein :lol:
    Das passt bei der Bandit schon so... Farbe war mir damals beim Kauf egal, Hauptsache schwarz :D

Schwarz kann auch nicht jedes Moped "tragen" :naughty:
    Zur XSR passt schwarz -wie ich finde- gar nicht.

Schön is aber irgendwie anders... Geschmacksache.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert, liegt wohl knapp unter der, 6 Richtige im Lotto zu haben.
    Und da der Preis des Schutzgitters ungefähr dem eines neuen Scheinwerfereinsatzes entspricht, würde ich das nicht machen.
    Es sei denn, Du findest das optisch ansprechend.

Damit dürfte aber auch die Betriebserlaubnis erloschen sein.. nur mal so am Rande.
    Das Moped hat Power ohne Ende. Muß man da wirklich noch das Risiko eingehen im Falle eines Falles richtig Ärger mit der Rennleitung/Versicherung zu bekommen ?

Ich bin da etwas zweigeteilt und gebe zu, dass ich auch schon in einem meiner Mopeds ein anderes Mapping aufgespielt habe.
    Allerdings konnte ich zwischen Werks-Setting und dem modifizierten Mapping per Schalter wechseln.

Und ja, es war ein anderes Fahrgefühl. Aber heute würde ich den Aufwand nicht mehr betreiben.
    Wenn ich mehr Power will, muß ich mir ein Moped mit MEHR Power kaufen...

Aua, das sieht ja echt übel aus.
    Musstest du den kompletten Scheinwerfer kaufen, oder nur den vorderen Teil?
    Was hat der Spaß denn gekostet?

Logisch ;) Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Würde mir auch nicht anmaßen, für die Masse zu sprechen.

Habe seit 2 Jahren immer wieder mal nach etwas neuem Ausschau gehalten und nichts gefunden , was optisch interessant für mich wäre.
    Retro ist ja ganz schön, aber die meisten waren mir "too much" Retro. 8-)

Bis ich im März in Dortmund die 700er gesehen habe, die mir auf Anhieb gefallen hat. Idealer Mix aus Retro und Moderne. Aber die war mir (von der 1250er Bandit kommend und damit ziemlich viel Bums gewohnt), zu schwach (Motorleistung) auf der Brust. Und als dann die 900er kam, war das ideal für mich :)

... und die in FB dort Vertretenen sind leider nur die Spitze des Eisbergs... :(