Beiträge von anstro


    Ich finde das von mir gewählte Zitat außerordentlich zutreffend ;)
    Und Louis kannst du nicht mit Mario vergleichen!

    Bin zwar ein absoluter FB Fan, aber man sollte sich für EINEN Kommunikationsweg entscheiden, ansonsten läuft zu viel aneinander vorbei.
    FB-Gruppen sind auch viel zu unübersichtlich.


    Hab's einfach mal ohne zu werten hier gepostet.
    Kommt natürlich auf den Inhalt an, und ob es wirklich "genuine" ist. ;)


    Da stimme ich dir zu. Aber die Versicherungen setzen oftmals auf ihren längeren (finanziellen) Atem und scheuen da auch nicht ein kostspieliges Gerichtsverfahren. Ja, und die Gesllschaften sind da ziemlich unfair ihren Kunden gegenüber, denn am Ende geht es darum Geld zu verdienen und nicht darum, dem Versicherungskunden ein "sorgenfreies Leben" zu verschaffen. Das ist Werbetrallala!


    Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Nicht nur in Deutschland.
    Selbst wenn man am Ende Recht bekommt (was nicht immer sicher ist), muss man ggf erstmal durch eine langwierige gerichtliche Auseinandersetzung, dessen Ausgang zunächst offen ist. Das kann schon ziemlich belastend sein, wenn nicht gerade wenig Geld auf dem Spiel steht.


    Die Reifenauswahl ist immens (zukünftig auch für die XSR), da stellt es (für mich) kein Problem da einen Reifen zu finden, der eine Freigabe seitens des Reifenherstellers hat. Damit erspare ich mir im Falle eines Falles Ärger, ohne selbst Nachteile zu haben.




    ...und genau DAS kann man eben nicht!
    Gesetze können nicht alles und jede Situation in allen Facetten regeln. Daher gibt es immer Spielräume, die letztlich der Richter nutzt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.

    Habe meine gerade in der 1000er Inspektion und dem Freundlichen mal darauf hingewiesen, dass sie auf den ersten 500m turbinenartig heult (allerdings nur im kalten Zustand, wenn sie warm ist , tut sie das nicht).
    Er hat das auch festgestellt, weiß aber im Moment nicht was das ist.


    Der Freundliche hat sich mit Yamaha kurzgeschlossen und die schicken Anfang Dezember einen Techniker raus, der sich das mal ansieht/hört.