Beiträge von anstro

Kann man so sehen, wenn man die "Last der Anreise" nicht einigermaßen verteilen will.
    700Km Anreise (Autobahn) sind dem einen oder anderen NRWler aber sicher etwas viel für ein Wochenende.

Denke, der (Nord-)Schwarzwald wäre geografisch eine Alternative.
    Vorteile liegen dann klar bei den BWlern.. aber etwas ist ja immer :D

Natürlich wird damit Geld verdient.
    Aber nur dann, wenn für die Werbekunden genug Zielgruppe (Forums-User) da sind.
    Daher muss der Admin schon dafür sorgen, dass ihm die User nicht weglaufen und sich einen anderen Platz zum Austausch suchen (Alternativen gibt's ja genug). Im Grunde das Gleiche, als würde er ein Ladenlokal in der City betreiben.

Wenn er durch zu aufdringliche Werbung die Leute hier aus dem Forum vertreibt, kann das nicht in seinem Interesse liegen.

Wie gesagt, wenn es zu aufdringlich wird,bin ich weg. Habe keine Lust vor dem Lesen eines Beitrags erst noch 3 Werbefenster weg zu klicken.
    So wie es im Moment ist, stört es mich nicht.

Hat mich bisher noch nicht wirklich gestört.
    Mag aber auch daran liegen, dass ich mich im Laufe der Jahre selbst darauf konditioniert habe, so etwas größtenteils zu ignorieren.
    Fällt mir also kaum auf, dass hier das ein oder andere Werbefenster blinkt.

Solange der Informationsgehalt in der Sache (Moped) hier überwiegt, ist das für mich kein "Kündigungsgrund".
    Ärgerlich wird's dann, wenn ich -wie auf manchen Seiten einiger Online Zeitungen üblich- Werbung wegklicken muss, um die eigentliche Information
    zu lesen. Diese Seiten sehen mich dann i.d.R. selten bis überhaupt nicht mehr.

Grundsätzlich eine gute Idee (War doch hier schon mal irgendwo Thema?)

Wenn ich mir die Verteilung der Standorte der Forumsmitglieder ansehe, sehe ich 14% aus BW, 14% aus der Schweiz, 18% aus NRW, 10% aus Ösi.
    Wäre es da nicht vielleicht klüger (hinsichtlich der Teilnehmerzahl), dass Treffen etwas zentraler zu lokalisieren?

Jetzt steht meine seit Ende 22. Nov. beim Händler zwecks 1000er Inspektion (die ist fertig).
    Aber der Techniker von Yamaha kommt wegen der "Heulerei" (nein, ich meine nicht das Getriebeheulen) erst in der 2. KW 2017 ... so lange wird meine kleine in der warmen kuscheligen Werkstatt beim Händler bleiben.... Naja, besser kann man das Moped kaum überwintern.. :)