Habe auch einen Kern-Stabi (älteres Modell) mit den Standardaufnahmen. Das funktioniert sehr gut!
Verkratzt wird da auch nichts, weil die Aufnahmen mit Kunststoff beschichtet sind.
Die nutze ich sowohl bei der Bandit als auch bei der XSR. Ohne Kratzer.
Beiträge von anstro
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Warum ich 170 Euro für eine Gepäcktasche ausgeben soll, ist mir nicht klar.
Mit der hier: https://www.louis.de/artikel/l…g/10024015?list=256376134
war ich letztes im Juni 10 Tage auf Tour.
Regen ohne Ende...leider.. es hat gekübelt wie beim Weltuntergang, aber das Säckchen war absolut wasserdicht.Mit Gepäckbändern oder einer Spinne, bekommt man das problemlos auf jedes Moped geschnallt.
In die die 50L Variante habe ich alles für den 10 Tage Trip untergebracht. -
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Die XJR lag bei mir auch in der engeren Wahl. Obwohl ich sie optisch früher schöner fand. Aber das ist ja Geschmackssache.
Aber K.O.-Kriterium war letztlich das fehlende ABS.Aber wenn ich mehr Hubraum brauche, setze ich mich auf meine 1250er Bandit.
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Zitat von Dreier
Ist ja ein richtiger Schnapper
Da kommt aber noch der Postbote dazu, der das Teil über den Atlantik tragen muss.
Das Buch sollte es doch auch hier zulande geben, oder?Gruß
MartinHab's einfach mal ohne zu werten hier gepostet.
Kommt natürlich auf den Inhalt an, und ob es wirklich "genuine" ist. -
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Zitat von Harald
Rechtlich ist alles klar.
Auch die Versicherung hat das zu akzeptieren.
Zuerst einmal muss ein Reifen für für einen Unfall als ursächlich erkkannt werden.
Profil ist i.O.Traglast und Reifengrössen sind i.O.[...]
Aber wenn ich mich in Deutschland nicht mehr auf das Recht verlassen kann, nur weil es immer wieder Zweifgler gibt, dann darf ich gar nichts mehr.
Da stimme ich dir zu. Aber die Versicherungen setzen oftmals auf ihren längeren (finanziellen) Atem und scheuen da auch nicht ein kostspieliges Gerichtsverfahren. Ja, und die Gesllschaften sind da ziemlich unfair ihren Kunden gegenüber, denn am Ende geht es darum Geld zu verdienen und nicht darum, dem Versicherungskunden ein "sorgenfreies Leben" zu verschaffen. Das ist Werbetrallala!
Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Nicht nur in Deutschland.
Selbst wenn man am Ende Recht bekommt (was nicht immer sicher ist), muss man ggf erstmal durch eine langwierige gerichtliche Auseinandersetzung, dessen Ausgang zunächst offen ist. Das kann schon ziemlich belastend sein, wenn nicht gerade wenig Geld auf dem Spiel steht.Die Reifenauswahl ist immens (zukünftig auch für die XSR), da stellt es (für mich) kein Problem da einen Reifen zu finden, der eine Freigabe seitens des Reifenherstellers hat. Damit erspare ich mir im Falle eines Falles Ärger, ohne selbst Nachteile zu haben.
Zitat von Harald
Aber wenn ich mich in Deutschland nicht mehr auf das Recht verlassen kann, nur weil es immer wieder Zweifgler gibt, dann darf ich gar nichts mehr.
...und genau DAS kann man eben nicht!
Gesetze können nicht alles und jede Situation in allen Facetten regeln. Daher gibt es immer Spielräume, die letztlich der Richter nutzt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. -
Habe meine gerade in der 1000er Inspektion und dem Freundlichen mal darauf hingewiesen, dass sie auf den ersten 500m turbinenartig heult (allerdings nur im kalten Zustand, wenn sie warm ist , tut sie das nicht).
Er hat das auch festgestellt, weiß aber im Moment nicht was das ist.Der Freundliche hat sich mit Yamaha kurzgeschlossen und die schicken Anfang Dezember einen Techniker raus, der sich das mal ansieht/hört.