Beiträge von anstro

    Habe jetzt in der ersten Woche nach Kauf der XSR 982km abgespult.
    Die nächste Fahrt geht dann in Richtung Werkstatt zur 1000er Inspektion. :lol:


    Ich komme mit der Sitzbank eigentlich auch gut zurecht, obwohl sie härter ist als beispielsw. die meiner Bandit.
    Etwas nervt mich auch das relativ laute Getriebe, aber da kann man sich wohl dran gewöhnen.
    Nach dem Kaltstart -finde ich- heult sie ziemlich laut (Getriebe/Motor?) ... das ist aber nach 500m weg.
    Vlt muss das so beim einem 3-Zylinder?


    Die Einstellung der Federvorspannung habe ich auch um eine Stufe geändert. Bin da aber noch nicht fertig mit.
    Ist schon recht hart das ganze. Finde das Einstellen an sich ziemlich fummelig. Eine Stufe ging noch. Mir ist es aber noch nicht gelungen, den Schlüssel so anzusetzen, dass ich eine weitere Stufe einstellen kann ohne mit dem Schlüssel auf die Schwinge zu hauen. Zurück geht es auch nicht.
    Ziemlich eng gebaut da unten :)


    Ansonsten ein tolles Moped! Die XSR ist mein erstes naked Bike und ich bin erstaunt, dass selbst bei 130Km/h der Winddruck eigentlich noch kein Problem darstellt. Da ich sowieso versuche Autobahnfahrten zu meiden und nur auf die Bahn gehe, wenn ich bei einer Tour Kilometer machen will, werde ich mir ein Windschild ersparen. Finde die bisher gesehenen nicht wirklich schön.


    So... jetzt warte ich mal auf einen trockenen Tag, um in die Werkstatt zu fahren und freu mich drauf, dem Dreizack bei der nächsten Tour etwas mehr die Sporen geben zu können.

    So..jetzt ich :)
    Am Samstag meine XSR in Rock Slate (Farbe ist eigentlich egal, hauptsache Blau:-) ) vom Händler abgeholt und gebetet, dass es trocken bleibt und ich die Neue nicht direkt bei der ersten Fahrt vollkommen einsaue.. und es blieb trocken.


    Vom Händler nach Hause sind es auf dem direkten Weg gute 35Km. Es war zwar saukalt, aber das hat mich nicht davon abgehalten, die Strecke auf rund 70Km auszudehnen.
    Und gestern am Sonntag bei 8 Grad auch nochmal 70Km abgespult.
    Ich kann nur sagen, ein hammergeiles Motorrad (werde mir die Tage in der Notfallchirurgie das Dauergrinsen wegoperieren lassen).


    Leistung hat die XSR satt, wobei ich noch eine 1250er Bandit fahre, und das eigentlich gewohnt bin.
    Aber im Zusammenspiel mit dem kürzeren Radstand, der höheren Sitzposition und des rund 50Kg geringeren Gewichts der XSR, ein komplett anderes Fahrgefühl ist.


    Wie von vielen schon bemängelt, ist das Federbein auf ruckeligen Strassen vom Werk ziemlich hart. Bisher hat zwar noch nichts im Rücken geknackt, aber ich werde mal versuchen,
    das FB hinten etwas weicher einzustellen (vom Fahrwerk hab ich leider nicht so die Ahnung).


    Das Sirren im 6. Gang bei ca 4000 U/min ist mir -wie einigen anderen auch- ebenfalls aufgefallen.
    Solange das Teil in der Garantie ist, mach ich mir da erstmal keine Sorgen ;)


    Einige hier im Forum haben eine hakelige Schaltung bemängelt. Das kann ich -bei meiner- überhaupt nicht bestätigen.
    Ich finde die Schaltung sehr weich. Da ist die meiner Bandit schon ruppiger.


    Ich habe mir den Scottoiler am Samstag noch schnell montiert. So ein Öler hat sich bei der Bandit auch bewährt (nach 36000Km noch kein nennenswerter Verschleiß an der Kette festzustellen).
    Allerdings habe ich ihn noch nicht im Einsatz, da ich noch keine Lust hatte die Kette vom alten Kettenfett zu befreien.


    Als ich am Sonntag gestartet habe, war ein ziemliches Heulen im Stand zu hören. Für den Scotti habe ich den Unterdruck vom Motoranschluß genommen. Der Behälter vom Scotti war noch nicht gefüllt.
    Vielleicht daher das Heulen ("Durchzug")? Jedenfalls ging das nach 1-2 KM wieder weg.


    Das Wetter soll ab Mitte der Woche ja nochmal gut werden.. und bei 13-15Grad werde ich versuchen, schnell die 1000er Marke zu knacken und die erste Inspektion hinter mich zu bringen.