Zitat von HaraldAlles anzeigenIch halte das alles für Vorurteile.
Nö. Ist ja mit Zahlen belegbar.
Beispiele:
BMW: 1000er Insp. bei der nineT liegt zwischen 240 und 280 Euro.
Moto Guzzi V7: 1000er Insp. 292,- Euro
Das ist mit NICHTS zu rechtfertigen.
Neben dem Ölwechsel wird nur noch geguckt, ob das Motorrad da ist...
Da sind sie alle gleich. Ob BMW,YAMAHA,SUZUKI... nur preislich zahle ich bei Yamaha/Suzuki und Konsorten die Hälfte.
Bei einer F650GS wollte ich mal die Tacho/Drezahlmesser-Platine ersetzen (nur Platine!!!). 360 Euro hat BMW dafür aufgerufen.
Da bekomme ich bei Suzuki eine komplette Armatureneinheit inkl. Einbau und Tasse Kaffee für
Zitat von HaraldAlles anzeigen
Und nochmal. Für Technik von der andere nur träumen zahle ich gerne etwas drauf.
Ich sehe beispielsw. im Suzuki-Forum Mopeds mit 180.000km und mehr. Ohne Probleme, ohne rappeln. Und das sind Ganzjahresfahrer.
Die Kisten werden also nicht geschont. Ich finde, da kann man technisch auch nicht meckern?!