Beiträge von hoyo

    Mit aus diesem Grunde bin ich seit einigen Jahren Mitglied im BVDM 8) .

    Man kann nicht nur meckern, man sollte sich auch aktiv beteiligen, denn Rechtsstreitigkeiten sind immer kostenoffensiv .

    Meine Erfahrung ist aber leider, dass wenn es ums Geld geht, häufig die guten Vorsätze aufhören ?( .


    Es wäre toll und würde uns Motorradfahrer rechtlich stärken, wenn viele Teilnehmer dieses Forums Mitglied im BVDM wären.

    Also ran, wenn nicht schon geschehen 8) .


    Grüßle


    hoyo

    Aber die blaue ist für mich doch die schönste und Beste :) .


    Grüßle


    hoyo

    Ich hatte mal ne Corbin auf meinem 650er Burgmann Roller.

    Durch die tiefgeformte (harte) Sitzschale sitzt man ziemlich passiv auf dem Moped, was mir persönlich bei der sportlichen XSR überhaupt nicht gefallen würde, beim Großroller aber ok war.


    Auf meiner KTM Superduke GT habe ich die Komfort-Sitzbank von tappezeria italia machen lassen und die ist top. Gibt es auch für die XSR: Tapezzeria italia

    Wenn Du Deine originale Sitzbank nicht mehr brauchst und für einen vernünftigen Kurs abgibst, würde ich die nehmen und auf italienisch umbauen lassen :rolleyes: .


    Grüßle


    hoyo

    Ich fahre die normalerweise runter auf die ca. 1,6mm, kann aber auch wegen einer bevorstehenden Tour schon etwas früher sein.

    Ich wechsle immer beide Reifen (auch wenn der vordere noch gut Profil hat), denn nicht nur am schwindenden Profil, sondern auch an der Karkasse merke ich das schlechter werdende Fahrverhalten.


    Gruß


    hoyo

    Hallo Thomas,


    ja, die Verkleidung hält schon einiges ab, ist aber nicht mit einer Tourenscheibe (=Plastik-Gebirge) vergleichbar.

    Sie hält Wind von der Brust ab und der Helm wird ohne Verwirbelungen sauber angeströmt.


    Grüßle


    hoyo

    Hallo Thomas,


    der Mutant hat bei meinem "Freundlichen" der gleiche Preis wie der MK3 gekostet.

    Allgemein sind die Dunlop bei den Werkstätten nicht so beliebt, was wohl auf die Qualität in der Vergangenheit zurückzuführen ist. Als Kunde muss man da etwas Durchsetzungsvermögen haben, sonst bekommt man Conti, Metzler oder Michelin aufgedrückt. Ich bin jedenfalls mit den Dunlop mehr als zufrieden und bleibe bei der Marke, bis besseres mich überzeugt.


    Bin mal gespannt, ob dieses Jahr eine Update des MK3 rauskommt, denn bei Bridgestone gibt es bald den S23.


    Grüßle


    hoyo