Beiträge von hoyo

    Für mich ist der Mutant ein richtiger "Underdog" :) .


    Ich habe jetzt schon über 3000km drauf und bin schon bei fast jedem Wetter und Temperatur (zwischen 5 und 33 Grad - Regen/Trocken) gefahren, nur die M+S-Eignung habe ich noch nicht getestet :S.
    Der Reifen performt brillant, das glaubt mir blos keiner :rolleyes: .


    Den Mutant kann man auch richtig gut auf Kante fahren und das Kurventraining auf dem Baden-Airpark hat er auch gut mitgemacht.

    Beim momentanen Verschleiß (inkl. Kurventraining) gehe ich von einer Laufleistung von ca. 5000km aus, so wie ein normaler Tourensportreifen bei mir auch hält.


    Grüßle


    hoyo


    Hinten (beim Kurventraining)

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    Vorne (beim Kurventraining)

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    Da ich wegen der Diskussion zu dieser Problematik schon etwas sensibilisiert bin, stelle ich nun an meiner XSR (RN080) auf einmal ein leichtes KFR (Konstantfahrruckeln) zwischen 2500-3000U fest, vor allem wenn sie noch kalt ist.

    Ich meine das vorher nicht bemerkt zu haben, aber vielleicht höre ich auch schon die Flöhe husten 🫣.


    Kennt das noch jemand, oder war das schon immer da?


    Grüßle


    hoyo

    Ja, Du täuschst Dich und ich will nicht, dass das so rüberkommt, sorry.

    Jeder hat seinen Fahrstil und bei meinem scheint das Problem nicht aufzutreten, wenn es so ist, wie MSFett erklärt hat. Damit meine ich nicht, dass ich irgendwie besser fahre, das maße ich mir nicht an.


    Ich hatte schon Sorge, dass dieses Verhalten auch bei meiner XSR irgendwann kommen wird.

    Ich werde mal bei Gelegenheit prüfen, ob ich das Verhalten auch reproduzieren kann. Müsste nach den Erklärungen ja so sein.


    Ausgleichende Grüße


    hoyo

    Ich verstehe das leider nicht ganz :/ .

    Soll das bedeuten, dass die Motorbremse zurückgeht, um ein Abwürgen des Motors vorzubeugen?


    Gruß


    hoyo