Beiträge von hoyo
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Wenn Du den Dunlop Sportssmart MK3 meinst - den hatte ich drauf...
Ja, weiß ich noch und wir sind ja beide Fans vom MK3.
Der kam nach dem S22 rauf und danach erst der Mutant.
Grüßle
hoyo
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Da hatte ich noch den S22 oder vielleicht schon den MK3 drauf.
Grüßle
hoyo
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Für mich ist der Mutant ein richtiger "Underdog" .
Ich habe jetzt schon über 3000km drauf und bin schon bei fast jedem Wetter und Temperatur (zwischen 5 und 33 Grad - Regen/Trocken) gefahren, nur die M+S-Eignung habe ich noch nicht getestet .
Der Reifen performt brillant, das glaubt mir blos keiner .Den Mutant kann man auch richtig gut auf Kante fahren und das Kurventraining auf dem Baden-Airpark hat er auch gut mitgemacht.
Beim momentanen Verschleiß (inkl. Kurventraining) gehe ich von einer Laufleistung von ca. 5000km aus, so wie ein normaler Tourensportreifen bei mir auch hält.
Grüßle
hoyo
Hinten (beim Kurventraining)
Vorne (beim Kurventraining)
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Da ich wegen der Diskussion zu dieser Problematik schon etwas sensibilisiert bin, stelle ich nun an meiner XSR (RN080) auf einmal ein leichtes KFR (Konstantfahrruckeln) zwischen 2500-3000U fest, vor allem wenn sie noch kalt ist.
Ich meine das vorher nicht bemerkt zu haben, aber vielleicht höre ich auch schon die Flöhe husten 🫣.
Kennt das noch jemand, oder war das schon immer da?
Grüßle
hoyo
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Ja, Du täuschst Dich und ich will nicht, dass das so rüberkommt, sorry.
Jeder hat seinen Fahrstil und bei meinem scheint das Problem nicht aufzutreten, wenn es so ist, wie MSFett erklärt hat. Damit meine ich nicht, dass ich irgendwie besser fahre, das maße ich mir nicht an.
Ich hatte schon Sorge, dass dieses Verhalten auch bei meiner XSR irgendwann kommen wird.
Ich werde mal bei Gelegenheit prüfen, ob ich das Verhalten auch reproduzieren kann. Müsste nach den Erklärungen ja so sein.
Ausgleichende Grüße
hoyo
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Aha, dann hängt das Auftreten also mit dem Fahrstil zusammen.
Ich hatte das Problem tatsächlich noch nie und dabei wird’s dann wohl auch bleiben ☺️.
MSFett Danke für die Aufklärung 🙏.
Grüßle
hoyo
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- Grund: Die Maschine neigt bei diesen Drehzahlen (ab ca. 2800 und tiefer) dazu auszugehen, wenn man nicht rechtzeitig die Kupplung zieht. Um das zu vermeiden hat man das eingebaut.
Ich verstehe das leider nicht ganz .
Soll das bedeuten, dass die Motorbremse zurückgeht, um ein Abwürgen des Motors vorzubeugen?
Gruß
hoyo
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Auf meiner KTM zeigt er so gut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Schräglage und auch auf der Kante fährt er neutral (ist aber hinten ein 190er).
Grüßle
hoyo
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Subjektiv hat der auch einen Ticken mehr Eigendämpfung, könnte ich mir aber auch einbilden 🤷😄
Das kann ich auf meiner KTM auch bestätigen, die Eigendämpfung des S23 ist wirklich top .
Grüßle
hoyo