gute frage. ist schwer einzuschätzen, da ich den direkten vergleich nie hatte. was ich jedoch sagen kann, ist dass ich mit der SFV4 auf so strecken wie allerheiligen halt doch einfacher an bikern vorbeikomme als mit der XSR, weil einfach mehr reserven da sind. sicherlich wird es dort fahrer geben, die besser sind als ich und auch mehr risiko eingehen und auf der XSR schneller wären. aber dort konnte ich zumindest beobachten, dass überholmanöver möglich sind, die ich mit der XSR nicht wagen würde. vllt spielt da auch noch fahrwerk, bremsen, reifen etc. ne rolle, oder es ist nur die einbildung.
Alles anzeigen
Ich finde, die XSR auf der Allerheiligenstrecke fast unschlagbar und zum Überholen langsamer Fahrer ist die Leistung der XSR meines Erachtens dort mehr als ausreichend 🫣. Ich glaube auch kaum, dass man in irgendeinem Teilstück der Strecke annähern 100PS auf die Straße bringen kann (ok, Michael Dunlop kann’s bestimmt ☺️).
Ich fahre die Strecke regelmäßig mit der XSR 🇯🇵 und der Superduke GT 🎃, wobei die XSR bei den verwinkelten Kurven die deutlich agilere Maschine ist. Bei der nahen Ruhesteinstrecke (mit größeren Kurvenradien und längeren Geraden) hat die XSR dann keinen Vorsprung mehr.
Mehr Risiko muss ich mit der XSR nicht eingehen, ich drehe im Zweifelsfall die XSR einfach richtig aus, ab 7000 geht ja nochmal richtig was ab 🤩. Klar mit dem 🎃 muss ich nicht so hoch drehen.
Probiers einfach mal aus ✌️.
Grüßle
hoyo