Beiträge von hoyo

    Ein toller, herzensguter Mensch und ein sehr schöner Bericht, danke für den Link :thumbup: .

    Die Aufnahmen mit seiner XSR sind tatsächlich alle in meiner Heimatregion gemacht worden (z.B. Schwarzenbachtalsperre, Allerheiligen, Wiedefelsen). Der Felsen auf dem er saß, liegt auf dem Kaltenbronn.

    Ihn persönlich habe ich zufällig letztes Jahr auf der Zuflucht getroffen.


    Grüßle


    hoyo

    Die Absperrbarken haben mich auch verwundert, aber sie scheinen das schon repariert zu haben:


    Ortenaukreis: 18. bis 23. September: Oppenauer Steige (Landesstraße 92) im Ortenaukreis zwischen Zufahrt Maisach und Zuflucht gesperrt - Fahrbahn-Sanierungsmaßnahmen nach Hangrutschungen werden ausgeführt - RegioTrends


    Allgemein ist aber in den Straßenausbau in dieser Region massiv investiert worden und sollte man auch mal erwähnen.

    In den letzten paar Jahren wurden die Ruhesteinstraße, Allerheiligen, die B28 von/zu Griesbach, das Wildschapbachtal, Strecke von Schapbach nach FDS (und bestimmt noch einige mehr) mit piekfeinem Asphalt versehen.

    Der Kaltenbronn ist so gut wie fertig und wenn die Hangrutsche zur Zuflucht wieder repariert wurde, sollte das auch wieder top sein.

    Es fehlt jetzt noch von Loffenau nach Herrenalb (ganz übler Zustand) und die Rote Lache.


    Nächste Saison machen wir mal eine Asphalt-Testfahrt in der Region zusammen, wird bestimmt gut 👍.



    Grüßle


    hoyo

    So üblich ist das Bild nicht, es tun sich Fragen auf:


    1. Hast Du für 0,00€ 0,00 Liter getankt?

    2. Hast Du eventuell Diesel genommen?

    3. Sind die Flecken am Boden alle von Dir?

    4. Bist Du aus Sicherheitsgründen an die Zapfsäule mit dem Not-Aus-Schalter gefahren?


    Fragen über Fragen …. :huh: 8o 8) .


    Grüßle


    hoyo

    Die Strecke wird komplett neu aufgebaut mit Stützmauern und komplett neuem Unterbau. Für diese Sanierung sind 3 Jahre angesetzt (immer von Frühjahr bis Herbst) und wir befinden uns im dritten, also letztem Jahr. Ein Jahr musste pausiert werden, da in Loffenau die Ortsdurchführung ebenfalls wegen Sanierung gesperrt war und der Kaltenbronn deshalb offen bleiben musste.

    Ich hoffe, dass der vorgesehene Zeitrahmen ausreicht, aber bei solchen großen Baumaßnahmen ist das nicht sicher.


    Ich bin dieses Frühjahr die Strecke vor der Sperrung noch gefahren und es natürlich schon "strange" wenn sich die nagelneue Straße mit dem Kartoffelacker-Asphalt abwechselt. Ging aber wohl nicht anders, da sie nur die Bereiche fertig machen konnten, bevor der Winter kam.

    Eine Ausweichstrecke gibt es definitiv nicht, nur von Mountainbike-Strecken im Wald habe ich gehört.

    Vielleicht ist es jetzt möglich, durch die Sperrungen zu fahren, wenn es kurz vor der Fertigstellung steht, aber offiziell gibt es nichts.


    Grüßle


    hoyo

    Ja, ist der Parkplatz hinter dem Schwarzmiss.

    Die Straße ist in Richtung Reichental noch gesperrt, daher ist derzeit nicht so viel los da oben.


    Grüßle


    hoyo