Beiträge von hoyo

    Ich habe mir vor zwei Wochen den Mutant aufziehen lassen, der MK3 hat auf der XSR sensationelle 6.600km gehalten :thumbup:.
    Nur zum Vergleich, der S22 war bei mir nach 2.800km unter der Verschleißgrenze angelangt.


    Meiner Erfahrung nach ist der Verschleiß beim Sportreifen sehr stark von der Außentemperatur abhängig. Ist es draußen warm (>20 Grad) ist der Verschleiß sehr gering, aber bei geringen Temperaturen rubbelt sich der Sportreifen sehr schnell ab. Die Haftung ist zwar auch bei niederen Temperaturen gut, aber kostet Gummi.


    Nun teste ich über den Winter und Frühjahr den Mutant und wenn er taugt vielleicht auch noch in den Sommer hinein.

    Nach etwas über 300km Fahrt, bei niederen zweistelligen und einstelligen Temperaturen, bin ich sehr angetan vom Mutant. Er läuft neutral, nur war er mir Anfangs vorne zu nervös. Ich habe heute den Luftdruck auf 2,4/2.8 bar eingestellt (vorher 2,5/2,9) und so passt es mir gut. Er hat zwar nicht herausragende Stabilität in den Kurven wie der MK3, dafür ist mein Vertrauen in die Haftung bei den niederen Temperaturen sehr groß und Schräglage kann er auch 8) .


    Ich freue mich auf die Herbst/Winter Saison mit dem Mutant, er hat ja sogar das "M+S"-Zeichen.

    Vielleicht hat noch jemand den Mutant montiert und kann berichten.


    Grüßle


    hoyo


    20231017_110706836_iOS.jpg


    20231017_104423758_iOS.jpg


    20231101_132245197_iOS.jpg


    20231017_110737779_iOS.jpg

    Also ich fahre seit 2019 und über 36.000km eine KTM SuperDuke GT und hatte bisher, bis auf einen falsch anzeigenden Ölsensor, keinerlei Probleme.

    Läuft :thumbup:  8) .


    Grüßle


    hoyo

    Er fährt auf der linken Seite, wahrscheinlich war er auf der Isle of Man 🇮🇲 unterwegs.

    Dort gibt es ja kein Geschwindigkeitslimit, also völlig legal 😇😊✊.


    Grüßle


    hoyo

    Hallo X5R,


    ich habe die Ösen auch montiert und möchte gerne wissen, wie sich die Befestigung auf Deiner Tour bewährt hat. Wäre schön, wenn Du mal darüber berichten könntest.


    Gruß


    hoyo