Die Frontverkleidung ja (ich glaube ist die derzeit aber nicht lieferbar) und die Soziusverkleidung ist von S2 Sitzlehne XSR 900 (s2-concept.com)
Gruß
hoyo
Die Frontverkleidung ja (ich glaube ist die derzeit aber nicht lieferbar) und die Soziusverkleidung ist von S2 Sitzlehne XSR 900 (s2-concept.com)
Gruß
hoyo
Nein, der ist nur aufgeklebt, hält aber gut.
Grüße
hoyo
Alles anzeigenNur mal so aus Interesse, da dein Kettendurchhang laut Handbuch i.O. ist. Was für ein Kettenspiel hast du denn jetzt nach der herkömmlichen Messmethode?
Heute 3cm Spiel nach der Mechaniker-Methode gemessen.
Ist etwas zu viel und ich werde nachspannen. Dann werde ich noch den Abgleich zur Methode im Handbuch vornehmen und berichten.
Grüßle
hoyo
Ich habe mir heute auch noch eine schöne Feierabendtour gegönnt 😊.
Grüßle
hoyo
Alles anzeigenetwas abkühlen im Lautertal,
Das Lautertal-Eis ist echt geil 🤩.
Grüßle
hoyo
Ich habe heute mit meinen Händler über das Thema gesprochen und er meinte ich soll die Angaben im Handbuch einfach vergessen:
Seine Vorgehensweise:
Die längste Stelle der Kette suchen, das Moped senkrecht stellen und dann soll die Kette insgesamt 25mm Spiel haben.
Gruß
hoyo
Ich bin nach der Anleitung von Yamaha leider unschlüssig, ob die Kettenspannung stimmt oder ob mir die Kette bald um die Ohren fliegt (wenn man den normalerweise übertriebenen japanischen Sicherheitswarnungen trauen kann).
Die Kettenspannung soll von der „Kante des Antriebskettenschutzes“ zwischen 45-50mm zur Mitte des Kettengliedes gespannt sein. Nur was ist die Kante des Kettenschutzes?
Montiert ist der Kettenschutz wie ein „T“ dessen senkrechter Teil in die Kette ragt.
Messe ich am waagerechten Teil, ist die Kettenspannung zu lasch (ca. 54mm). Messe ich am senkrechten Teil, so ist die Spannung perfekt.
In der Anleitung ist der Kettenschutz aber umkehrt montiert, also das waagerechte Teil nach unten. Nach dieser Zeichnung wäre rechnerisch mein Durchhang ok.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
hoyo
IMG_8692.jpgIMG_8693.jpgIMG_8694.jpgIMG_0667.jpgIMG_0668.jpg
Das ist ja eine super Lösung 👍.
Passen die Schrauben vom Louis in die Gewindebuchsen unter dem Sitz oder hast Du eigene Schrauben genommen?
Gruß
hoyo
Also ich habe schon seit Jahren Fobo-Bike an der Guzzi im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Es wird kein separates Display benötigt, der Reifendruck ist in der Garage jederzeit abrufbar und das System warnt zuverlässig bei Unterdruck.
Nur die Batterien müssen jährlich gewechselt werden, aber sie halten auf jeden Fall die komplette Saison.
An der XSR habe ich die neueste Version verbaut (2.0) aber im Branding von RideLink.
Ich habe in der XSR den Wingman verbaut und so habe ich nur eine App mit dem TPS-System.
Hier die Links dazu:
Grüßle
hoyo
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die Vorspannung der Gabel erhöht und habe sie auf 10mm Abstand eingestellt (Standard ist 14mm).
So scheint es für mich gut zu passen, denn jetzt federt die Gabel beim starken Abbremsen nicht mehr so tief ein und bietet mehr Gefühl.
Aber die genaue Einstellung hinzubekommen ist schon ein Gefummel, denn die untere Mutter ist an der Oberfläche mehrfach gebogen.
Man kann schlecht abmessen, weil man immer auf der höchsten Stelle des "Bogens" messen muss und diese Stelle muss man erstmal finden. Mit dem bloßen Auge geht´s schon überhaupt nicht.
Beim hinteren Federbein habe ich schon von Anfang die Federvorspannung auf 6 gestellt (eine Stufe höher als Werkszustand).
Das passt für mich gut.
Zug- und Druckstufe ist bei mir Werkszustand, das passt für mich auch gut und sehe (noch) keinen Optimierungsbedarf.
Übrigens bin ich mit Kleidung ca. 110kg schwer.
Grüße
hoyo