Sieht wirklich gut aus .
Grüßle
hoyo
Sieht wirklich gut aus .
Grüßle
hoyo
Alles anzeigenAlle Yamsen startfertig fürs Frühjahr.
Eine zum Posen 😁, eine zum Drehmomentwellenreiten, eine zur zügigen Fortbewegung und längeren Tour.
Aber die blaue ist für mich doch die schönste und Beste .
Grüßle
hoyo
Ich kenne den Karton .
Grüßle
hoyo
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der XSR.
Mir gefällt sie sehr gut und die roten Akzente sind sehr geschmackvoll designed .
Grüßle
hoyo
Ich hatte mal ne Corbin auf meinem 650er Burgmann Roller.
Durch die tiefgeformte (harte) Sitzschale sitzt man ziemlich passiv auf dem Moped, was mir persönlich bei der sportlichen XSR überhaupt nicht gefallen würde, beim Großroller aber ok war.
Auf meiner KTM Superduke GT habe ich die Komfort-Sitzbank von tappezeria italia machen lassen und die ist top. Gibt es auch für die XSR: Tapezzeria italia
Wenn Du Deine originale Sitzbank nicht mehr brauchst und für einen vernünftigen Kurs abgibst, würde ich die nehmen und auf italienisch umbauen lassen .
Grüßle
hoyo
Du bist ja schon echt schräg drauf .
Noch keinen Meter mit dem Moped gefahren, aber schon den Umbau vom Umbau machen .
Grüßle
von hoyo, der lieber fährt, als schraubt oder umschraubt .
Ich fahre die normalerweise runter auf die ca. 1,6mm, kann aber auch wegen einer bevorstehenden Tour schon etwas früher sein.
Ich wechsle immer beide Reifen (auch wenn der vordere noch gut Profil hat), denn nicht nur am schwindenden Profil, sondern auch an der Karkasse merke ich das schlechter werdende Fahrverhalten.
Gruß
hoyo
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Hallo Thomas,
ja, die Verkleidung hält schon einiges ab, ist aber nicht mit einer Tourenscheibe (=Plastik-Gebirge) vergleichbar.
Sie hält Wind von der Brust ab und der Helm wird ohne Verwirbelungen sauber angeströmt.
Grüßle
hoyo
Hallo Thomas,
der Mutant hat bei meinem "Freundlichen" der gleiche Preis wie der MK3 gekostet.
Allgemein sind die Dunlop bei den Werkstätten nicht so beliebt, was wohl auf die Qualität in der Vergangenheit zurückzuführen ist. Als Kunde muss man da etwas Durchsetzungsvermögen haben, sonst bekommt man Conti, Metzler oder Michelin aufgedrückt. Ich bin jedenfalls mit den Dunlop mehr als zufrieden und bleibe bei der Marke, bis besseres mich überzeugt.
Bin mal gespannt, ob dieses Jahr eine Update des MK3 rauskommt, denn bei Bridgestone gibt es bald den S23.
Grüßle
hoyo
Ich habe mir vor zwei Wochen den Mutant aufziehen lassen, der MK3 hat auf der XSR sensationelle 6.600km gehalten .
Nur zum Vergleich, der S22 war bei mir nach 2.800km unter der Verschleißgrenze angelangt.
Meiner Erfahrung nach ist der Verschleiß beim Sportreifen sehr stark von der Außentemperatur abhängig. Ist es draußen warm (>20 Grad) ist der Verschleiß sehr gering, aber bei geringen Temperaturen rubbelt sich der Sportreifen sehr schnell ab. Die Haftung ist zwar auch bei niederen Temperaturen gut, aber kostet Gummi.
Nun teste ich über den Winter und Frühjahr den Mutant und wenn er taugt vielleicht auch noch in den Sommer hinein.
Nach etwas über 300km Fahrt, bei niederen zweistelligen und einstelligen Temperaturen, bin ich sehr angetan vom Mutant. Er läuft neutral, nur war er mir Anfangs vorne zu nervös. Ich habe heute den Luftdruck auf 2,4/2.8 bar eingestellt (vorher 2,5/2,9) und so passt es mir gut. Er hat zwar nicht herausragende Stabilität in den Kurven wie der MK3, dafür ist mein Vertrauen in die Haftung bei den niederen Temperaturen sehr groß und Schräglage kann er auch .
Ich freue mich auf die Herbst/Winter Saison mit dem Mutant, er hat ja sogar das "M+S"-Zeichen.
Vielleicht hat noch jemand den Mutant montiert und kann berichten.
Grüßle
hoyo