Beiträge von Butze008

Ab kommenden Jahr ist es wohl nicht mehr erlaubt Klamotten über die Restmülltonne zu entsorgen. Es soll am besten allen in die Kleidertonne. Die Anbieter sind dann verpflichtet Textilien dem Recycling zuzuführen.

Ob das gehandhabt, kontrolliert oder überhaupt gelebt wird: kann keiner sagen 😄 aber die Idee ist ja grundsätzlich erstmal gut

Das originale habe ich direkt beim Kauf montieren lassen...

Selbst wenn der druckverlust ganz langsam kommt, ist es auf längeren Fahrten gerade gut im Auge zu behalten wieviel Druck wirklich noch im Reifen ist. So muss man nicht jede Tankstelle ansteuern...

Ich musste auch zweimal nachlesen: wenn du die Kilometerinspektion (10k, 20k, 30k...)machst, kann diese die Jahresinspektion abdecken. Anders herum nicht. Und meine Jahresinspektion war im Mai, als ich 6500km auf der Uhr hatte.

@Drosselklappengehäuse:

Hatte 2x Fehlermeldung im Display (MKL) verbunden mit leichten Rucklern.

Der Händler meinte , dass ich der 7. oder 8. Kunde mit dem aktuellen CP3 bei ihnen war, der den Fehler (Synchronisierung zwischen DK1 und DK2) hatte und auf Garantie neues Gehäuse bekommt. Yamaha tauscht anstandslose ohne Diskussion.

Kurz vor mir war wohl ein Kunde bei dem die MT-09 unfahrbar war - da ging keine Probefahrt mehr.

Ja ok.. Hab nochmal genauer hingehört und empfinde das Geräusch bedeutend kratzender bzw mahlender als bei mir.

Offenbar ist es auch beim Bremsen und in Kuppeln?

Nicht dass die Kette falsch geführt wird 😵‍💫

Ich drück die Daumen, dass nächste Woche etwas gefunden wird

So in etwa klingt es bei mir auch, an der RN80.

Wie ein lautes Rasseln. Wurde auch schon öfter darauf angesprochen. Das Geräusch habe ich von Kilometer 1.

Man hört es auch gut wenn man an Glasflächen vorbeifährt oder selbst beim Vorbeifahren an parkenden Autos.

Yamaha Werkstatt: "wir haben die Kette Mal gereinigt", was natürlich nix gebracht hat.

Ich glaube der verbauten Kettensatz ist einfach so laut ...

:thumbup: Und genau so fühlt es sich an - wie eine Schubabschaltung und entsprechende Aufhebung derer.

Das macht im Grunde auch jedes Auto. Alles was eine elektronische Einspritzung hat...
    Schubabschaltung beim Abtouren bis zu einer gewissen Drehzahl, darunter wird wieder Kraftstoff eingespritzt. Kann man auch immer gut an Momentanvebrauchsanzeigen beobachten, wenn man´s nicht spürt ;)

Aber das komische Gefühl bei der XSR kenn ich so auch, manchmal in Kehren ist´s echt etwas unangenehm: zu schnell für den 1. Gang, zu langsam für den 2. Gang und zack - gibt´s etwas Rollunterstützung. ^^

vielleicht besteht das "Problem" bei der Tracer nicht, weil an dort die Einspritzung Smoother regelt und das höhere Gewicht aufgrund der Trägheit das Ganze noch weiter glättet.