Beiträge von sloodown

    Habe ein Angebot über 129€ komplett.

    Also ich bin mal ehrlich: Ich hab's nur weil wir in der Gruppe immer viel zu nah hintereinander fahren. Dadurch wirbelt das Hinterrad beim beschleunigen Steinchen auf und beschleunigt diese so schnell, das schon einige Kühler das zeitliche gesegnet haben. Darüber hinaus ist es auch ganz hilfreich wenn ich auf der GP Strecke am Nürburgring bei den Touristenfahrten mal die Ideallinie verlasse und der ganze Dreck durch die Gegend fliegt.

    Die Tracer 9 wird vermutlich auch das höhere zulässige Gesamtgewicht haben, ohne es jetzt nachgesehen zu haben. Das würde für die höhere Federrate sprechen. Das Gesamtkonzept mit der längeren Schwinge wird wie du schon sagst einen Beitrag dazu leisten. Ich konnte meine XSR leider noch nicht bei gutem Wetter fahren, vermutlich wird früher oder später wieder eine Fahrwerküberarbeitung bei mir anstehen und ich werde mehr dazu berichten können.

    Ich hab ebenfalls kein Bock auf Stress, deswegen habe ich ganz bewusst auf diesen Hersteller gesetzt. Das habe ich schon so bei den Bikes davor getan. Der Kennzeichenwinkel ist fest, er kann nicht verstellt werden, somit brauche ich mir nie Sorgen machen, dass sich etwas verstellt. Ich kann dir gerne heute Abend ein Foto mit dem Smartphone nachreichen. Dachte das gute alte Geodreieck und die Wasserwaage ist vertrauenswürdig.

    Ich besorge mir einen Winkelmesser für dich, damit der deutsche in dir endlich zu Ruhe kommt ;) Soll ich dann noch verschiedene Gewichtzustände für die abgleichen? 70kg, 80kg und 100kg oder benötigst du noch kleinere Abstufungen? Ich könnte dir noch Messung per Smartphone anbieten so wie die Polizei das immer macht bei mir in der Umgebung.

    Eine hydraulische Anpassung der Federvorspannung macht natürlich Sinn, wenn du hin und wieder einen Sozius mitnimmst und die Geometrie ohne Werkzeug auf die Gegebenheiten anpassen möchtest.

    Ich denke das verbaute Federbein auf dem Foto ist folgendes: Öhlins YA 583