Ja super. Vielen Dank dir
Beiträge von Sascha
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Moin Hombacher,
Vielen Dank für deine Mühen 🙏
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Ich will ja kein Spielverderber sein aber hat eigentlich noch keiner auf das Erlöschen der ABE hingewiesen
Ach ne…. Ja ist schon klar. Das müsste man dann eintragen, das ist mir bewusst
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Ja immer wieder und auch immer wieder kommt das eigentliche Thema zu kurz
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Ich finde es immer geil, dass sich immer jemand in die Haare bekommt im Forum und die Fragen von dem der eine Lösung sucht, sporadisch beantwortet wird.
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Wenn die sättel andere sind, vermute ich einfach mal in die runde, haben diese eine bessere wärmeabfuhr. Brembo hat doch diese geschlitzen bremskolben,die temperatur besser ableiten. Es werden hier und dort nur kleine feinheiten sein.
Am Ende ist und bleibt es so: wenns unten nicht ordentlich packt und der reibwert nicht stimmt, is die Verzögerung "schlecht"
Die Möglichkeiten sind also "bessere" Beläge, die wahrscheinlich die Serienscheibe schneller verschleisen lassen.
Und im nächsten Schritt die bessere Scheibe.
Entweder bekommst du die Wärme da unten besser abgeleitet oder nimmst Material, was die mehr Wärme aushält.
In Summe das,was er im Video sagt.
Wie du das realisierst, gilt es jetzt herauszufinden.
Vlt hast du es schon erwähnt, und ich habs überlesen, aber wofür benötigst du nochmal so ne enorme bremspower?
Ja also bei den Bremsscheiben kann man auf der BREMBO Seite verschiedene Modelle vorfinden. Die Frage ist dann bloß welche. Die oro würde direkt passen. Weiß aber nicht ob die überhaupt einen unterschied bringt. Die sieht schon sehr ähnlich aus wie die originale. Sie hat zwei floter mehr aber sonst nahezu identisch.
Ich finde die Bremse zu wenig bissig, da ist für mich Luft nach oben.
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Da habe ich was gefunden zur SP. Was sagt ihr dazu ?
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In wie weit, könnte man Richtung mt09 oder r1 fahrer gucken, welches bremsensetup dort "voll 1. Sahne sein soll" und dann vlt die Komponenten als zulässige version, bspw scheiben brembo modell xy mit beläge typ xy und das dann passend für xsr900.
Würde vlt ein bremsscheiben kühlkanal schon Abhilfe schaffen?
Und deshalb denke ich ja an die MT09 SP, da für mich die Bremssätteldort der eigentl. Unterschied ist. Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher. Scheibe und co sind die selben
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Hä?
Angesichts von 2 - 3000 EUR Umbaukosten, würde ich die Frage anders stellen.
Ich bezweifle das es so viel Geld ist. Die Sättel kosten ca 850€ zusammen und dann die Anbauteile. Eventuell dann noch die Bremspume. Das ist viel keine Frage. Es sind ja erstmal nur Überlegungen, was etwas bringen würde.
Erstmal werde ich wohl andere Bremsbeläge testen. Ich denke es werden dann die TRW TRQ werden, da die ja wohl besser sein sollen, als die SRT
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Du meinst die der SP?
Vermutlich unterscheiden die sich im Kolbendurchmesser und beim Stichmaß der Befestigungsschrauben.
Beim Kolbendurchmesser wirst Du Deine Pumpe ändern können, dürfen. Bei der Befestigung bräuchtest Du noch die Gabel oder wenigstens die Gabelfüße dazu.
Klingt nicht nach einem Plan.
Ja von den Änderungen jetzt mal ab. Würde das was bringen ?