Xsr 900 2022 RN80 Bremse

  • #101


    Okay, Kupferpaste, welches Problem im Detail versuchst Du mit Deinem Vorschlag hier genau anzugehen? Ich finde Deine Ausführungen und Verweise sehr verwirrend. Daher meine 'Reaktion'.

    Warum die Bleche jetzt plötzlich bei der MT-10 SP verbaut sind, das wird nur Yamaha uns sagen können. Aber am Ende hat die SP auch die Probs wie hier im ersten Post beschrieben. Weiches Bremsgefühl und wandernder Druckpunkt bei Beanspruchung. Die Bleche wie vorgeschlagen sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine Lösung. Das sind soda Teile, die am Ende nichtmal einzeln bezogen werden können.



    Auch Du wirst irgendwas verwirrend empfunden haben, wenn ich einen Beitrag schrieb. Ansonsten würdest Du nicht die selbe 'Reaktion' gewählt haben. Denke nicht dass Du hier ein Auge um Auge fährst, sondern eher die Diskussion auf Augenhöhe suchst, stimmt's? Drum schreibe nieder was Dich wirrt.

  • #102

    Ja genau!


    Alle anderen sind teurer, gibt es glaube ich auch gar nicht in 298 mm Außendurchmesser und wären am Ende des Tages zu viel für jemanden im Straßenbetrieb. Oder anders gesagt, die teuer bezahlten Vorteile wirst Du vermutlich auch nicht ausnutzen können.

  • #103


    Finde deine Ausführung sehr widersprüchlich. Meine Idee dahinter ist in vorherigen Beiträgen schon verfasst. Einfach nochmal lesen. Danach können wir auf Augenhöhe eine Diskussion gerne führen. Deine übrigen Beiträge fand ich bisher sonst immer interessant.

  • #105

    Das unterstellt, dass der Druckpunkt rutscht, was er bei der GP nicht tut.

    Aber schön, dass es kontroverse Ansichten gibt, und nur weil man den Anderen nicht versteht, muss dies heißen, dass er Unrecht hat.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #106

    Hey Sascha, ich hab noch den Satz TRQ über und werde irgendwann die nächsten 8-10 Tage auch die Haltebleche bearbeiten und Luftdurchlässiger gestalten (schmalter, weitere Nuten fräsen. Die Bremskolben stehen bei den Advics voll in der Hitze und diese kann nicht nach hinten raus. Bei Brembo meiner ex Ducati sind die Haltebleche so klein gemacht, dass die Kolben genug Luft bekommen.

  • #109

    Die Bleche würde ich nicht schwächen. Die sind nicht zur Zierde da!

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!