Beiträge von XSR900 323

    Servus,

    hab nun meine ersten 150 km Testfahrt mit der neuen Sitzbank hinter mir und bin überglücklich. Mit der um 3cm höheren Polsterung und der Fussrastenverlegung hat sich die gesamte Ergonomie spürbar verbessert. Hüfte höher, Kniewinkel entspannter, Oberkörperhaltung nun dezent (aber nicht angestrengt) vorderradorientierter, was nun insgesamt bei zügigerer Fahrweise im kurvigen Geläuf noch mehr Fahrspass bedeutet. Beim Cruisen sowieso. Die Sitzflächen sind mit anthrazitfarbenem alcantarähnlichem, wasserdichten Kunstleder, die Seitenwangen mit feinporigem schwarzen Kunstleder bezogen. Leider ist der/die Schaumstoffkern/-dichte etwas zu weich geraten, was dazu führt, dass sich die Polsterung "gefühlt" um die Hälfte wieder setzt. Hier werde ich wohl nachbessern lassen müssen und eine höhere Schaumstoffdichte wählen müssen. Für meinen Teil kann ich nur zu derartigen Maßnahmen raten (gilt auch für 1.85 m Körpergröße) Auf Wunsch kann ich gern noch das ein oder andere Bild nachliefern. Kosten: Sitzbank 210,00 / Fussrasten mit Versatzstück ca. 110,00 Euro.

    Bikergrüsse - Joachim

    Hallo zusammen, hab mir wegen meiner knappen 1.90 Körpergröße mal Gedanken zu einer Sitzbankerhöhung gemacht und einen freundlichen Sattler gefunden der sich mit Engagement an die Umsetzung gemacht hat Heute erst abgeholt und noch nicht mal probegefahren.Zusammen mit den neuen Puig Fussrasten (2cm Versatz/360Grad) sollte das jetzt passen. Hier mal Bilder zur Sitzbank. Bikergruss Joachim20230605_173209.jpg

    20230605_173229.jpg

    20230605_173237.jpg67