Nur mal so zur Info bzgl Kosten bei 125-er Honda.
Gekauft 2013 für 1800 Euro, momentaner Preis liegt ungefähr bei 1800-2000 Euro.
Kurz gesagt, wenn man die Kiste nicht ablegt, ist die wertstabiler als unsere Währung 😅😂
Nur mal so zur Info bzgl Kosten bei 125-er Honda.
Gekauft 2013 für 1800 Euro, momentaner Preis liegt ungefähr bei 1800-2000 Euro.
Kurz gesagt, wenn man die Kiste nicht ablegt, ist die wertstabiler als unsere Währung 😅😂
Alles anzeigenFarblich sehr interessant. Der Grund warum ich mir die Dinger kaufen würde 🤭
Ich geh recht in der Annahme, dass diese Cover über die originalen Deckel kommen?
Tragen diese dann sehr auf?
Ich empfand schon den originalen Kupplungsdeckel auf der rechten Seite recht nervig (bei der Probefahrt einer MT-09) 🤔
Ja, die werden über die originale Deckel montiert.
Nein, nach meiner Sicht tragen die nicht stark auf, zumindest bei Kupplungsdeckel nicht mehr als die originale.
Hab auch ein Roller, Honda SH125i
Top Alltagsgerät.
- keine Steuer,
- günstig bei Versicherung,
- 3l Verbrauch,
- geht bis 110km/h, somit auch für Autobahn geeignet
- super in der Stadt und noch gut fürs Überland
- kaum Wartungskosten, sehr einfache und robuste Technik
- mit Topcase und Sitzfach auch für Einkäufe geeignet
- mit Scheibe sehr guter Wind-und Wetterschutz
bei drei Motorräder in der Garage, überlegte schon mehrmals den zu verkaufen, dennoch bis heute behalten.
Da der immer wieder mir bewiesen hat, wie praktisch und bequem der doch für den Altagskramm seien kann.
Alles anzeigenHabe ich mir auch aus Spaß bestellt. Passt alles?
Ja, Montage ging ohne Probleme.
Alles anzeigenSieht richtig gut aus!!! Wie war die Montage?
Problemlos.
Obere Seitenabdeckung abschrauben (je 2 Schrauben ), dann die untere (2 Schrauben), Gitter rein und alles wieder befestigen.
Die Anleitung gibt es auf der Evotech Homepage.
Passgenauigkeit top.
Alles anzeigen..sind denn die mitgelieferten Schrauben länger, oder anders?
Denn bei der NICHT-carbon-Variante sind keine Schrauben dabei. dann müsste man wohl auf die originalen Schrauben setzten.
Dies hätte ja zur Folge, dass die Schrauben nunmehr etwas weniger im Gewinde hängen.
Habe keine Ahnung, wie dick das Material ist.
Schrauben dabei.
Länge passt auch (sind genau um soviel länger, wie die Dicke von der Befestigungsstelle)
Montage problemlos.
Hab kompletten Set verbaut.
Zur Qualität der Teile, ich hatte mal auf meiner damaliger Tracer die Originalteile (GB-Racing), Kumpel von mir hatte die von China (Ali) auf seiner Z1000SX
Optisch und haptisch keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.
Kumpel hat vor zwei Jahren seine SX in einer Kurve bei ca 60km/h abgelegt, Moped schlief über Teerbelag ca 3m , die Teile (Ali) hielten alles problemlos aus, deswegen hab mir die auch diesmal von da bestellt.
Aber natürlich jeder muss selber wissen was er macht und wenn man auf sicherer Seite haben möchte, sollte man zur Originalteilen greifen.
Der Preisunterschied für Set lag bei mir um ca 250 Euro (56 Ali - ca 300 Original) ... so ein "Test" ist es mir Wert.
Alles anzeigenWas war deine Bezugsquelle?
Alles anzeigenHi,
ich liebe den KZH, aber 30 grad sinds nicht ganz bei mir. Hatte zwischen Weihnachten und Neujahr auch umgebaut und bin auf 33° gekommen.
Hast du auch eine Platte zur Verstärkung drunter?
Servus, nein, hab da nichts extra verbaut und aus meiner Sicht war es auch nicht nötig.
Den KZH werde ich später, wenn ich Zeit hab, bißchen genauer unter die Luppe nehmen, vermessen und falls nötig, anpassen.