Beiträge von X5R
-
-
-
..sind denn die mitgelieferten Schrauben länger, oder anders?
Denn bei der NICHT-carbon-Variante sind keine Schrauben dabei. dann müsste man wohl auf die originalen Schrauben setzten.
Dies hätte ja zur Folge, dass die Schrauben nunmehr etwas weniger im Gewinde hängen.
Habe keine Ahnung, wie dick das Material ist.
Schrauben dabei.
Länge passt auch (sind genau um soviel länger, wie die Dicke von der Befestigungsstelle)
Montage problemlos.
Hab kompletten Set verbaut.
Zur Qualität der Teile, ich hatte mal auf meiner damaliger Tracer die Originalteile (GB-Racing), Kumpel von mir hatte die von China (Ali) auf seiner Z1000SX
Optisch und haptisch keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.
Kumpel hat vor zwei Jahren seine SX in einer Kurve bei ca 60km/h abgelegt, Moped schlief über Teerbelag ca 3m , die Teile (Ali) hielten alles problemlos aus, deswegen hab mir die auch diesmal von da bestellt.
Aber natürlich jeder muss selber wissen was er macht und wenn man auf sicherer Seite haben möchte, sollte man zur Originalteilen greifen.
Der Preisunterschied für Set lag bei mir um ca 250 Euro (56 Ali - ca 300 Original) ... so ein "Test" ist es mir Wert.
-
Was war deine Bezugsquelle?
Yamaha XSR 900 - MT09 - Tracer Kuehlerschutz ab 2021 Evotech PerformanceYamaha XSR 900 - MT09 - Tracer Kuehlerschutz ab 2021 Evotech Performancewww.evotechparts.com -
Hi,
ich liebe den KZH, aber 30 grad sinds nicht ganz bei mir. Hatte zwischen Weihnachten und Neujahr auch umgebaut und bin auf 33° gekommen.
Hast du auch eine Platte zur Verstärkung drunter?
Servus, nein, hab da nichts extra verbaut und aus meiner Sicht war es auch nicht nötig.
Den KZH werde ich später, wenn ich Zeit hab, bißchen genauer unter die Luppe nehmen, vermessen und falls nötig, anpassen.
-
Heute waren die Sturzpads dran, hab mich für die von GSG Moto entschieden.
Rahmen-Motorschutz und Gabel-und Schwingeschutz verbaut.
Zudem wurden auch die unschöne Tankaufkleber entfernt. IMG_20230102_153314_edit_13253602210997.jpg
Diese Farbe ist einfach zum Niederknien 👌😅
-
Der Kennzeichen-Halter sieht gut aus.
Passt der Winkel von 30-Grad für das Nummernschild?
Gruß
hoyo
Das kann ich leider nicht sagen, da ich nicht nachgemessen habe.
Was aber sicher ist, dass er flacher ausfällt als original.
-
Hier die Gummistopsel für Heckrahmen, kommen aus KFZ Bereich IMG_20230101_110844.jpg
-
Servus miteinander.
Werde hier mal meine Änderungen in Bildern posten.
Was alles so nach meinen Vorstellungen angepasst wird.
Heute war kurzer KZH von Evotech dran und Abdeckung für offenes Heckrahmenrohr.