Beiträge von Bullemann79

    Habe am 02.01.2017 einen Termin beim Straßenverkehrsamt.
    Damit soll meine wohl zu den erst für 2017 gehören ;)


    Ich hoffe es werden noch ein paar mehr in 2017, das macht es für die Zubehörhersteller noch interessanter was für den König aufzulegen.

    Moin mal ne kurze Frage.


    Ich habe schon öfter hier gelesen das der Runde silberne Aufkleber auf der rechten Seite entfernt wurde.
    Man sieht ja schon das dort ein Yamaha Schriftzug drunter ist.
    Hat mal jemand ein Foto wie das ganze ohne den silbernen Aufkleber aussieht?
    Und ist dieser leicht zu entfernen?
    Das Silber stört mich ein wenig.


    Habe mir auch mal die Original Zubehör Kühlerabdeckung seitlich bei Yamaha angeschaut.
    Aber für so wenig Blech zahle ich nicht die Kohle.
    Ich werde meine Originalen im Januar (leider hat die Firma Ferien) schwarz matt Pulverbeschichten lassen.
    Habe schon ein schönes Kühlergitter gefunden (leider Edelstahl) wenn das da ist geht es direkt mit zum Beschichter.
    Hatte erst über lackieren nachgedacht, aber wenn ich dran denke was da im Sommer an Insekten dran klebt lasse ich es Pulverbeschichten. Dann kann man mit ruhigen gewissen mal mit dem Schwamm dran.

    Bei BMW liest man aber auch das sie überdurchschnittlich viele Zulassungen aufs Werk und Händler haben.
    Teils bis 40 % einer Modellreihe um so ihre Zulassungszahlen zu schönen.
    Auf Heise.de war dazu letztens ein Artikel.


    Genau so ist es.
    War letztens noch bei einem Bikertreff bei uns in der nähe.
    Da standen 15 Motorräder, davon waren 12 BMW R 1200 GS.
    Da habe ich doch keine Lust drauf nach dem Kaffee erstmal zu schauen wo den wohl mein Schlüssel passt :eusa-snooty:

    Mein freundlicher hat es mir heute so erzählt:


    Bis 500 km max 5500 U/min.
    Dann alle 100 km ruhig 1000 U/min. drauf packen.
    Ab 900 km ruhig mal das Moped vordern damit der Schmoder im Ölfilter landet.


    Ich sagt in Handbuch steht es aber anders.
    Er meinte auf den Motorenlehrgängen bei Yamaha wird seine Variante vermittelt.


    Finde ich schon arg aggressiv den Motor so einzufahren.


    Gruß Daniel