Beiträge von Viennabiker

    Ich verstehe das, habe auch schon öfters überlegt auf was Zahmeres umzusteigen, die Power vom Triple ist ja wirklich brutal und überrascht mich nach > 35 tsd km immer noch - und das nicht nur positiv, weil die so arg ans Gas geht.


    Trotzdem oder genau deswegen bleibe ich aber dabei <X!

    Wie schon im Fred berichtet - kann dir nur sagen mit Standard machst nix falsch, ist wirklich sportlich genug mit etwas mehr Komfort, aber nur durch besseres Ansprechverhalten.


    Kleiner Tipp: nicht beim Gewicht schummeln:D - Normalgewicht +5 kg für Montur, Helm, Stiefel sind ein guter Richtwert;)

    Habe mich im Zuge der telefonischen Beratung für Standard entschieden - wurde mir auch explizit empfohlen. Ring fahre ich ohnedies nicht - und keine Sorge, ist noch sportlich genug:thumbup:. Ich wollte halt keine harten Schläge mehr in den A...... --> das funktioniert jetzt perfekt durch deutlich feinfühligeres Ansprechverhalten, habe auch danach die Gabel in der Zugstufe um 2 Klicks gesoftet, harmoniert jetzt mit dem Federbein sehr gut, und die Gabel ist m.M. auch keine Große Schwachstelle.


    Ruf am besten bei Wilbers an, sag was du willst - die Beratung ist wirklich gut und du bekommst ein auf dich abgestimmtes und in der Vorspannung eingestelltes Federbein. Vorspannung ist dann oben und nach dem Einbau nicht mehr verstellbar ! (man kommt einfach nicht hin) Zugstufe kann man dann untern justieren - brauchte ich aber nicht verändern.


    Falls du öfters zu zweit unterwegs bist, nimm die hydraulisch verstellbare Federvorspannung - kostet dann etwas mehr.


    Wilbers liefert einfach perfekt individuell konfektionierte Ware in bester Qualität (andere Hersteller nur one fits all ), kann das wirklich empfehlen und kostet kein Haus.


    Die Gabel kannst um kleines Geld mit Zero Friction Federn & Öl auch anpassen, ich habe es bis jetzt nicht gemacht.


    Natürlich kann man auch um > 2,5 k gesamtes Schwedengold einbauen, finde es aber für Landstraße nicht notwendig.

    Ich gehe es zu Saisonbeginn eher gemütlich an oft mit TCS 2, da die Straßen noch schmutzig sind - das ist eigentlich der limitierender Faktor. Auch die Bürgerkäfige sind da noch nicht so an Biker gewohnt, die Topfitness ist doch eher ein Thema auf der Rennstrecke, bei langen Touren und hohen Temperaturen.

    Bin ganz bei dir, mir gefällt der Originale auch sehr gut. Am Bike hat man ohnedies einen schönen Klang - kommt auch vom Ansauggeräusch - und sonst nervt man niemanden mit übermäßiger Lautstärke.