Alles anzeigenBei FC Moto ist schon seit letztem Jahr immer ne XSR zu sehen, vor allem wenns um "klassische" Klamotten geht
....Bild bzw. Screenshot ?
Alles anzeigenBei FC Moto ist schon seit letztem Jahr immer ne XSR zu sehen, vor allem wenns um "klassische" Klamotten geht
....Bild bzw. Screenshot ?
Alles anzeigenDie Anpassung eines Zubehörauspuffes durch eine Optimierung des Mapping in der ECU ist eine ebenso notwendige wie lohnende Maßnahme. Die im Serienzustand nach den gesetzlichen Vorschriften vom Hersteller bestimmten Werte für das Motormanagement zur Erzielung der Nennleistung und der Einhaltung der gesetzlichen Abgaswerte können nicht mit den Werten übereinstimmen, die für eine geänderte Zubehörauspuffanlage zur Erzielung der optimalen Leistung des Motors mit diesem Auspuffsystem notwendig sind. Daher ist eine Optimierung und Einstellung auf dem Prüfstand unumgänglich. Ich habe das bei meinem Akra ebenfalls bei Micron Systems in Fürth machen lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden (2 PS mehr Nennleistung und 10 PS mehr im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, gleichmäßigere Leistungsentfaltung und sanftere Gasannahme durch Anpassung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und Reduzierung der Schubabschaltung (gleichwohl AU kein Problem). Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch eine Entfernung der Gangdrosseln, aber das weiß Jan Stecher von Stecher Motorradtechnik sowieso alles am besten. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, weil ich war noch nicht dort (800 km von mir), aber seine Kompetenz ist den Videos auf seinem You tube Kanal zu entnehmen.
Ja dann viel Erfolg bei der ECU-Programmierung, Du wirst den Unterschied zu vorher sofort bemerken und sehr zufrieden sein.
Gruß
Thomas
Vielen Dank für den ausführlichen & guten Bericht! Ich finde die Leistungssteigerung vor allem in der Mitte beeindruckend, bei max. Drehzahl braucht man das sowieso nicht. Sanftere Gasannahme ist auch ein großer Gewinn.
Alles anzeigenDrücke Dir die Daumen. Ich kenne DOT nur von Reifen. Ist doch da das Herstellungsdatum mit gemeint, oder würfel ich da grad was durcheinander
DOT ist doch auch Bremsflüssigkeit --> DOT 4
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe auch Dauerplus für Navi direkt von der Batterie. Das Kabel bekommt man leicht unter den Tankblenden nach vorne.
Alles anzeigenHallo
Wir werden (8 Mann mit 9 Motorrädern) in der Nähe von Villach in Österreich unsere Alljährlichen Urlaub verbringen.
Anreise erfolgt mit einem MB Sprinter für Gepäck und Ersatzmoped die restlichen Jungs reisen auf eigener Achse an.
Ich werde vermutlich mit der BMW R1200R LC fahren. Ansonsten haben wir ne bunte Mischung von KTM, Ducati, BMW bis Husqvarna dabei.
Vom Hotel aus werden wir die Gegend erfahren und Eindrücke sammeln.
Für 2023 steht dann Frankreich aufm Zettel, mal schauen.
Hi Roland, wenn du Tipps und auch Touren brauchts - ich kann dich mit Rat & Tat unterstützen. Kärnten ist exzellentes Revier, auch gut geeignet für Abstecher nach Italien & Slowenien.
Check auch unbedingt https://www.kaernten.at/motorrad/ --> TOUREN
Vielleicht hilft ja auch diese Übersicht - gesperrte Pässe 2022:
Viel Spaß damit!
Hoffentlich ist sie auch so zuverlässig wie die XSR
Alles anzeigenAn dem S20 kann es nicht liegen. Der funzt super wenn er ein wenig Temperatur hat. Schräglage bis zum abwinken möglich.
....und nach 3 - 3.500 km ist er fertig, mir hat der gar nicht getaugt.
Alles anzeigen@ Rottimann: Dir ist aber schon klar, dass ein und derselbe Fahrer, an einem Tag mal schnell eine zügige Hatz im Winkelwerk machen möchte, an einem anderen Tag vielleicht aber auch mal auf der Bahn eine lange Strecke möglichst stressfrei runterspulen muss. Oder schaltest du auf einer langen Autobahndistanz ständig aggressiv zwischen den Gängen hin und her?
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden für beide Anwendungsfälle gewappnet zu sein. Von daher kann ich dem abschätzigen Vergleich, mit Ferrari+AHK, nicht wirklich was abgewinnen.
lg Wolfgang
....naja Ferrari mit AHK ist aber schon krass und für schnelles Winkelwerk oder AB braucht man weder das Eine - noch das Andere
...lustige und auch verständliche Diskussion, die beiden Features folgen ja wirklich konträren Einsatzzwecken, aber wenn man will, warum nicht?
Ich hab jedenfalls weder/noch - geht mir jetzt auch nicht großartig ab bei Touren und Pässeräubern, und glaubt mir - ich mache beides intensiv.
Mein Credo ist:
Guter Helm, gute Schutzausrüstung/Bekleidung + Handschuhe + Stiefel --> alles wasserdicht.
Dann noch ergonomische, sturzsichere Hebelei (V-Trec Variao Safety), Navi, gute Reifen (CRA 3), und Fahrwerk (Wilbers).
Das andere Gedöns wie z.B. KZH, LED, Carbon, div. Aufkleber, Lenkerendenspiegel, Fußrasten, Felgenrandbänder, Windshield, Calimoto, Auspuff usw. spare ich mir gerne, bringt keine/kaum Performance oder Verbesserung - ich bin ein Biker und kein Poser!
Aber jeder wie er mag.