Beiträge von Viennabiker

    Vielen Dank für den ausführlichen & guten Bericht! Ich finde die Leistungssteigerung vor allem in der Mitte beeindruckend, bei max. Drehzahl braucht man das sowieso nicht;). Sanftere Gasannahme ist auch ein großer Gewinn8).

    Reas


    Hi Roland, wenn du Tipps und auch Touren brauchts - ich kann dich mit Rat & Tat unterstützen. Kärnten ist exzellentes Revier, auch gut geeignet für Abstecher nach Italien & Slowenien.


    Check auch unbedingt https://www.kaernten.at/motorrad/ --> TOUREN ;)

    ....naja Ferrari mit AHK ist aber schon krass:D und für schnelles Winkelwerk oder AB braucht man weder das Eine - noch das Andere;)


    RE: XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

    ...lustige und auch verständliche Diskussion, die beiden Features folgen ja wirklich konträren Einsatzzwecken, aber wenn man will, warum nicht?


    Ich hab jedenfalls weder/noch - geht mir jetzt auch nicht großartig ab bei Touren und Pässeräubern, und glaubt mir - ich mache beides intensiv:D.


    Mein Credo ist:


    Guter Helm, gute Schutzausrüstung/Bekleidung + Handschuhe + Stiefel --> alles wasserdicht;).

    Dann noch ergonomische, sturzsichere Hebelei (V-Trec Variao Safety), Navi, gute Reifen (CRA 3), und Fahrwerk (Wilbers):thumbup:.


    Das andere Gedöns wie z.B. KZH, LED, Carbon, div. Aufkleber, Lenkerendenspiegel, Fußrasten, Felgenrandbänder, Windshield, Calimoto, Auspuff usw. spare ich mir gerne, bringt keine/kaum Performance oder Verbesserung - ich bin ein Biker und kein Poser!


    Aber jeder wie er mag^^.

    Ich tue mir auf der XSR mit Windschildern optisch extrem schwer, finde der Windschutz ist durch den hohen Tacho auch gar nicht mal so schlecht. Fahre Touren mit bis zu 500 km Tageslänge, 130-140 auf der AB sind auch so länger kein Problem (bin 185 cm).