Beiträge von Viennabiker

Bei uns in Österreich ist sowieso alles teurer, Neupreis im Vergleich zu Deutschland je nach Bike ca. +20%, laufende Steuern und Versicherung auch viel höher.....<X!

Aber bei einem Zeitwert von 4.375 EUR würde ich die Versicherung nicht abschließen, bzw. kündigen --> ist bei einem Verbrauchervertrag in der EU innerhalb von 14 Tagen möglich:thumbup:, oder du bestehst bei gleicher Prämie auf einen Zeitwert von +/- 7-8 K-

Ich bin da deiner Meinung. Das ganze Bling-Bling kann man sich ohnehin sparen, die einzige Frage ist die Güte des Fahrwerks und ob es hier wirklich Bedarf an Nachrüstung/ Austausch gibt.

Ich schaffe immer am HR fast 10 tsd km und am VR bis zu 12 tsd km. Mit Angel GT und Metzeler Z8 waren das etwas weniger- jedoch auf schwächeren Bikes (XJ6, BMW F800R). Ich habe mich auch über diese Laufleistung extrem gewundert, pflege aber einen runden Fahrstil und kenne den 6 Gang, brauche selten über 5 L, bewege das Bike durchaus flott, eine BMW S 1000 R frühstücke ich auf Pässen und Kehren, die braucht trotzdem 6,5 L:D!

Na das zahlt sich ja aus <X<X<X!

Vielen Dank für die überwiegend absolut sinnlosen Antworten<X!

Ich schrieb Schonwaschgang und Funktionswaschmittel! --> hat auch gut geklappt.

Socken und Cashback interessieren mit nicht und hab ich auch nicht gefragt:thumbdown:.

Ich habe mir diese Jahr eine neue Textilkombi Dainese D-Dry gekauft, die alte Leder/Textil ging kaputt.

Ist super im Regen und durch Lüftung im Sommer nicht zu heiß.

In der Pflegeanleitung steht Handwäsche max. 30 Grad, würde aber lieber im Schongang in der Waschmaschine mit S100 Funktionswaschmittel waschen.

Wie macht ihr das ?