...Leute, bitte fahrt doch legal - gibt schon genug Probleme mit den Krawalltüten und Fahrverboten die uns alle betreffen!
Beiträge von Viennabiker
-
-
Genau das hatte mein Yamaha Händler nach Montage auch berichtet 😂 Er habe ordentlich geflucht…
Auch mein S1 berührt leicht die Schwinge, ist nicht weiter schlimm. Schwinge ist etwas angekohlt an fer Stelle ca. 3x3mm, aber sieht man und riecht man nicht.
ich finde bei angebrannter Schwinge hört sich der Spaß aber wirklich auf!
Ich kann nur zum Akra raten - der ist nicht zu laut, passgenau, hält ewig und kostet auch keine Leistung
.
Bei allen anderen trifft das eine, oder andere, oder alles nicht zu!!!
-
Bei uns in Österreich ist sowieso alles teurer, Neupreis im Vergleich zu Deutschland je nach Bike ca. +20%, laufende Steuern und Versicherung auch viel höher.....
!
Aber bei einem Zeitwert von 4.375 EUR würde ich die Versicherung nicht abschließen, bzw. kündigen --> ist bei einem Verbrauchervertrag in der EU innerhalb von 14 Tagen möglich
, oder du bestehst bei gleicher Prämie auf einen Zeitwert von +/- 7-8 K-
-
Der offizielle Preis der neuen XSR ist laut Webseite ab 10.899, d. h wenn man Fahrwerk komplett (wobei die voll einstellbare Gabel wohl bleiben kann), Auspuff und Sitzbank macht , dann landet man bei ca. € 15.000/ 13.500 ohne Gabel-Cartridge), da ist aber optisch, wenn man das will (Heck, Blinker Spiegel, Hebel usw.), noch gar nichts gemacht. Das ist dann der Grundpreis für eine BMW S 1000 r, wenn man den Vergleich so wie ich ziehen will, was aber normalerweise nicht der Fall ist, für mich aber schon relevant. Da bin ich mit meiner XSR trotz 50.000 km bestens bedient.
Gruß
Thomas
Ich bin da deiner Meinung. Das ganze Bling-Bling kann man sich ohnehin sparen, die einzige Frage ist die Güte des Fahrwerks und ob es hier wirklich Bedarf an Nachrüstung/ Austausch gibt.
-
Echt, wie sind da deine Erfahrungen?
Bei mir hat der Hinterreifen beim ersten Satz CRA3 ca. 5700 km gehalten. Der Angel GT II ca. 7800 km und der Road 5 auch ca. 5700 km, wobei ich den Road 5 sicher etwas mehr beansprucht habe als noch den ersten Satz CRA3. Aktuell habe ich den zweiten Satz CRA3 (bisher ca. 5000 km) drauf und so wie es aussieht wird der Hinterreifen diesmal bei ca. 5500 km das zeitliche segnen.
So Pi mal Daumen deckt sich meine Erfahrung mit den Reifen hinsichtlich Lebensdauer bisher eigentlich recht gut mit dem was ich vorher so im Internet gelesen habe, weswegen ich davon ausgehe, dass z.B. auch ein Roadsmart3 oder T32 länger halten sollte als ein CRA3.
Ich schaffe immer am HR fast 10 tsd km und am VR bis zu 12 tsd km. Mit Angel GT und Metzeler Z8 waren das etwas weniger- jedoch auf schwächeren Bikes (XJ6, BMW F800R). Ich habe mich auch über diese Laufleistung extrem gewundert, pflege aber einen runden Fahrstil und kenne den 6 Gang, brauche selten über 5 L, bewege das Bike durchaus flott, eine BMW S 1000 R frühstücke ich auf Pässen und Kehren, die braucht trotzdem 6,5 L
!
-
Dann viel Erfolg und dass es sich unter dem Strich für Dich rechnet:
TÜV Nord:
Bei einem Motorrad mit der Erstzulassung 2001 müssen folgende Nachweise vorliegen:
Abgasverhalten, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Geräuschverhalten…
Beim Einsatz eines "Nicht-Serienauspuffs" sind die oben genannten Nachweise zu erbringen.
Eine fehlende E-Kennzeichnung ist das geringste Problem.
Die Nachweise können durch den TÜV Nord bestätigt werden:
Abgasprüfung je Versuch ca 1500 Euro,
Geräuschmessung ca. 250 Euro,
Leistungsmessung und Geschwindigkeitsmessung nach Zeitaufwand.Na das zahlt sich ja aus
!
-
Ich habe bei LedPerf so ein Set von weißes Standlicht + Abblendlicht gekauft, aber noch nicht eingebaut. Ich bin Mal gespannt: auf deinen Bildern sieht es schon Mal sehr gut aus!
Stefan, wenn du das eingebaut hast lass uns mal wissen wie das Ergebnis ist, und bitte Fotos
!
-
Wie lange ein Reifen hält und ob einem das taugt ist natürlich immer eine sehr individuelle Geschichte. Im Vergleich zu anderen Tourensportreifen kann man die Lebenserwartung vom CRA3 aber dann doch eher als gering bezeichnen.
Da kann ich im Vergleich zu Metzeler Z8 und Pirelli Angel nicht zustimmen.
-
....also ich kann mich beim CRA 3 hinsichtlich Lebensdauer gar nicht beklagen
.
-
Vielen Dank für die überwiegend absolut sinnlosen Antworten
!
Ich schrieb Schonwaschgang und Funktionswaschmittel! --> hat auch gut geklappt.
Socken und Cashback interessieren mit nicht und hab ich auch nicht gefragt
.