Beiträge von Viennabiker

    Meine originale Batterie ist jetzt nach 3 Saisonen und 31 tsd Km auch hinüber. Im Winter hänge ich sie immer ans Optimate 4 Ladegerät, jetzt nach einer Tour von 2.000 km und 5 Wochen Pause war nix mehr mit Starten. Benzinpumpe ging an so wie alle Lichter, aber am Display err (Error). Das Optimate zeigte in der Diagnose auch defekt an, lies es dran konnte noch kurz starten, aber der Motor lief auch nicht gut.


    Habe mir heute eine Delo Gelbatterie vom Louis besorgt, hoffe die macht es länger --> habt ihr damit Erfahrungen ?

    Ich glaube bei der XSR macht das keinen Sinn, mit dem A-Modus hast den gleichen Effekt.


    Der Gasgriff wirkt dann progressiv, glaube bei unserer Gasannahme ist das kontraproduktiv und ohne Komfortgewinn.



    Hatte es mal für meine BMW F800R überlegt, aber da musstest du aber für Vollgas manchmal umgreifen, das war etwas mühsam.

    Aus meiner Sicht sind Tourensportreifen die beste Lösung solange du nicht öfters & lange Rennstrecke fährst. Du kannst die auch in der Kurve mehr als artgerecht bewegen! Mein S20 war auch nach knapp über 3 tsd km fertig, CRA 3 hält locker 8 tsd km und mehr - bei extremem Grip in allen Situationen.


    Mein Freund schwört auf Sport hatte den S22 (vorher S21), der machte 8000 km und war auch im Regen top -> auf einer Honda CBR 600 RR. Sein S21 hielt deutlich kürzer......

    Danke! Genau das habe ich gemacht, die telefonische Beratung ist top:thumbup:!


    Bestellt hab ich dann auch gleich;)....


    Finde da Wilbers wirklich gut, man nimmt nur Standard Typ 640 Road ohne alles und bekommt trotzdem eine individuelle Abstimmung.


    Denke mal der Hammerschlag von Mike Tyson in den Allerwertesten wird bald der Vergangenheit angehören.....

    miku850


    noch ne Frage - was hast du bei der Konfiguration angegeben - sportlich, komfortabel oder standard ?

    Ich tendiere zu Standard, immer solo und selten Gepäck - will halt einfach die Schläge im Rücken von den schlechten Straßen nicht mehr spüren....:/

    Bei mit hatten sich bei 29 tsd km 2-3 O-Ringe aufgelöst, habe den Antriebssatz vor meiner Tour über 2000 km sicherheitshalber wechseln lassen - der Freundliche meinte, es wäre aber noch problemlos gegangen.


    Schmiere immer mit S 100 - die Yamaha Werkstatt verwendet etwas anders. Anfangs waren die Laufgeräusche etwas lauter, nach 1200 km und S 100 wieder geringer:thumbup:.