...KAT dabei?
Beiträge von Viennabiker
-
-
Hallo Leute,
folgende Situation:
Ich hatte meinen Lenker recht weit nach hinten zu mir verstellt was mir von der Höhe entgegen kam, weil tiefer.
Jedoch ist das Dingen dann ein Stück weiter von der Gabel weg und das Lenkverhalten ist irgendwie nicht mehr so geil.Wenn ich den Lenker hoch stelle ist das wieder gut, aber ich merke dass ich immer wieder die Schultern nach oben ziehe und dann ein wenig "krampfe".
Das Nervt mich irgendwie auf Dauer ...
Wie würdet ihr das lösen?
Anderer Lenker?
Sitzbank ein wenig aufpolstern?Oder gibt's vllt. noch ne Lösung?
Grüsse
Michael
Hast du Klemmböcke mit Längsverstellung oder den Lenker einfach nur verdreht?
Wie groß bist du?
-
Ich finde zur XSR passen weder Enduro- noch Rennstiefel, sieht m.E. auf dem Bike sch..ße aus !!!
-
...die KM-Leistung beim QS ist sowas von egal, da muss man sich keinen Kopf machen!
Wenn es einen erhöhten Verschleiß geben sollte, dann ist der im Getriebe zu finden - wobei ich mir diesbezüglich bis über +80.000 tsd Km auch keine Sorgen machen würde. Für die Mechanik des Getriebes ist auf Dauer halt Schalten mit Kupplung halt verträglicher...
-
ehm ja...naja, da spielen ein paar ccm mehr überhaupt keine Rolle, weil um die 152 PS rauszuholen wurde recht viel gemacht:
"Fette 152 PS leistet der akribisch aufgebaute und gepimpte Triple. Dazu mussten seineKanäle, Brennräume und Ventilsitze bearbeitet,
die Pleuel extra ausgewogen, spezielle Schmiedekolben von CP verbaut, die originalen Nockenprofile angepasst und die Verdichtung erhöht werden. Unnötiger Ballast wie das Sekundärluftsystem flog raus, außerdem wurde das Ansaugsystem optimiert. Die Trichter sind kürzer als original und die kalte Ansaugluft wird direkt unterm Lenkkopf zugeführt. Ferner wurde eine Anti-Hopping-Kupplung von TSS verbaut. Die ECU ist geflasht und befreit den Motor von seinen elektronischen Fesseln."Klar, so geht halt klassisches Tuning!
Im unteren & mittleren Drehzahlbereich bringt das halt wenig bis nichts, aber wenn man das mag - warum nicht?!
-
Mich würde vor allem interessieren wie viel leiser die Kiste wird. Aber Auspufflautstärke ist ja eh ein umstrittenes Thema unter Motorradfahrern.
Wird gar nicht leiser, erst ab 2024 EURO 5b
-
WP heißen die schon lange, vorher White Power und gehören zu KTM.
-
Bin schon auf deine Erfahrungen mit WP gespannt, glaube die hat hier kaum noch jemand verbaut.
-
Ich glaube nicht, dass Yamaha bei der XSR demnächst ein größeres Update bringt.
Die paar PS Mehrleistung sind sicher nicht der Rede wert, interessieren würde mich aber wie sich das Drehmoment entwickelt und wie beide Kurven im Vergleich aussehen.
https://www.motorradonline.de/…rade-euro-5-mehr-hubraum/
Mir geht jedenfalls leistungsmäßig nichts ab!
-
Was interessiert mich Österreich?
Es gibt auch Österreicher hier im Forum - und hier gibt es andere Vorschriften.