Bin Anfang März mal Vormittags bei etwa 10 °C und Sonnenschein mit meiner XSR 900 losgefahren und nach 5 km beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang (ca. 5000 U/min) hat der S20 hinten blockiert. Kühle Temperaturen mag er nicht so. Letztendlich war der Hinterreifen trotz meiner als Fahranfänger doch zurückhaltenden Fahrweise nach 3600 km am Ende. Für mich ist der S20 ein nicht mehr zeitgemäßer Supersportreifen der gefühlt noch aus dem letzten Jahrhundert stammt und ich war froh als er runter war, da er so gar nicht zu meinem Einsatzzweck gepasst hat. Wenn ich mir dann die Tests zu modernen Tourensport- bis Supersportreifen anschaue, die in den letzten Jahren einen riesen Sprung im Bereich nutzbares Temperaturfenster/Alltagstauglichkeit gemacht haben, dann muss man sich hier glaube ich schon sehr anstrengen einen Reifen zu finden der schlechter performt.
Alles anzeigen
Blockierendes Hinterrad bei der Antihopping Kupplung in diesem Drehzahlbereich ist eigentlich sehr ungewöhnlich!!!
Gebe dir aber recht, ich war auch froh den S20 nach 3400 km los zu sein und liebe seit über 20 tsd km den Conti Road Attack 3 (mittlerweile 3 HR und 2 VR) - Der hat extremen Grip, ist trotz langer Laufleistung sehr sportlich, Nassgrip ist ebenso perfekt!