Sehr gut gelöst, und man kommt wirklich gut ans Zündschloss ran - das ist sonst nicht immer einfach.
Beiträge von Viennabiker
-
-
Ich nutze das Tomtom Rider 400, hat sehr viele Funktionen, die Menüführung ist jedoch etwas umständlich. Ein nettes Feature ist, dass die nächsten Tankstellen und deren Entfernung während einer Route angezeigt werden, bei einem 14l Tank recht praktisch.
Halte auch mehr von Navis als von Apps, sind auch robuster als Handys, vorallem ist die einfache Tourenplanung am PC (motoplaner.de oder kurviger.de) und Import aufs Navi ein großer nicht zu unterschätzender Vorteil.
Mit den Updates hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Im Netz gibt´s auch gute Tests.....
https://www.motorradonline.de/…otorradfahrer.449467.html
http://www.motorradnavitest.com/ -
Zitat von kurvenschleicher
Also ich finde es optisch auch nicht sooo der Hit.
Da ich eh selten bei Dunkehheit/Nacht fahre wird mir die Philips Blue Vision ausreichen.Die Blue Vision oder auch Osram Nightbreaker geben sicher ein besseres Licht, aber die Lebensdauer bei solchen Hochleistungsbirnen ist leider kürzer. Den LED baut man sich ja eigentlich nur wegen der Optik ein - so wie auch andere Birnen - lange Nachtfahren macht freiwillig kaum jemand.
-
Zitat von hoegi
Bei J.W Speaker gibt es den Scheinwerfer mit Kurvenlicht in 2 Größen in 7" und 5,75"
Mittlerweile gibt´s den 5,75" ohne Kurvenlicht bei Polo um sensationelle EUR 289,-- und E-Zulassung!!
Ich finde den Preis okay, wer wagt sich an einen Umbau
https://www.polo-motorrad.de/d…einsatz-7-8720-chrom.html -
Danke!
Sehr schöner und sinnvoller Umbau mit Ausnahme des Lenkers. -
Zitat von Molotov
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Zubehörbank schon gefahren und finde sie aufgrund der Kanten an den inneren Schenkeln echt schmerzhaft.
Das war vor 1 Jahr bei der Probefahrt, bin sie an einem WE fast 300 km gefahren, im Anschluss mit Original und das war sehr angenehm..Monika
Danke für die Info -
Sieht gut aus!!!
Die haben sogar einen "Classic-Scheinwerfer Klarglas LED Technik ** - EUR 399,95" im Angebot -
Ich müsste auch mind. einen Tag mehr einplanen, von Wien bis zum Tourstart sind es >400km.
Mal sehen was dabei rauskommt -
Zitat von tomsi59
Schönes Bike, ist eine andere Kategorie und für sich gesehen, sicher schön zu fahren und als ein wesentlicher Teil der Motorradgeschichte durchaus in den Bereich der Legenden zu stellen.
Finde ich toll und bin mir sicher, dass Du damit viel Fahrspaß haben wirst.
Ich bin mittlerweile auch schon so weit, mir als Zweitmoped evtl. eine NineT zulegen zu wollen, weil das einfach ein einmaliges Fahrerlebnis ist, zugegebenermaßen bei der Ducati Monster und wohl bei den meisten anderen Zweizylindern auch, die MT 01 nicht zu vergessen.Gruß
Thomas
Kann ich dir nur recht geben, hab mit der NineT Pure mall eine Runde von 300 km gedreht - ist wirklich was Besondeers. Der Sound ist extrem, glaubst nie, dass das (EURO 4) legal ist, der Motor hat enormes Drehmoment und Charakter. Brembo Bremsen Top - leider längerer Leerweg am Hebel, das hatte ich bei meiner BMW nicht. Natürlich nicht so handlich wie die XSR, gibt trotzdem viel Vertrauen, ich kam schnell auf die Rasten. Anfänglich ungewohnt ist der Rechtsdrall beim Beschleunigen, ebenso sollte man besser bei niedrigeren Drehzahlen runterschalten, sonst geht ein Ruck durch das ganze Moped. Fahrwerk/Komfort --> war recht hart, mit dem hinteren Federbein war ich nicht so glücklich - das Heck war manchmal etwas unruhig - da braucht sich die XSR wirklich NICHT verstecken. Insgesamt ein sehr mechanisches Bike, du hörst und spürst sehr viel - klassiches Männermotorrad das gezähmt werden muss.
Unbedingt mal probefahren -
Das Fahrwerk wird interessanterweise in englischen & amerikanischen Tests nie kritisiert, ganz im Gegenteil.
Interessant ist auch in diesem Test die Kritik an der Tranktionskontrolle, kann ich nicht nachvollziehen - wurde in allen Tests gelobt, auch von Motorrad im Vergleichstest mit Monster 821 und MV 800 Brutale.