Zitat von tomsi59
Schönes Bike, ist eine andere Kategorie und für sich gesehen, sicher schön zu fahren und als ein wesentlicher Teil der Motorradgeschichte durchaus in den Bereich der Legenden zu stellen.
Finde ich toll und bin mir sicher, dass Du damit viel Fahrspaß haben wirst.
Ich bin mittlerweile auch schon so weit, mir als Zweitmoped evtl. eine NineT zulegen zu wollen, weil das einfach ein einmaliges Fahrerlebnis ist, zugegebenermaßen bei der Ducati Monster und wohl bei den meisten anderen Zweizylindern auch, die MT 01 nicht zu vergessen.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Kann ich dir nur recht geben, hab mit der NineT Pure mall eine Runde von 300 km gedreht - ist wirklich was Besondeers. Der Sound ist extrem, glaubst nie, dass das (EURO 4) legal ist, der Motor hat enormes Drehmoment und Charakter. Brembo Bremsen Top - leider längerer Leerweg am Hebel, das hatte ich bei meiner BMW nicht. Natürlich nicht so handlich wie die XSR, gibt trotzdem viel Vertrauen, ich kam schnell auf die Rasten. Anfänglich ungewohnt ist der Rechtsdrall beim Beschleunigen, ebenso sollte man besser bei niedrigeren Drehzahlen runterschalten, sonst geht ein Ruck durch das ganze Moped. Fahrwerk/Komfort --> war recht hart, mit dem hinteren Federbein war ich nicht so glücklich - das Heck war manchmal etwas unruhig - da braucht sich die XSR wirklich NICHT verstecken. Insgesamt ein sehr mechanisches Bike, du hörst und spürst sehr viel - klassiches Männermotorrad das gezähmt werden muss.
Unbedingt mal probefahren