Beiträge von Viennabiker

Ja der ist gut :icon-mrgreen: , das gleiche steht in der Anleitung der MT10 und die gibts mit QS.
    Aber wie schon eingangs erwähnt, wollte ich diese Diskussion eigentlich vermeiden....

Ich wollte auch keine Verwirrung stiften, auf dem Bild der Herstellerhompage*) ist das jedenfalls eine Komplettanlage, die Krümmer sind nicht schwarz und KAT deutlich zu sehen.
    Wählt man bei der Tante auf der Website bei dem Pott ein anderes Modell als die XSR aus, zB. eine BMW 9T aus, dann reduziert sich der Preis auf "Slip-on übliche" EUR 549,99!
    Meiner Meinung spricht das alles für eine Komplettanlage!
    *)

...ist aber eine Komplettanlage inkl. KAT, schau dir mal den Link an :eusa-whistle: .

Es gibt einen neuen Pott von Leo Vince, dieser scheint wirklich EURO 4 tauglich zu sein und wird auch
    NICHT für MT09 und Tracer angeboten. Auf den Fotos ist nicht deutlich erkennbar, dass der DB-Killer entnehmbar ist, in den Produktbeschreibung wird das auch nicht erwähnt. Leo war auch immer qualitativ okay, vom Sound tiefer und nicht so eine Brülltüte wie z.B. IXIL, SC-Project und Shark.

Optisch ähnlich dem Akra, aber deutlich günstiger und mit Kat, gibts auch bei Tante L.

Seht selbst:
    https://www.leovince.com/int/e…less-steel-yamaha-xsr-900

https://www.louis.at/artikel/l…r_article_number=10011780

Ich hatte die 9T auch schon auf dem Radar und mal eine sehr kleine Runde bei Regen gedreht.
    Mir (185cm) ist sie einfach zu klein, Sound, Bremsen, Drehemoment und Antritt sind aber der Hammer. Unglaublich, dass der Sound mit dem Serien ESD leagl ist.
    Im Standgas am Ständer schüttelte sie mir fast den Helm vom Spiegel, beim Fahren gibts deutliche, jedoch nicht störende Vibrationen - da kommt man sich mit dem Bollern recht männlich vor.

Keinfalls so ein geschmeidiges, flinkes Moped wie die XSR und Tourentauglichkeit gefühlt schlechter - geht nur als 2. Moped, dagegen Spricht aber eindeutig der Preis.