Beiträge von Viennabiker


    ...ist aber eine Komplettanlage inkl. KAT, schau dir mal den Link an :eusa-whistle: .

    Es gibt einen neuen Pott von Leo Vince, dieser scheint wirklich EURO 4 tauglich zu sein und wird auch
    NICHT für MT09 und Tracer angeboten. Auf den Fotos ist nicht deutlich erkennbar, dass der DB-Killer entnehmbar ist, in den Produktbeschreibung wird das auch nicht erwähnt. Leo war auch immer qualitativ okay, vom Sound tiefer und nicht so eine Brülltüte wie z.B. IXIL, SC-Project und Shark.


    Optisch ähnlich dem Akra, aber deutlich günstiger und mit Kat, gibts auch bei Tante L.


    Seht selbst:
    https://www.leovince.com/int/e…less-steel-yamaha-xsr-900


    https://www.louis.at/artikel/l…r_article_number=10011780

    Ich hatte die 9T auch schon auf dem Radar und mal eine sehr kleine Runde bei Regen gedreht.
    Mir (185cm) ist sie einfach zu klein, Sound, Bremsen, Drehemoment und Antritt sind aber der Hammer. Unglaublich, dass der Sound mit dem Serien ESD leagl ist.
    Im Standgas am Ständer schüttelte sie mir fast den Helm vom Spiegel, beim Fahren gibts deutliche, jedoch nicht störende Vibrationen - da kommt man sich mit dem Bollern recht männlich vor.


    Keinfalls so ein geschmeidiges, flinkes Moped wie die XSR und Tourentauglichkeit gefühlt schlechter - geht nur als 2. Moped, dagegen Spricht aber eindeutig der Preis.


    Thomas, ist schon klar - meine Antwort bezog sich auf die Frage von Andi nach dem Salz.
    Hätte wohl besser zitieren sollen.... :eusa-think:

    Ist schon ein tolles Ergebnis und sichtbarer Beweis der richtigen Preis- und Modellpolitik welche von der MT Serie & Ablegern begründet wurde. Yamaha ist aktuell eigentlich der einzige japanische Hersteller der die europäischen Produzenten richtig aufmischt :icon-mrgreen: !

    Sollte reichen wenn es gründlich gemacht wird, schliesslich löst ja Wasser das Salz.
    Ein Kollege von mir fährt mit einer alten Suzi Freewind den ganzen Winter, er hat das Bike präpariert und
    alle Kabelstecker noch zusätzlich mit Isolierband abgedichtet. Bei Dauereinsatz findet das Salz alle Ritzen und
    sorgt für Korrision, allein deshalb würde ich im Winter wenn es sein muss nur mit einem alten Bike fahren!


    Er hat 250.000 km drauf ist begnadeter Schrauber und dokumentiert alles:
    http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4684