Beiträge von Viennabiker

    ...die neue MT-09 2017 bekam die Antihopping Kupplung der XSR, aber auch einen Quickshifter.
    Es ist ja wirklich nicht so, dass man dieses Gimmick wirklich braucht, aber geil ist es trotzdem :icon-mrgreen: !
    Hoffe auch nicht eine Diskussion darüber zu entfachen --> nur für die Renne, Hochschalten geht auch ohne Kupplung,... :naughty:


    Mir geht es darum, ob es künftig möglich ist den von der MT-09 zu verbauen und welche Erfahrungen damit gemacht werden, schliesslich sollte das die preiswerteste und effizienteste Lösung sein.


    Ob die Standardsoftware jedoch für diese Hardware ausreicht und das ganz Plug&Play funktioniert, welche Ori-Teile braucht man....?


    Ich seh da keinen Widerspruch, genau das hab ich gemeint: aktive User -->Poweruser, 400km kein Spass --> Iron Butt ;)


    Genau, dass ist der Punkt! Noch nicht so viele Teilnehmer, noch dazu geographisch weit verteilt und nicht jeder will den Iron Butt gewinnen :dance: :dance: :dance:
    Aus meiner Erfahrung braucht es da ein Forum mit +/- 1000 Nutzern, davon ist dann ohnedies nur ein kleinerer Teil Poweruser, dann bekommt man 10 bis max. 30 Teilnehmer zusammen - abhängig vom Ort & Termin.
    Also nicht verzagen!
    Beim MT-09 Forum hat der Thread 7 Seiten mit 130 Beitragen, ein potentieller künftiger Königfahrer hat sich auch dort hin verirrt.....
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=7596&start=120


    ich sehe das genau so und hätte mich gewehrt und eine Beschwerde (nach Klärung mit ADAC/ÖAMTC) veranlasst. Bin zwar in Ö zu Hause, aber Gesetztesverstösse (z.B. Geschwindigkeitsübertretung) können juristisch nur von einer Rechtsperson nicht jedoch einer Sache begangen werden, danach richtet sich auch die Strafverfolgung.