Beiträge von Viennabiker

Thomas, ist schon klar - meine Antwort bezog sich auf die Frage von Andi nach dem Salz.
    Hätte wohl besser zitieren sollen.... :eusa-think:

Ist schon ein tolles Ergebnis und sichtbarer Beweis der richtigen Preis- und Modellpolitik welche von der MT Serie & Ablegern begründet wurde. Yamaha ist aktuell eigentlich der einzige japanische Hersteller der die europäischen Produzenten richtig aufmischt :icon-mrgreen: !

Sollte reichen wenn es gründlich gemacht wird, schliesslich löst ja Wasser das Salz.
    Ein Kollege von mir fährt mit einer alten Suzi Freewind den ganzen Winter, er hat das Bike präpariert und
    alle Kabelstecker noch zusätzlich mit Isolierband abgedichtet. Bei Dauereinsatz findet das Salz alle Ritzen und
    sorgt für Korrision, allein deshalb würde ich im Winter wenn es sein muss nur mit einem alten Bike fahren!

Er hat 250.000 km drauf ist begnadeter Schrauber und dokumentiert alles:
    http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4684

...die neue MT-09 2017 bekam die Antihopping Kupplung der XSR, aber auch einen Quickshifter.
    Es ist ja wirklich nicht so, dass man dieses Gimmick wirklich braucht, aber geil ist es trotzdem :icon-mrgreen: !
    Hoffe auch nicht eine Diskussion darüber zu entfachen --> nur für die Renne, Hochschalten geht auch ohne Kupplung,... :naughty:

Mir geht es darum, ob es künftig möglich ist den von der MT-09 zu verbauen und welche Erfahrungen damit gemacht werden, schliesslich sollte das die preiswerteste und effizienteste Lösung sein.

Ob die Standardsoftware jedoch für diese Hardware ausreicht und das ganz Plug&Play funktioniert, welche Ori-Teile braucht man....?

Ich seh da keinen Widerspruch, genau das hab ich gemeint: aktive User -->Poweruser, 400km kein Spass --> Iron Butt ;)

Genau, dass ist der Punkt! Noch nicht so viele Teilnehmer, noch dazu geographisch weit verteilt und nicht jeder will den Iron Butt gewinnen :dance: :dance: :dance:
    Aus meiner Erfahrung braucht es da ein Forum mit +/- 1000 Nutzern, davon ist dann ohnedies nur ein kleinerer Teil Poweruser, dann bekommt man 10 bis max. 30 Teilnehmer zusammen - abhängig vom Ort & Termin.
    Also nicht verzagen!
    Beim MT-09 Forum hat der Thread 7 Seiten mit 130 Beitragen, ein potentieller künftiger Königfahrer hat sich auch dort hin verirrt.....
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=7596&start=120