Hoffentlich gibt es bald erste Berichte, ist zumindest viel günstiger als ein kompletter LED Scheinwerfe .
Beiträge von Viennabiker
-
-
Ich finde es okay den Verbrauch im Auge zu behalten, ich tue das bei meiner RN43 auch. Die Yamaha 3-Zylinder haben halt den großen Vorteil, dass schon bei wenig Drehzahl viel Dampf/Drehmoment in der Kiste ist, das ist gut für geringen Verbrauch. Klar, es gibt auch Kollegen, die nie unter 6 L/100 km kommen, aber die schalten halt auch selten höher als in die 3. - sind aber damit auch nicht flotter .
-
Hatte gestern in Österreich 966,41 bezahlt, Ventilspiel war in Ordnung.WhatsApp Image 2023-03-22 at 17.59.28.jpg
-
Achtung, die V-Trec ABE enthält die RN43, nicht die RN80.
Bist du dir sicher ? Im Link wurde die RN80 (Baujahr 2022) ausgewählt und dort ist zumindest die ABE angeführt.
-
Gibt´s genug, die V-Trec sind gut, günstig, ABE und in vielen Varianten/Farben erhältlich.
Fahre die auch selbst, wie auch viele andere - muss nicht gleich Rizoma um teures Geld sein.
-
Danke für den Link, hatte mich gewundert. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand sind der 1. und der 2. mit reduzierter Drosselklappe, ( meine sogar 50%). Die Einschränkung im 5. und 6. ist einfach der Speedlimiter, wie im Video gut zu sehen.
....macht aus meiner Sicht auch Sinn....
-
@metalbeppi
Kannst du schon was zum Sitz- und Fahrkomfort sagen ?
Was hast es gekostet ?
-
Bin auch ein Fan von SBK und Moto GP, gerade auch im Vergleich zur F1…aber muss hier auch klar mal eine Lanze für die Moto2 brechen, mag hier sehr die technische Chancengleichheit und den näheren Bezug zu Serienfahrzeugen mit ausreichen Leistung für eigenständige Manöver .
Die Moto3 ist mit Windschatten-Schlachten ja ganz witzig aber „echter“ Rennsport ist das ja eher nicht (ohne die Leistung der Jungs zu schmählern!!), denn der Sieger ist ja oft auch ein Zufallsprodukt der Gruppe . Die Moto GP ist auch spannend, mir aber persönlich ein bisschen zu technoid und oversized, wer hier viel Kohle investiert bekommt auch Ergebnisse (acht Mopeds in einer Saison vom gleichen Hersteller )…aber auf jeden Fall gute Unterhaltung mit Wahnsinns Leistungen der Akteure.
Bin ganz deiner Meinung! Ich finde bei der Moto GP sollten die ganzen Aerodynamik Teile & Winglets wieder verboten werden, dann geht das Überholen wieder besser - war bei F1 das gleiche Thema.
-
Falls du Tipps brauchst, ich kenne viele gute Strecken in Kärnten und Slowenien.
Nockalm ist immer gut und nicht so überlaufen wie der Großglockner .
Gute Tipps gibts auch hier:
-
Braucht man bei dem deutlich längerem Radstand der RN80 (im Vergleich zur RN43) überhaupt einen Lenkungsdämpfer ?
Die sollte doch eigentlich viel stabiler als das Vormodell sein ?