Alles anzeigenAbgesehen von alle dem: die wahre "Seuche der Straße" sind für mich absurd fette SUVs...!
Ich stimme dir vollkommen zu, absolut unnötige Protz-Geräte !
Alles anzeigenAbgesehen von alle dem: die wahre "Seuche der Straße" sind für mich absurd fette SUVs...!
Ich stimme dir vollkommen zu, absolut unnötige Protz-Geräte !
Alles anzeigenJa kannst du machen oder halt die Papiere mitführen. Noch ist die XSR 900 aber dort nicht aufgelistet, also muss man sich noch etwas gedulden. Aber eine Einzelabnahme ist natürlich möglich, das kostet halt ca. 160€.
Danke! Einzelabnahme ist in Österreich fast nicht zu machen, ohne ABE geht da gar nix.
Ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung, der Moto hält locker > 150.000 km bei normaler Pflege und warmfahren.
Kann man die eintragen lassen ?
Hatte auch einen Roller - Derbi Rambla 125, damals noch ohne A-Schein mit Erweiterung des B.
In der Stadt unschlagbar, mit Topcase gut für Einkäufe, wenn es frisch war, wurde der Helm im Staufach unter dem Sitz noch warm gehalten und mit 15 Zoll Rädern war er deutlich stabiler als Vespa.
Bin dann aber kaum mehr gefahren und habe ihn verkauft.
Heute würde ich einen 300er nehmen .
Also ich fülle meinen Stahltank (RN43) immer vor der Einwinterung voll. Es kann sich Kondenswasser bilden welches Rost versuracht, ob das schon bei 45 Tagen auch der Fall ist - kann ich dir nicht sagen. Ob Neu oder nicht sollte eigentlich keinen Unterschied machen, das Material ist ja das Gleiche...
Alles anzeigenIch bin auch einer von denen, die lieber leiser unterwegs sind. Der Ruf von Motorradfahrern in der Gesamtbevölkerung ist sowieso schon schlecht genug und da der Staat offensichtlich keinesfalls vor diskriminierenden Verallgemeinerungen (Streckensperrungen für Motorräder) halt macht, möchte ich keinen Teil dazu beitragen.
In der Hinsicht finde ich den Serientopf der RN80 richtig gut. Standgeräusch unter 95db, hört sich mit etwas Drehzahl immer noch kernig an, gleichzeitig kann man bei Bedarf schön leise sein, wenn man z.B. niedertourig durchs Dorf tuckert oder spät abends nach Hause kommt.
Yamaha's Fokus auf das Ansauggeräusch, was für den Fahrer ohnehin besser hörbar ist, finde ich gut. Bei der XSR klingt das mMn. saugeil.
Bin voll & ganz deiner Meinung
Hat vielleicht jemand schon die von Motea probiert ? Sollten zumindest 100% wasserdicht sein.
Alles anzeigenJa , das stimmt.
Als ich die damals auf der SW-Motech Seite gesehen habe,war die XSR noch nicht ausgeschlossen.
Habe sie dann bestellt, und die haben fälschlicherweise die Befestigung für ein anderes Mopped beigelegt (ich meine es war für die MT-09 (???)).
Das passt aber hervorragend an die XSR.
Das war einfach Glück. Leider kann ich dir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, welches Motorrad es war....
Warum die immer noch nicht rausgefunden haben, dass die das passende für die XSR im Sortiment haben, ist mir ein Rätsel..
Vielleicht kannst du dich mal an SW-Motech direkt wenden ?
Vielen Dank für die rasche Antwort! Hab erst vorhin gesehen, dass du meine Frage im Fred schon oft beantwortest hast .
Um welche Bandit handelt es sich ?