Wilbers hat im Onlineshop noch nichts gelistet, denke ist nur eine Frage der Zeit.
....die RN 80 war auch kaum zu bekommen
Wilbers hat im Onlineshop noch nichts gelistet, denke ist nur eine Frage der Zeit.
....die RN 80 war auch kaum zu bekommen
Klare Empfehlung für Conti Road Attack 3 und 4 !!!
Sind vom Grip und der Performance dem Sportreifen am nächsten dran und bieten trotzdem alle Vorteile eines Sport Touring (Aufwärmzeit, Nass Grip, Laufleistung).
Alles anzeigenAuf Straßen liegen immer mal wieder Steinchen rum, die von vorausfahrenden oder entgegenkommenden Fzg. aufgeschleudert werden. Wenn du selbst z.B. mit 100 km/h auf der Landstraße unterwegs bist und ein entgegenkommendes Auto oder Motorrad so ein Steinchen hochschleudert, dann kann so ein Steinchen schnell mal mit einer effektiven Geschwindigkeit von 100 bis 200 km/h bei dir einschlagen. Ein Kühler hat normalerweise immer so kleine dünne Lamellen vorne dran, bevor dann der Bereich anfängt, wo tatsächlich die Kühlflüssigkeit zirkuliert. Die kleinen Lamellen sind nicht sonderlich stabil, werden aber die meisten Steinschläge soweit abfangen, das du nicht gleich ein Leck im Kühler hast, aber die Lamellen selbst sind dann halt verformt und der Lack ist an den Stellen normalerweise auch abgeplatzt, was nach mehreren Einschlägen optisch irgendwann einfach nicht mehr schön aussieht. Wenn es aber mal ganz dumm läuft, dann kann so ein Steinchen halt auch mal so ungünstig in den Kühler einschlagen, dass du gleich ein Leck hast und dein Moped am Straßenrand abstellen kannst.
Richtig ! !
Ich habe den Kühlerschutz keinesfalls wegen der Optik sondern nur um den Kühler zu schützen! --> Ich brauche auf großer Tour - die ich oft fahre - keinen Steinschlag, dann undichten Kühler und nachher eine Panne .
Die Alulamellen kühlen zwar gut, sind aber zu weich um die dahinter im Kühler befindlichen Leitungen wirksam zu schützen. Wenn die dann leck werden sollten steht man unweigerlich !
Ich habe auf der RN43 ein Stanzteil vom Amazon, dachte Anfangs auch, dass die Kühlleistung abnimmt.
War im Sommer überhaupt kein Problem, der Kühler ist wirklich groß dimensioniert - bei mir läuft der Ventilator ganz selten und auch nur bei Stop & Go.
Bei mir ist nur der Helm Carbon - HJC RPHA 11 Carbon - das bringt wirklich was!
P.S.: Original Autogramm von Giacomo Agostini
Ist mir auch nicht aufgefallen, dass die von Brembo sind - steht das wo drauf ?
Alles anzeigenZulassung machen die nationalen Behörden (bei uns KBA) auf Bais der Prüfungen durch anerkannte Prüflabore.
Prüflabore mit Anerkennung des KBA wären z. B. TÜV SÜD oder GTÜ.
K.A. welche Prüflabore von ausländischen Behörden zu Rate gezogen werden.
Das KBA erstellt mehrheitlich eine ABE (die ist z.B. in Österreich trotzdem eintragungspflichtig) - aber nicht notwendigerweise auch eine E-Zulassung.
E-Zulassungen mit E-Nummer sind in ganz Europa gültig und zugelassen, daher braucht es keine zusätzliche nationale Behörde, auch keine deutsche!
https://motorrad.fandom.com/wiki/E-Nummer
https://www.dekra.de/de/auspuf…%20und%20zugelassen%20ist. *)
*)Wenn man eine neue Zubehör-Auspuffanlage mit Straßenzulassung anschafft, hat diese normalerweise ein eingestanztes E-Prüfzeichen mit Nummer, also eine Betriebserlaubnis nach europäischem Recht. Aus den beigefügten Unterlagen muss hervorgehen, dass die Anlage für das jeweilige Motorradmodell geprüft und zugelassen ist.
Nein, das machen die lokalen Behörden!
Alles anzeigenAlso der akrapovic hat keinen guten Klang und dann zu einem echt teuren Preis. Ich warte auf MiVV oder sc project oder sowas. Im Ausland sind da schon welche raus. Hier muss der Kram ja erst durch den TÜV. Das dauert. Akrapovic kauft sich da schon die Vorrechte scheinbar. Man findet aber schon Videos aus dem Ausland oder mit der MT09 2021.
Lg
Warum müssten die durch den TÜV wenn es eine europäische Zulassung mit E-Nummer gibt?
Ich bin auf der originalen Sitzbank schon > 500 km gefahren, man gewöhnt sich an alles - aber etwas mehr Komfort ist auch kein Fehler!
--> Meint ihr sowas mit Geleinlage ?