Habe mir jetzt den Alpha Technik KZH gekauft. Vorteil: Es passt auch der C-Bows Träger mit den Royster Taschen von Hepco und Becker.
Beiträge von Islay
-
-
Nein, das ist ein Scheinwerfer von Louis mit E Prüfung. Passend kann man fast alles machen. Diesen Scheinwerferumbau würde ich mir nicht mehr antun. (Wechselspannung / Gleichspannung) War halt neugierig, ob und wie es funktioniert.
Was für Problemem hattest Du mit Wechsel / Gleichspannung?
-
Hallo allerseits,
hat jemand folgendes Windshield verbaut und kann Bilder und Erfahrungen teilen?
-
Weil die Aggregate nicht an jeder Stelle 100% identisch sind.
Hast Du da genauere Infos inwieweit die sich unterscheiden?
-
Noch was:
Die Basis der MT, XSR und Tracer ist gleich, in vielen Details gibt es aber Unterschiede.
Du kannst den Motor der XSR nicht rausnehmen und in die Tracer reinbauen und zack läuft.
Das funktioniert nicht!
Warum kannst du denn Motor nicht einfach nehmen?
-
Ich bin mit dem hier sehr zufrieden: Hinterradstäder Alu
-
Muss man sich anmelden, oder kann man spontan rum kommen?
-
Woher kommt denn das Geschwindigkeitssignal? Früher wurde das mal am Getriebe abgenommen, im Handbuch finde ich dazu aber nichts. Wird es vielleicht durch die ABS Sensoren generiert?
-
Ich habe eine kurze Verständnisfrage. Es wurde immer wieder von Standgeräusch gesprochen. Ist die Angabe der 95DB nicht bei halber Drehzahl. Glaub es waren so um die 6.500 Umdrehungen.
Ein Standgeräusch von 95 DB erscheint mir doch recht laut.
Das Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen, Bei der XSR sind das 5000U/min. Für das Standgeräusch gibt es keine Grenzwerte, deswegen gibt es einige Modelle bei denen das Standgeräusch auch die 100dB übertrifft. Warum man das ganze Standgeräusch nennt wüsste ich auch mal gern.
-
Weil hier im Forum aktuell ein "modifizierter" Auspuff angeboten wird möchte ich gerne die Forumsteilnehmer sensibilisieren zugelassene und originale Auspuffe (mit DB Eater) zu verwenden.
Warum ist mir das wichtig?
Angefangen hat das mit dem Tiroler Model, welches Streckensperrungen für Motorräder mit einem Standgeräusch größer 95dB auf einigen Strecken in Südtirol vorsieht. Darunter fällt meine absolute Lieblingsstrecke das Namloser Tal. Ich war damit mit meiner Monster 1200S (Standgeräusch 97dB) unmittelbar betroffen. Diese 95dB waren auch ein Grund warum ich mich für die XSR entschieden habe. Des weiteren nerven mich die Streckensperrungen allernortens auf die ich hier und da treffe.
Schon in den letzetn Jahren gabe es immer wieder Bestrebungen Streckensperrungen zu vereinfachen. Dagegen gab es allerortens auch viele Demos.
Das schlimmste war allerdings im Weserbergland geplant. Dort hat der Kreis Holzminden die Deutsche Umwelthilfe für 100000€ beauftragt einen Maßnahmenkatalog gegen Motorradlärm zu erarbeiten. Das haben die auch gemacht, hierzu nachfolgende Links.
Motorradmeisterei Lange ab Minute 32
Momentan ist fast alles vom Tisch, aber dennoch......
Ich möchte alle bitten über das Thema Lärm nachzudenken.
Danke!