Beiträge von 2short

Ich finde, es gibt weitaus schlechtere Fahrwerke als das der XSR. Ich weiß nicht, ob ich mit der Erwartung an ein reisetaugliches Touren Motorrad an eine XSR herantreten sollte. Aus der sportlichen Ecke kommend ist das Fahrwerk schon echt okay. Die MT der Baujahre vorher hat gepumpt wie blöd.

Ich hatte ein ähnliches Gefühl und habe darauf hin die Gabel "durchgesteckt", jetzt finde ich es brauchbar.

Gibt es denn überhaupt für die R NineT, außer ASC und das reguläre ABS, irgendwelche technischen Finessen? Ich meine das ABSPro wäre nicht lieferbar und Dynamik ESA wohl auch nicht...oder?

Die RNineT ist nach meinem Geschmack eine lahme Krücke. Zwar hat sie in der Summe ein besseres Fahrwerk, lässt sie aber trotzalledem nicht besonders agil wirken.

Meiner Meinung nach ist der Preis in keiner Weise gerechtfertigt. Ganz besonders, wenn man die BMW Preise intern vergleicht. Ich würde mir so dermaßen veräppelt vorkommen, wenn ich für das gleiche Geld eine hochmoderne S1000R, XR oder gar eine GS bekomme. Nicht umsonst hat BMW wohl die RNineT Pure gebracht. Ob die mit ihrer mickrigen Telegabel das Fahrverhalten agiler macht, weiß ich noch nicht.

Na mal schauen, wenn es mich mal in deine Ecke verschlägt... Standrohre sind ja schnell gestauscht ;)

Ich finde den kurzen auch hübscher. Aber statt diesen schwarz zu lackieren, würde ich lieber versuchen den hinteren im Karbon Style zu bekommen. Gepaart mit paar Karbon Motorschützern kommt das, meiner Meinung nach, echt edel rüber.

Das wirklich schöne ist, dass jedes Outfit zur XSR passt. Ich fahre sehr gerne Dainese Leder. Aber auch mein schwarzes Textil, für kältere Tage, sieht gut aus. Letztens hab ich noch eine alte Retro Yamaha Jacke im Keller gefunden. Kombiniert mit schwarzer Motorrad Jens und Halbschale : obercool. Fühl mich bloß nicht besonders sicher dabei :icon-confused:
    Wie gesagt, am liebsten Lederkombi. Auch wenn es am wenigsten Retro ist.

Danke, danke. Schön, dass sie euch gefällt :dance:
    Mike: kann ich leider nicht, da mein Werbetechniker ein guter Bekannter ist und ich daher keine regulären Preise zahle...
    @Marvin: siehe oben.
    Martin: haste ´ne schwarze zum tauschen?

Hat bei den MTlern netten Anklang bekommen. Möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, meine 60th Anniversary in Weiß.
    Sorgt für Erstaunen, aber die ist nur weiß geworden, weil ich mir sonst eine neue Lederkombi und Helm kaufen hätte müssen. Das Gelb hat einfach nicht zum weiß/rotem Outfit gepasst :D
    Ab zum Werbetechniker meines Vertrauens und gesagt, tu was! Er hat nur den gelben Teil Weiß einfoliert.
    Sonstiger Umbau: Kennzeichenhalter kurz von Yamaha, Rizoma Blinker, kleines Windshild von Yamaha (hab ich aber wieder abgebaut, da ich den Halter gerne umbauen möchte. Das Schild hängt mir zu plan am Scheinwerfer)