Beiträge von Stephl

    Ich höre ja öfter das es heute so schlimm wäre ein Fahrzeug zu verkaufen, aber war es früher wirklich besser? Beim Verkauf über eine (Klein-)Anzeige hattest du die Idioten direkt am Telefon. Die sagten dann auch sie kommen gleich vorbei und sind niemals aufgetaucht. Oder es kam jemand, man hat den Preis verhandelt und den Verkauf eigentlich schon abgeschlossen dann musste der Käufer plötzlich noch los um das Geld zu holen. Bis man dann gemerkt hat das er nicht mehr auftaucht hat man anderen Interessenten schon abgesagt. Das Feilschen um den letzten Preis gab es damals auch schon. Da finde ich es heute fast angenehmer, wenn mir jemand eine unverschämte Mail schreibt dann kann ich die ganz entspannt ignorieren und muss mir das nicht am Telefon anhören.

    Meine Triumph Thruxton R war ab 180 km/h zunehmend instabil. Kleidung und Fahrer konnte ich ausschließen und habe dann auch versucht das Problem mithilfe eines Lenkungsdämpfers zu lösen. Danach war die Pendelneigung weniger aber auch nicht wirklich gut dafür kam ich dann deutlich schlechter durch Spitzkehren und sehr enge Kurven. Als ich dann etwas später die Lenkerendenspiegel gegen normale Lenkerspiegel getauscht habe war das Pendeln komplett verschwunden, auch ohne Lenkungsdämpfer.

    Mein Fazit: Lieber das eigentliche Problem lösen als zu versuchen es mit einem Lenkungsdämpfer zu umgehen zumal dieser eigene Nachteile mit sich bringt.

    Warum sollte man auf die Idee kommen jemand fremden sein entsperrtes Handy in die Hand zu geben? :/

    Die Polizei kann gerne auf mein Display schauen und wenn ihnen das nicht passt wird der Schein für ne halbe Stunde geteilt, dann können sie sich den auf dem eigenen Handy anschauen und glücklich sein.

    Einen Brembo Bremssattel hab ich schon mal überholt. Reparatursatz war inkl. Dichtungen und Bremskolben. Allerdings scheint es für die Bremspumpen nichts zu geben. Zumindest hat das mal ein TÜV Prüfer zu mir gesagt als er mir die Magura Bremspumpe an meiner Thruxton eingetragen hat.

    Mich hat der fehlende Auspuff an der GP gestört, deshalb hab ich eine Akra dran geschraubt.



    Spätestens Anfang der Neunziger waren die Motorräder aufgrund der Lärmvorschriften in der STVZO deutlich leiser als heute. Aber natürlich war dann der Effekt umso größer wenn man einen Zubehörauspuff dran geschraubt hat.

    Also wenn du dich auf das Motorrad von Motorcorner beziehst, die war nicht zu verkaufen. Als ich Anfang Juli meine Graue gekauft habe lag der niedrigste Preis für eine neue Rote bei 12200 Euro. Ich denke mit etwas Verhandeln bekommt man überall einen ähnlichen Preis, das halte ich nicht für abgehoben.

    Laut der Pressemitteilung des KBA geht es nur um Teilegutachten und ABEs sind gerade nicht betroffen:



    Will man nach dem 20. Juni 2028 etwas mit einem Teilegutachten eintragen lassen erfolgt keine Anbauabnahme nach §19 sonder eine Einzelabnahme nach §21. Es wird also aufwendiger und teurer aber auch nicht unmöglich ;)