Die Hebel für die RN80 haben die Artikelnummer 47609, die für die RN96 47610. Da scheint es also Unterschiede zu geben.
Beiträge von Stephl
-
-
Alles anzeigen
Und bei einer Kontrolle gibt man dem Freund und Helfer statt den Schein sein entsperrtes Handy mit, damit er im Streifenwagen die Halterdaten überprüft und dabei ganz zufällig meine Blitzer App entdeckt. Lieber nicht.
Warum sollte man auf die Idee kommen jemand fremden sein entsperrtes Handy in die Hand zu geben?

Die Polizei kann gerne auf mein Display schauen und wenn ihnen das nicht passt wird der Schein für ne halbe Stunde geteilt, dann können sie sich den auf dem eigenen Handy anschauen und glücklich sein.
-
Alles anzeigen
Irgendwo hab ich mal gelesen, für die Brembos gäb es keine Reparatursätze, für die Yamahabremse schon.
Einen Brembo Bremssattel hab ich schon mal überholt. Reparatursatz war inkl. Dichtungen und Bremskolben. Allerdings scheint es für die Bremspumpen nichts zu geben. Zumindest hat das mal ein TÜV Prüfer zu mir gesagt als er mir die Magura Bremspumpe an meiner Thruxton eingetragen hat.
-
Da geb ich dir Recht. Es gab und gibt eine Menge Mist der nur Geld und Leistung kostet.
-
Mich hat der fehlende Auspuff an der GP gestört, deshalb hab ich eine Akra dran geschraubt.
Alles anzeigenBei mir ist es halt auch so, dass ich erst seit knapp 3 Jahren Motorrad fahre und hier die alten Auspuffsounds von früher nicht kenne und in dem Fall auch nicht vermissen kann, bin es halt nicht anders gewohnt wie Euro 5 oder Euro5+.
Spätestens Anfang der Neunziger waren die Motorräder aufgrund der Lärmvorschriften in der STVZO deutlich leiser als heute. Aber natürlich war dann der Effekt umso größer wenn man einen Zubehörauspuff dran geschraubt hat.
-
Alles anzeigen
Das Problem bei den Selbst-Umbauten die kauft keiner zu den aufgerufenen Preisen. Gerade jetzt wo die echte Roberts Edition rauskommt wirds schwierig. Und ich finde eh die Neupreise für die GP abgehoben.
Also wenn du dich auf das Motorrad von Motorcorner beziehst, die war nicht zu verkaufen. Als ich Anfang Juli meine Graue gekauft habe lag der niedrigste Preis für eine neue Rote bei 12200 Euro. Ich denke mit etwas Verhandeln bekommt man überall einen ähnlichen Preis, das halte ich nicht für abgehoben.
-
Die gelbe bei Motorcorner haben sie selbst umgebaut. Das war wohl mal eine Graue mit einer weißen Unterverkleidung.
Zumindest stand die da als ich meine Graue dort gekauft habe

20250628_121319.jpg20250628_121323.jpg20250628_121330.jpg20250628_121338.jpg
-
Laut der Pressemitteilung des KBA geht es nur um Teilegutachten und ABEs sind gerade nicht betroffen:
ZitatAlles anzeigenSofern Hersteller statt eines Teilegutachtens bisher bereits über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) verfügten, (fünfstellige Kennzeichnung „KBA XXXXX“), kann diese fortgeführt werden.
Will man nach dem 20. Juni 2028 etwas mit einem Teilegutachten eintragen lassen erfolgt keine Anbauabnahme nach §19 sonder eine Einzelabnahme nach §21. Es wird also aufwendiger und teurer aber auch nicht unmöglich

-
Hier ein Bild aus der Montageanleitung der Griffheizung. Ich gehe davon aus das die USB Buchse hinter der selben Abdeckung sitzt.
-
Ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät:
USB-Typ-C-Buchse
Dieses Modell ist mit einer 5V 3A-USB-
Typ-C-Buchse ausgestattet. Wenn das
Zündschloss eingeschaltet ist, kann die
USB-Typ-C-Buchse verwendet werden.
Da sich die USB-Typ-C-Buchse intern hin-
ter dem Scheinwerfer befindet, wenden Sie
sich für den Anschluss der USB-Typ-C-
Buchse und die sichere Verlegung von
USB-Kabeln an Ihren Yamaha-Händler.