Beiträge von Stephl

Das mit den ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit für den Kundendienst scheint aber nicht neu zu sein. Auf Seite 19 in diesem Thread ist eine Rechnungskopie von 2023, da wurden 2,7 Stunden Arbeitszeit verrechnet. Die unterschiedlichen Preise kommen dann eher von den Stundensätzen der Werkstätten. In München waren das wohl 2023 auch schon ca. 150 Euro inkl. Steuer.

Bei meinem Triumph Händler in Fürth hab ich 2023 noch 100 Euro netto pro Stunde gezahlt. Dafür hat die Inspektion inklusive Ventile einstellen 10 Stunden gedauert. Das mein Motorrad nach gut 6 Stunden wieder abholbereit war lag bestimmt daran das sie mit zwei Mann daran gearbeitet haben ?(

Nach einer kurzen Sitzprobe war mir auch klar das die GP für mich nicht passt. Als sich dann die Möglichkeit zur Probefahrt ergeben hat hatte ich nach einer Stunde kein Problem mit dem Rücken aber ein breites Grinsen im Gesicht, also hab ich eine gekauft. Die bisher längste Tour ging über fünf Stunden, auch hier keine Probleme mit dem Rücken. Also nicht von der Sitzprobe abschrecken lassen sondern einfach mal fahren ;)

Der Umstand das sie ein Ladenhüter ist macht sich bei den Preisverhandlungen durchaus positiv bemerkbar :)

Ich denke mit Euro 5+ hat sich der Gasgriff geändert und deshalb passt die Griffheizung von der 24er XSR nicht. Hab mit meiner GP das selbe Problem und warte auch darauf das die wieder verfügbar ist :(

Das sagt Philips dazu:

https://www.philips.de/c-dam/b2c/en_GB/experience/automotive/led-headlights/brochure/Presentation_Digital_Hub_Trade_Philips_Ultinon_Pro6000_LED.pdf

Umfangreiche Prüfungen in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland haben die hohe

Leistungsfähigkeit und Kompatibilität der Philips Ultinon Pro6000 LED bestätigt und die

abschließende Straßenzulassung durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Form einer

allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) für Austausch-Lichtquellen mit Verwendungsbereich

gemäß §22a StVZO ermöglicht.

Diese Genehmigung wurde jetzt gemäß § 35 Abs.4 Kraftfahrtgesetz 1967 vom österreichischen

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

annerkannt und damit die Straßenzulassung in Österreich ermöglicht.

*Rechtlicher Hinweis: Sie selbst sind für die Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften verantwortlich. Philips Ultinon Pro6000 LED ist für den Straßenverkehr nur für ausgewählte Fahrzeugmodelle und

Lichtfunktionen zugelassen. Bitte laden Sie das Zulassungsdokument, die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG), herunter und führen Sie dieses in Ihrem Fahrzeug mit sich. Zugelassene Fahrzeugmodelle und weitere

Informationen über die Zulassung in Ihrem Land unter philips.com/LED-Strassenzulassung

Die ABG ist eine für Deutschland spezifische Regelung, die den nationalen

Anforderungen gerecht wird und den Einbau in ausgewählte Fahrzeugmodelle sowie

die Verwendung im Straßenverkehr erlaubt. Die Anerkennung der ABG ermöglicht die

Verwendung nun auch in Österreich.