Alles anzeigener schreibt *rücksichtsvoll
d.h. bspw. innerorts untertourig anstatt im 2. Gang mit 60 Km/h rumorgeln
und ausserorts dann die Sau rauslassen? ![]()
Alles anzeigener schreibt *rücksichtsvoll
d.h. bspw. innerorts untertourig anstatt im 2. Gang mit 60 Km/h rumorgeln
und ausserorts dann die Sau rauslassen? ![]()
stimmt, aber ein bissel Asi ists schon....
Ich versteh das ganze Auspuffgedöns einfach nicht. Auspuff ist, und damit fertig. Original funktioniert i.d.R. richtig gut, Slip-Ons eher schlechter. Ausnahmen sind die ein paar tausend Euro teuren Akras. Der Gewichtsvorteil ist bei Slip-Ons auf dem Niveau einer ordentlichen "Sitzung". Wenn Optik am Motorrad wirklich wichtig wäre, dann sollte man doch eher mal ein schickes Heck Wert ( ich mein sowas wie CB1300, Z900 etc) legen als auf ein Bauteil, das irgendwie immer rund und silbrig ist.....
Und Sound? Für 85% aller Anderen ist das nur Krach......
Wie gesagt, ich verstehs einfach nicht.
man muss nicht alles verstehen.
bei mir ist es hauptsächlich die Optik.
es gibt kaum Serien-Anlagen die mir gefallen, da nutzt es auch nix wenn die gut verarbeitet und praktisch sind.
Motorrad hat für mich nix mit praktisch zu tun (Tourenfahrer und Co. ausgenommen natürlich), sondern mit Fahrspass und Optik.
ich kann entsprechend Leute nicht verstehen, die sich auf ein hässliches Motorrad setzen, und das bewusst. Es aber trotzdem tun, weil es so praktisch ist ![]()
Am Ende jeder wie er/sie es gerne hätte.
Zu laute Auspuffanlagen braucht niemand, wenns ein bisserl knurriger ist ok.
Das Thema hatten wir hier aber schon zur Genüge! ![]()
Mir gehts beim Auspuff auch nur um die Optik, Sound ist bei mir Nebensache. Viel geht bei Euro5+ eh nicht mehr und ich finde die XSR hat mit ihrem 3 Zylinder schon einen für mich ausreichend guten Sound. Bei mir ist es halt auch so, dass ich erst seit knapp 3 Jahren Motorrad fahre und hier die alten Auspuffsounds von früher nicht kenne und in dem Fall auch nicht vermissen kann, bin es halt nicht anders gewohnt wie Euro 5 oder Euro5+.
Vom XSR-Auspuff ist doch nix zu sehen 😉 Mir gefällt grade das Fehlen des Auspuffs, was nicht da ist siehr auch nicht schlecht aus...
Wenns um Optik geht einfach den Orginalpott samt krummen Krümmern einfach mit mattem Auspufflack überjauchen?
Ist jetzt kein Photoshop....
Mich hat der fehlende Auspuff an der GP gestört, deshalb hab ich eine Akra dran geschraubt.
Alles anzeigenBei mir ist es halt auch so, dass ich erst seit knapp 3 Jahren Motorrad fahre und hier die alten Auspuffsounds von früher nicht kenne und in dem Fall auch nicht vermissen kann, bin es halt nicht anders gewohnt wie Euro 5 oder Euro5+.
Spätestens Anfang der Neunziger waren die Motorräder aufgrund der Lärmvorschriften in der STVZO deutlich leiser als heute. Aber natürlich war dann der Effekt umso größer wenn man einen Zubehörauspuff dran geschraubt hat.
Alles anzeigenMich hat der fehlende Auspuff an der GP gestört, deshalb hab ich eine Akra dran geschraubt.
Spätestens Anfang der Neunziger waren die Motorräder aufgrund der Lärmvorschriften in der STVZO deutlich leiser als heute. Aber natürlich war dann der Effekt umso größer wenn man einen Zubehörauspuff dran geschraubt hat.
Ich erinnere mich an einen Auspuffanlagentest eines grossen Motorradmagazins für die Honda Bol'd or aus den 1980ern. Ergebnis: Alles Grütze bis auf Scheibel und Eckert. Scheibel hat die Leistung gehalten, war auch richtig gut aus VA gemacht. Und Eckert, die hat ein bissel Leistung gebracht, ordentlich verarbeitet, Eckert hatte auch genug Rennsporterfahrung.
Der ganze andere Kram ist mit Shyce noch freundlich umschrieben. Zum Teil mussten die Dinger zum Ölwechsel demontiert werden, der Hauptständer ist fast allen abhanden gekommen, grausig verarbeitet, Leistungsverlust und oft auch massive Einschränkungen der Schräglagenfreiheit.
Was bei uns hängengeblieben ist: Die Bezeichnung für eine laute und leistungsfressende 4-in1-Auspuffanlage: Marving Prolet
Und wie so oft kommts auf die Details an:
l und l => laut und langsam
L&L => LEISE und LEISTUNG
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.