Stimmt, auf dem Bild vom Yamaha Shop sieht der Gasgriff komplett anders aus. Allerdings hat der Gasgriff bei der RN80 Baujahr 2022 und 2024 die selbe Teilenummer BEA-26240-00. Eventuell ist da ein falsches Bild im Shop. Das sieht auch sehr nach einer Gaszug Aufnahme aus, dürfte also bei keinem der als kompatibel genannten Motorräder passen. ![]()
Beiträge von Stephl
-
-
Soweit ich sehen kann gibt es aktuell überhaupt keine XSR900 mit Baujahr 2023 im Yamaha Zubehörshop. Aber die Griffe vom 2024er Modell sollten, soweit ich weiß, passen und die sind auch verfügbar:
Accessory page - Zubehör - Yamaha MotorVorverkabelte Griffheizung mit Anzeige-/Steuerungsfunktionwww.yamaha-motor.eu -
Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert weil ich den Tempomat nur auf der Autobahn nutze aber das sagt die Bedienungsanleitung dazu:
Tempomat
Dieses Modell ist mit einem Tempomaten
ausgestattet, um eine eingestellte Ge-
schwindigkeit konstant zu halten.
Der Tempomat funktioniert nur beim Fah-
ren im 3. Gang oder in einem höheren Gang
und mit einer Geschwindigkeit zwischen
etwa 40 km/h (25 mi/h) und 180 km/h (112
mi/h) oder 140 km/h (87 mi/h) bei Fahrzeu-
gen mit Beschränkung auf 35 kW
GrußStephan
-
Alles anzeigen
Ich habe Calimoto immer wieder ausprobiert, aber die unfassbar ruckelige Kartendarstellung auf Android sagt mir einfach nicht zu.
Mir wurde vom Calimoto Service bestätigt, dass die Bildschirm Refreshrate bei 1 Hz liegt, um Batterie zu sparen.
Das sieht aus wie bei einem Standalone Navi aus den frühern 2000ern.
Alle anderen Motorrad Navis bekommen ein halbwegs flüssige Kartendarstellung hin. In einer Zeit, in der ein Handy Echtzeit-KI-Manipulation von HD-Videoaufnahmen leistet, sollte man das auch erwarten können. Mir ist natürlich bewusst, dass auch die anderen höchstens einmal pro Sekunde die GPS-Daten aktualisieren und die restlichen Bilder nur extrapolieren, aber es ruckelt halt nicht so fürchterlich.
Daher nutze ich Kurviger, obwohl Calimoto sicher mehr bietet und auch logischer zu bedienen ist.
Batterieverbrauch ist bei mir kein Thema, da das Handy über eine SP-Connect Halterung mit induktiver Ladung befestigt ist. Trotz Anti-Vibration-Module hab ich allerdings immer ein bisserl Angst, dass die Vibrationen trotzdem irgenwann meine Handykamera schrotten könnten. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme damit.
Interessanterweise habe ich bisher nirgends im Netz von anderen Usern gelesen, dass sie die 1 Hz Kartendarstellung von Calimoto störend finden.
Ich benutze Calimoto seit 2018, mit ist nie ein Ruckeln bei der Kartendarstellung aufgefallen
Zumindest auf meinem Handy kann ich keine Unterschiede zu anderer Navigationssoftware feststellen.Mit Vibrationen hatte ich noch kein Problem, dafür hatte ich wegen Steinschlag zweimal eine kaputte Linse an der Handykamera

Grüße
Stephan
-
Ich hab den hier verbaut:
https://mtp-racing.de/Raximo-Kennzeichenhalter-Deutschland-RA35737V-1-DE
Der ist schön kurz, hat Halter für die Original- und Zubehörblinker und du kannst die originale Abdeckung für das Sitzbankschloss weiter verwenden.
-
Wenig Benzin und relativ steil könnte ich mir als Erklärung gut vorstellen.
-
Ich hatte vor einigen Jahren mit Castrol die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit dem teuren Castrol war der Ölverbrauch meiner TRX bei mindestens 0,5 Litern auf 1000 km, mit billigem mineralischen Öl, ich glaube das hatte ich von Kedo, hatte ich einen Verbrauch von 0,1 bis 0,2 Litern. Gerade bei hohen Drehzahlen konnte der Ölverbrauch mit dem Castrol noch deutlich ansteigen.
Gruß
Stephan
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Spark gefällt mir klanglich sehr gut.
Gibt es da noch alternativen? Diese eckige Ausführung gefällt mir irgendwie nicht so 100%ig.
Akropovic gefällt mir klanglich nicht.
Sonst finde ich da irgendwie nichts zugelassenes.
Habe die XSR900 Baujahr 2024.
VG
Eventuell die Shark? Soweit ich sehen kann ist die für RN43, RN80 und RN96 zugelassen. Aber ich hab keine Ahnung wie die klingt oder ob die Leistung frisst. Ich hab die Akra, mir gefällt der Klang

-
Alles anzeigen
Und eine Kuststoffschraube kauft man doch eh neu, kostet nix.....
Rund 42 Euro im yam-shop finde ich allerdings schon deutlich mehr als nix