Wenig Benzin und relativ steil könnte ich mir als Erklärung gut vorstellen.
Beiträge von Stephl
-
-
Ich hatte vor einigen Jahren mit Castrol die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit dem teuren Castrol war der Ölverbrauch meiner TRX bei mindestens 0,5 Litern auf 1000 km, mit billigem mineralischen Öl, ich glaube das hatte ich von Kedo, hatte ich einen Verbrauch von 0,1 bis 0,2 Litern. Gerade bei hohen Drehzahlen konnte der Ölverbrauch mit dem Castrol noch deutlich ansteigen.
Gruß
Stephan
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Spark gefällt mir klanglich sehr gut.
Gibt es da noch alternativen? Diese eckige Ausführung gefällt mir irgendwie nicht so 100%ig.
Akropovic gefällt mir klanglich nicht.
Sonst finde ich da irgendwie nichts zugelassenes.
Habe die XSR900 Baujahr 2024.
VG
Eventuell die Shark? Soweit ich sehen kann ist die für RN43, RN80 und RN96 zugelassen. Aber ich hab keine Ahnung wie die klingt oder ob die Leistung frisst. Ich hab die Akra, mir gefällt der Klang

-
Alles anzeigen
Und eine Kuststoffschraube kauft man doch eh neu, kostet nix.....
Rund 42 Euro im yam-shop finde ich allerdings schon deutlich mehr als nix

-
Alles anzeigen
Gibts im gut sortierten Buchhandel....
Ich hab da leider nichts für die GP/RN96 gefunden. Hast du da eventuell einen Link?
-
Ich hab Gott sei Dank keine 03 auf dem Kennzeichen und konnte am Samstag schon eine Runde drehen

-
Alles anzeigen
- Liegt die auf Dauerstrom oder ist die geschaltet? Anleitung klingt eher nach Dauerstrom.
Bei der GP funktioniert die Buchse nur mit eingeschalteter Zündung, es würde mich sehr wundern wenn das bei der nackten XSR anders wäre. Die Warnung bezieht sich vermutlich darauf das Strom fliest wenn die Zündung an, aber der Motor aus ist.
Grüße
Stephan
-
Abwarten, vielleicht ist Ducati dieses Jahr gar nicht so überlegen wie in der Vergangenheit. Aber egal wie, Mitte der Saison wissen wir mehr

-
Alles anzeigen
Das sagt die KI dazu:
In Deutschland ist die rechtliche Lage bei der Verwendung von Originalteilen eines neueren Modelljahrs innerhalb desselben Fahrzeugtyps (hier
RN80) ein rechtlicher Graubereich, der meist keine explizite Eintragung erfordert, aber im Detail geprüft werden muss.Rechtliche Einordnung
Gleicher Typ (RN80): Da sowohl die 2023er als auch die 2025er XSR900 unter der Typbezeichnung RN80 homologiert sind, gilt das Federbein technisch als ein für diesen Typ geprüftes Originalteil.Keine Eintragungspflicht für Austauschteile: Stoßdämpfer gelten grundsätzlich als Austauschteile. Wenn sie den Funktionsmaßen der Serie entsprechen und vom selben Hersteller für denselben Fahrzeugtyp stammen, benötigen sie im Regelfall weder eine ABE noch eine Eintragung.
Die Künstliche Idiotie liegt ja gerne mal daneben. Die XSR 2025 ist, soweit ich weiß, eine RN96. Das Federbein dürfte das selbe sein wie in der GP, die maximale Zuladung ist ebenso auf 165 kg gesunken. Ich glaube nicht das es jemals jemandem auffallen würde aber eigentlich müsstest du es eintragen lassen.