Kompatibilität Akrapovic Auspuffanlage mit Seitentaschen

Hallo zusammen,

ist es möglich, bei der Yamaha XSR 900 (Bj. 2025) die Akrapovič-Anlage mit den originalen Seitentaschen zu kombinieren?

Falls das nicht bzw. nur mit Anpassungen möglich ist: Welche Gepäcklösungen nutzt ihr mit der Akra-Anlage?

Vielen Dank schonmal.

20250920_112012.jpg20250620_153207.jpgBei mir ist die LC1 rechts angeschmort. Ich habe jetzt einen Halteplatte der Sysbag WP M modifiziert, in dem ich die Platte zum Schutz unten umgebogen habe und die Aufnahme tiefer montiert habe. Allerdings könnte ich das noch nicht auf längerer Tour testen. Gute Erfahrung habe ich mit den Satteltaschen Enduristan Blizzard Größe L gemacht - müssen halt immer angebunden werden.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

Ich habe keine Probleme mit der Wärmeentwicklung, bei mir reichen die 1 bis 2 cm Luft aus. Die LC1 war mir dann doch etwas zu klein und die Bedienung mit den 3 Haken zu fummelig. Die Riemen müssen sowohl bei der LC1 als auch bei der Sysbag stramm sitzen sonnst kann es passieren das die Tasche etwas nach unten sinkt und dann doch auf dem Schalldämpfer aufliegt.

Gruß

Stephan

Das kannst nur du selbst beantworten. Jeder hat andere Ansprüche, du solltest selbst wissen was du über das Wochenende brauchst. Mir reichen die beiden Sysbags und ein Tankrucksack für das was ich unterwegs griffbereit haben möchte.

Ich komme am Wochenende mit 30Liter Packvolumen aus, aber wie vorher Stephl schon geschrieben hat kommt es darauf an was du alles mitnehmen willst.

Am besten packst du mal alles in eine Tasche dann siehst du schon wieviel Platz dein Gepäck brauch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!