Das heißt das Serie eine DID verbaut sein kann?
Kilometer hat die erst um die 4000. Ölwechsel wurde auch nicht gemacht.
Kette sieht meiner Meinung noch gut aus. Mir ging es nur darum welche Ketten in original verbaut werden.
Das heißt das Serie eine DID verbaut sein kann?
Kilometer hat die erst um die 4000. Ölwechsel wurde auch nicht gemacht.
Kette sieht meiner Meinung noch gut aus. Mir ging es nur darum welche Ketten in original verbaut werden.
Ich frage nur weil ich eine gebrauchte XSR gekauft hab und er meinte das noch alles original ist und ich jetzt gesehen habe das es eine DID-Kette ist.
Ist original eigentlich auch eine DID-Kette verbaut?
Kann man die X-Ring Kette 525 ZVM-X auch mit dem original Ritzel und Kettenrad verwenden?
Das Krachen (als ob etwas Metallisches zermalen wird) klingt für mich nicht so gesund.
Ich hab jetzt mal die Kette nach gespannt. Das rasseln ist nicht wirklich besser geworden.
Ich hab ein Video mit angehängt. Das hohe rasseln meine ich nicht, sondern das tiefere Krachen.
Das hört sich für mich nicht nach Kette an.
Ja das kann ich ausschließen. Habe es probiert und macht auch keinen Unterschied ob im Leerlauf oder 1. Gang.
Vielen Dank für die ausfürhliche Antwort.
Kette sieht meiner Meinung nach noch recht gut aus und Ritzel auch.
Ich finde es seltsam, dass das Rasseln weggeht sobald ich die Kupplung ziehe. Wenn es nur die Kette wäre sollte es ja eigentlich weiter rasseln oder, da sie sich ja weiterbewegt? Sprich rasselt nur unter Last.
Als ich das Motorrad gestern gekauft hatte, war die Kettenspannung ungefähr bei 10-15mm, als ich sie vorhin gemessen habe (300km) später bei 30mm. Ist das normal, das man die so oft nach spannen muss? Oder ist eventuell das Getriebelager kaputt?
Das war glaub ich auch 2018 bei der letzten Inspektion, sollte dringend gemacht werden.
Hatte jetzt schon öfters gelesen das die 5-15mm etwas zu wenig sind und eher 20-25 sein soll.
Das werde ich machen und mal vom Fachpersonal anschauen lassen.
Die XSR ist Baujahr 2018 und bei so wenig Kilometer, finde ich es etwas seltsam, auch das mit dem eventuellen Kühlerflüssigkeitverlust