Beiträge von Cengo

    Aktuell macht Yamaha meiner Meinung nach vieles richtig...


    Mann beachte eine stark überarbeitete MT09, eine XSR900 GP und nun die R9...


    Alle Modelle mit einem sehr beliebten und standfesten Motor, guter Ausstattung und entprechend bewährte Yamaha Qualität zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Sie decken so ziemlich alle Sparten ab um bestehende und neue Kunden für die neuen Produkte zu gewinnen. Wäre ich Fahranfänger oder Wiedereinsteiger und stünde vor dem Kauf eines neuen Motorrades, würde ich mich definitiv für einen dieser Modelle entscheiden. Nicht, weil ich bereits eine XSR fahre, sondern das Gesamtpaket neutral analysiere.


    Der Motor ist spitze und die Bikes haben einen hohen Wiederverkaufswert.


    Die R9 wird bestimmt ein Erfolg und darauf werden sie ihre Weiterentwicklungen weiter vorantreiben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die R9 die neue Y-AMT Technik bekommen und in diesem Segment eine Vorreiterrolle einnehmen wird.

    Vermutlich folgt ein SP Modell mit Öhlins, besseren Bremsen und ein bisschen mehr Leistung... 🙂 dies zumindest meine Überlegung.


    So gesehen macht Yamaha vieles richtig für mögliche Neukunden. Tolle Optik, toller Motor und anständige Ausstattung zu einem fairen Preis. Allerdings stossen sie, wie man hier oder auf anderen Portalen lesen kann, viele Fans der R1 oder R6 vor den Kopf.


    Meins ist es sowieso nicht, da ich keine Sportler fahren möchte, aber zumindest hat Yamaha nun eine optisch moderne Interpretation der XSR 900 GP im Portfolio und der Kunde kann sich seinen Favorit aussuchen 🙂

    Also zu Jon Doe kann ich nichts dazu sagen, aber ich hab seit über 3 Jahren Motorradjeans von riding culture und bin sehr zufrieden damit.


    Tapered Slim Men Blue
    Die stylische und abriebfeste Motorradjeans, die man auch nach dem Fahren nicht mehr ausziehen möchte. Style- Moderne, taillierte Passform im Five-Pocket-Stil…
    www.ridingculture.com


    Sie fühlen sich wie normale Jeans an und sehen auch so aus. Dementsprechend haben sie einen angenehmen Tragekomfort.

    Die Knieschoner sind einstellbar. Die Jeans sind nicht starr sondern stretchig, was der Bewegungsfreiheit zugute kommt.


    Im Sommer sind sie angenehm zu tragen. Einzig bei Regen saugen sie sich natürlich voll.

    Wozu gibt es überhaupt Sitzheizungen für Motorräder??


    Nee, spass... ich wollte lediglich meine Eindrücke mit dem speziellen Leder auf der Sitzfläche schildern.

    Ich fand es zumindest angenehm "wärmeisolierend" ;)

    Nee, lass mal gut sein... :)


    Mir gefällt das Bike so wie es ist. Auch die Leistung und der Sound passt mir soweit.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diesen Plastikring nicht einzeln bestellen kann.

    Entweder war der zuständige Mitarbeiter in der Werkstatt faul und hatte keinen Bock oder er hat keine Ahnung.


    Bei Ducati zum Beispiel kann man anhand einem Teilekatalog, jede einzelne Schraube nachbestellen.

    # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)


    Das wird doch sicherlich auch bei Yamaha der Fall sein?!

    Startseite (yamaha-ersatzteil.de)


    Auch wenn der Scheinwerfer komplett angegeben wird, könnte man bestimmt tiefer in die Stückliste einsehen und einzelne Teile daraus bestellen. Das hab ich zu meiner Zeit als ich im Verkauf gearbeitet habe, ebenfalls ständig gemacht.