Hier
Habe ich sogar hier rumliegen bei mir
Beiträge von Hellfish
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Ich würde auch tippen, dass meine Kette auch nicht viel anders anhört
Wenn ich dicht an einer Wand oder ähnliches mit offenem Visier vorbeifahre, dann höre ich ähnliches.Wie viel leiser oder lauter ist, kann man so natürlich nicht abschätzen.
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Einfach mal den Konfigurator nutzen:
pasted-from-clipboard.pngEdit:
Und ja, ich gehe davon aus,dass die SW-Motech Tasche da dran passt.
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Die Tuono hat an der Stelle auch eine vernünftige Kunstoffabdeckung, die auch prima an die RS passte.
Da sollte die Sportler wohl 100g (wie viel auch immer) an Kunststoff sparen für den letzten Punch
Gut zu wissen, bei der nächsten Fahrt muss ich mal darauf achten, ob ich diese Stellen auch berühre.
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Ich bin unschlüssig, ob ich das Y-AMT wollen würde. Das funktioniert sicher perfekt und ist technisch natürlich der neueste Stand. Ich denke, dass ich einen Quickshifter mit Blipper vorziehen würde, da das einfach näher an dem ist, was ich gewohnt bin und die Finger- und Daumenhebel eher den Mountainbike-Schaltungen zuordnen würde, wobei man das natürlich 1:1 transferieren kann. Insofern wird es interessant, wie viele Käufer sich dafür entscheiden.
Ebenso denke ich, dass bei Supersportlern wie der R1, R6 oder der kommenden R9 Quickshifter und Blipper aus meiner Sicht vorzuziehen wären und das Y-AMT mehr ein zusätzliches Komfort-Feature ist, vor allem mit der reinen Automatik.
Das ist dieselbe Argumentation aller Schalter-Autofahrer zum Automatikgetriebe.
Für den, der nicht schalten möchte, ist das doch super.
Da ich im Auto auch schon lange mit Automatik unterwegs bin,
wäre ich dem auf dem Motorrad (vorausgesetzt, es fährt sich für mein Empfinden gut) auch nicht abgeneigt. -
Auch hier ersetzt die Hülse die Mutter am Motorrad.
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- Lösen
- Drehen
- Mit Hülse statt Mutter wieder festziehen (dafür habe ich Platte aufgesetzt und die Hülse mit dem Splint gesichert.
Es musste nicht abgestützt werden oder ähnliches.
Der Bolzen (oder die Schraube, wie man es nennen will) konnte mit 2 Fingern ohne Kraftaufwand rausgezogen werden
und auch wieder ohne jeglichen Widerstand eingeführt werden.
In dem Moment haben wir natürlich jegliches unnötiges Berühren,
was zur kleinsten Bewegung der Maschine führen kann, sein lassen.
Fertig!
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Da bin ich auf Feedback gespannt.
Für mich auch optisch mit die beste Wahl!
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Schimpft sich bei BMW ASA (automatisierter Schaltassistent)